Suchen Menü

Fenster gekippt im Kinderzimmer?

Lasst ihr nachts das Fenster auf?
Ich finde es mittlerweise schon echt schweinekalt, aber Julius hat argen Schnupfen und das ist frische Luft ja wichtig - nur zu kalt sollte es auch nicht werden, oder?
Er liegt halt direkt unter dem Fenster...Mann, alles Dinge, über die ich mir dank Familienbett bisher keine Gedanken machen musste ;-), da konnte ich auch immer gut überprüfen ob ihm zu kalt war, weil er ja neben mir lag.
Hab ihm heute mal einen Schurwoll-Schlafsack und Langarmbody drunter angezogen, meint ihr dann kann ich das Fenster auflassen?
Ich selber brauch bei gekipptem Fenster schon langen, warmen Pyjama und dicke Daunendecke... ;-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Fenster gekippt im Kinderzimmer?

Hi Doro,
ich würd es auflassen, was machst du im Winter ???
Frische Luft ist denke ich nie falsch. Nur schauen, daß er nicht im Zug liegt.
LG Sam

Jaaa

Hallo Doro,
Leander schläft ja schon von Anfang an bei uns mit im Schlafzimmer und Rainer und ich brauchen uuunbedingt Frischluft nachts, sonst glauben wir zu ersticken... ;-) Wir haben immer, auch im tiefsten Winter, die Terrassentür groß offen und den Rolladen nicht ganz bis nach unten. Im Schlafzimmer haben wir dann manchmal im Winter nur noch 12 Grad. Leander hat einen kuscheligen Daunenschlafsack, in dem er momentan nur im Langarmbody schläft, Schlafanzug ist im noch viel zu warm, er ist dann richtig verschwitzt. Ich habe gerade neulich wieder irgendwo gelesen, dass Kinder nachts nicht so auskühlen wie wir und daher nicht so dick eingepackt werden sollen, bzw. die Raumluft kühl sein soll. Ich würde das Fenster also unbedingt gekippt lassen - schläft sich doch viel gesünder mit Frischluftzufuhr!
LG Yvonne, Frischluftfan

Re: Fenster gekippt im Kinderzimmer?

Hallo Doro,
ich lasse es nur einen Spalt gekippt, denn es wird schon echt kalt. Da wir
diesen Wintr ja leider kein Alvi Mäxchen mehr haben, bekommt sie auch
einen Langarmbody drunter...aber noch nicht jetzt. Wenn Julius aber
direkt unterm Fentser schläft würde ich den auch schon anziehen. Hast
Du keine andere Möglichkeit das Bettchen zu stellen?
Hannah kühlt auch sehr schnell aus...jetzt nach dem Magen Darm Infekt
ist sie noch dünner als eh schon:-( Sie mag es offensichtlich auch lieber
wenn sie wärmer angezogen ist. Fürs ganz kalte Wetter habe ich mir
schon überlegt ihr Ärmel an den Schlafsack zu machen.
glg, Malati

Re: Fenster gekippt im Kinderzimmer?

ich laß es tagsüber auf und wenn er im zimmer schläft und es unter 18 grad hat mache ich die heizung leicht an! er hat nämlich immer ganz kalte hände wenn er aufwacht! tagsüber bleibt er ja in seinen klamotten + wird mit koltern zugedeckt! rück doch das bett vom fenster weg! dann haste das problem mit dem direkten zug nicht mehr! lg coko

Re: Fenster gekippt im Kinderzimmer?

Hi Doro,
wir lüften vorher nochmal gut durch, dann machen wir die Heizung wieder an. Ist bei uns sonst einfach zu kalt in den Räumen. Die "Verpackung" in Schlafsack und Body klingt gemütlich warm. Marvin schwitzt dann aber bei einem Infekt leider ein bisschen, und dann hätte ich wieder Angst, dass er sich einen Zug holt ( wie gesagt, hier wird´s sehr schnell FIES kalt - nein, wir wohnen nicht am Polarkreis ;-) Aber irgendwie geben die Mauern schnell die Kälte weiter *brr*
Gute Besserung natürlich auch noch für Julius!
GLG Stephie ;-)

Re: Fenster gekippt im Kinderzimmer?

also wir lüften vor dem schlafen gehen sämtliche räume nochmals gut durch und dann bleibt das fenster zu.
ich selbst mag auch nicht bei offenem fenster schlafen.kriege davon etweder halsweh oder steifen nacken :o(.
bei uns ist etwa 20° im schlafzimmer/kizi,aber für uns ist das ok.
bei weniger würd ich erfrieren...
lg,moni

Re: Fenster gekippt im Kinderzimmer?

Hallo,
bei uns sind die Fenster nachts nie auf, einfach zu kalt und zu laut. Ricos Fenster ist den ganzen Tag auf und er hat nachts (zu dieser Jahreszeit) zwischen 16 und 18 Grad im Zimmer. Ansonsten Schlafsack, Schlafanzug und Unterhemd und -hose.
LG Britta und Rico

Re: Fenster gekippt im Kinderzimmer?

Ich mache nachts die Fenster zu. Ich friere selber unheimlich schnell und Pia
mag es auch gern kuschelig warm. Außerdem hört man bei uns gerade nachts
die Autobahn oft ziemlich laut und da schläft sichs bei gschlossenen Fenstern
einfach besser.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen