Suchen Menü

Find den Alvi ja nicht so toll...

Hab ja nun auch ein Alvi Babymäxchen, aber ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll - den Innenschlafsack allein find ich jetzt schon zu kalt (nur Windel drunter an wie empfohlen kann ich mir ja gar nicht vorstellen! Aber auch mit Body und Strampelhose find ich ihn zu kalt!), mit Außensack ist das ganze ziemlich monströs und unhandlich, finde ich.
Irgendwie ist mir da ein Wollschlafsack und langer Schlafi drunter lieber...
Was soll den nun der Vorteil an dem Ding sein???
LG
Doro+Julius 17w
Bisherige Antworten

Re: Find den Alvi ja nicht so toll...

Wir hatten den Alvi im Mai bis Juli und ich war sehr zufrieden. Von dem Winterding kann ich nichts berichten, da wir ihn nicht brauchten. Habe Robin entweder mit Body reingelegt oder nur mit Pampers. Wir hatten den in 50/56, da Robin in nix reinpaßte. Jetzt haben wir aber einen anderen.
LG Nicole

Re: Find den Alvi ja nicht so toll...

Hi Doro!
Denke, das ist Geschmackssache. Wir haben den Alvi von Anfang an, im Sommer nur den Innensack mit Kurzarmbody drunter und jetzt eben Body, Innen- und Außensack. Wir haben ihn, weil er als einziger in Studien bewiesen hat, dass er zur Reduzierung des plötzl. Kindstod beträgt. Ich finde ihn super praktisch zum Wickeln, die Kids haben durch die Form mehr Beinfreiheit und nach dem Waschen ist er schwupps abends wieder trocken. Den zweiten Alvi in 74/80 haben wir auch schon liegen, der erste wird nun zu klein. Verwende aber auch noch einen Daunenschlafsack, wenn der Alvi gerade mal leiden musste :-)
LG, Anja und Kiera Julie, 14 1/2 w

Re: Find den Alvi ja nicht so toll...

Hallo Doro
chantel schläft/trägt windel,body,schlafi (langärmlig)und den aussensack,
fur innensack mit windel und aussensack finde ich es noch nicht kalt genug.
Der vorteil liegt in den kombinationsmöglichkeiten!!
LG Anita + Chantal 24w

Wir machens genau so :-)

Jasmin schläft im Moment noch nur mit dem Aussensack. Ich finde es superpraktisch, dass man die Dicke des Schlafis selbst bestimmen kann und zum wickeln ist kein anderer, den ich kenne so problemlos. Wir haben auch noch zwei andere Schlafsäcke. Die kommen dann zum Einsatz, wenn der Alvi gewaschen werden muss.
veranna

Re: Find den Alvi ja nicht so toll...

Hallo Doro,
also ich bin ganz begeistert. Habe ihn seit 3 Nächten im Einsatz, mit
Außen und Innensack, und Schlafanzug. Bei uns ist wegen dem offenen
Fenster und Kellergeschoß puh kalt. Jedenfalls schläft sie seitdem viel
ruhiger. Bisher hatte ich innen angeraute, also auch warme Schlafsäcke,
aber da war sie immer am rumzappeln weil ihr offensichtlich doch kühl
war.
glg, Malati

Re: Find den Alvi ja nicht so toll...

Hallo Doro,
so richtig im Einsatz habe ich den Alvi bis jetzt auch noch nicht gehabt, Isabel schläft mit Kurzarmbody, T-Shirt und Innenschlafsack, das reicht ihr momentan, da es in unserer Wohnung immer recht warm ist (obwohl wir nicht heizen). Hatte einmal, weil es mir nachts kalt war (bin eine Frostbeule), den Innen- und Außenschlafsack angezogen, da mußte ich sie nachts wieder umziehen, da sie stark geschwitzt und gebrüllt hatte. Weiß momentan auch nicht so recht, wie ich was kombinieren soll zum Schlafen, wenn es einen Tick kälter ist, werde ich ihr wohl einen Schlafi u. Innensack anziehen, aber wann ich den Außensack zum Einsatz bringe, weiß ich auch noch nicht. Oder ich versuche es dann wirklich mal mit nur Windel, Innen- und Außensack, mal schauen LG Petra + Isabel (20 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen