Suchen Menü

Fernreise mit kleinem Mann

Hallo,
wir sind von Freunden, die zur Zeit in Dubai leben, eingeladen worden, sie im Winter zu besuchen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob wir eine so lange Reise (8 Stunden Flug) mit einem dann 1 1/2 jährigen machen sollen. Impfungen braucht man keine besonderen (außer der üblichen Sechsfach-Impfung die er eh schon hat), Typhusgefahr ist nur im Innland bei schlechten hygienischen Verhältnissen (und wir besuchen sie ja privat in Dubai-Stadt) und das Klima ist im Winter um die 25 Grad, also nichtso wild.
Was meint Ihr denn so? Hat jemand Erfahrungen in diesem Punkt?
Gruß Columbina
Bisherige Antworten

Re: Fernreise mit kleinem Mann

Hallo Columbina,
ich habe zwar noch keine Flugreiseerfahrung mit Kind, aber wenn meine Bekannten in Dubai wohnen würden, würde ich diese Chance auf alle Fälle nutzen. Ich war mal im November dort, das Wetter war superklasse und Dubai ist einfach eine Reise wert. Die VAE sind ja in den Städten ziemlich europäisch und wegen Infektionen muß man sich dort wohl wirklich keine Gedanken machen. Tja, 8 Stunden Flug sind zwar recht happig, aber vielleicht ist die Flugzeit ja so, daß es in die Schlafenszeit von Eurem Sohn reinfällt, daß es nicht soo lange wird. Und wenn man genügend Ablenkungsmaterial wie Malsachen, Bücher, ..... mitnimmt müsste es wohl gehen. Ich rate Dir nur dazu, den Flug zu buchen! Mal gespannt, was die Flugerfahrenen so sagen. LG Sandra

Re: Fernreise mit kleinem Mann

hallo columbia,
auch ich würde diese chance nutzen. wir sind diesen sommer leider nur nach la palma gefahren, nächstes jahr im sommer geht es nach bali und singapur.
also wir haben keine probleme damit mit einem kleinkind eine so weite reise zu unternehmen, zumal ihr eingeladen seid. mach dir keine sorgen und viel spaß.
dani und nico 15 monate

Re: Fernreise mit kleinem Mann

Go for it! :-)
Wir waren im Januar mit Amon, zu dem Zeitpunkt 2.4 Jahre, und Aila, damals
7 Mon, für einen Monat in der Karibik; wunderbar und absolut problemlos war
es :-). Die Reise (alles in allem zwei Tage mit längstem Flug 9 1/2 Stunden)
war zwar anstrengend, doch gut zu machen.
Bei Fragen kannst Du mich gerne anmailen. LG Anna - mit Fernweh

Re: Fernreise mit kleinem Mann

Hab zwar noch keine Erfahrungen, aber wir wollen nächstes Frühjahr mit Julius nach Japan, 12 Std. Flug, und ich denke, das ist machbar - hab auf meinen bisherigen Japan-Flügen immer mit Faszination die japanischen Kleinkinder an Bord beobachtet, die wirklich überhaupt keinen Stress gemacht haben.
Alles nur eine Sache der Einstellung, denke ich!
LG
Doro

Re: Fernreise mit kleinem Mann

Hallo!
Mein Mann war letztes Jahr im Februar beruflich dort und er ( als "erfahrener Vierfach-Papi"*g*) meinte schon nach seiner Rückkehr,daß es dort im Winter perfekt für einen Urlaub mit Kindern geeignet ist.Also nichts wie los..
Der Flug wird auch kein allzu großes Hindernis sein . Wir sind mit unseren Kindern in dem Alter schon öftres in die Staaten geflogen.Das war immer unproblematisch..Die Kleinen machen es besser mit als wir Großen.Viel Spaß in Dubai und LG Nicole

Re: Fernreise mit kleinem Mann

huhu
kann nur von 4 stunden flug berichten und das lief tausendmal besser als erwartet...also fliegt bloß...wir fliegen im herbst auch nochmal in den süden...
lg christine

Re: Fernreise mit kleinem Mann

Hallo Ihr alle,
danke für Eure Antworten, das macht einem ja Mut. Mal sehen, ob ich damit auch meinen Liebsten überzeugen kann (Papa ist in allem was den Kurzen angeht sehr viel vorsichtiger, als Mama).
Gruß, Columbina

Re: Fernreise mit kleinem Mann

oh das ist aber toll! auch so bekannte haben will!!! hier im forum war zumindest 1 die mit ihren kids schon ganz weit gereist ist, frag mich aber bitte jetzt nicht wer das war! sie erzählt aber auch nach jeder reise davon + hat bilder im profil! bei ihnen klappt's scheinbar super! wie du den kleinen während dem langen flug beschäftigen willst, frag ich mich allerdings schon! wenn du glück hast, schläft er auch etwas! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen