Suchen Menü

Femtest -- Eure Erfahrungen ! HILFE

Hallo Ihr,
ich gehöre LEIDER eigentlich NICHT zu Euch. Aber ich brauche mal Euren Rat.
Ich bin 4 Tage über Menstermin. Hab meinen Mann gebeten, mir einen Clearblue (den GUTEN *gg*) aus der Apotheke mitzubringen. Da es den aber in 2 (!!) Apotheken nicht gab, hat er mir einen Femtest mitgebracht *gruml*.
Nun wurde mir von einer Bekannten gesagt, Femtest sei Schrott (der würde erst positiv anzeigen, wenn man schon im Kreißsaal sei).
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ? Sollte ich mir lieber (zusätzlich) noch einen (teuren) Clearblue kaufen ?
Was meint Ihr ?
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Femtest -- Eure Erfahrungen ! HILFE

Hallo Moon...
Also, ich habe das auch schon von mehreren gehört, dass er erst so spät anzeigen soll...
Bei mir war er am 3. Tag nach Ausbleiben der Regel positiv, insofern kann ich es Dir nicht bestätigen...
Wenn Du ihn eh schonmal hast, würde ich den Test morgen früh einfach machen (auf jeden Fall mit Morgenurin [wobei, wenn ich überlege, bei mir war´s der 2. Urin]), und sollte er negativ sein, dann einen Tag später doch nochmal mit einem anderen, der schon früher anzeigt (z.B. auch sehr gut BLUE-Test)...
Wünsche Dir viel Glück, berichtest Du???
Schöne Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel inside (6.SSW)

Re: Femtest -- Eure Erfahrungen ! HILFE

Na dann drücke ich dir mal die Daumen.
Ich hatte immer den vom Schleckermarkt und der hat jedes mal gleich Angezeit an Tag der eigenlichen Regel.
Bin aber jetzt nicht SS unsere Plannung ist Abgeschlossen.
LG Diana

Re: Femtest -- Eure Erfahrungen ! HILFE

Hallo Moon,
ich habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht, mein femtest war schon bei ES+15 positiv. Hab aber auch schon gehört, dass er sehr unempfindlich sein soll. Da hab ich wohl Glück gehabt...
Versuchs einfach mal, zur Not kannst Du ja immer noch einen Clearblue kaufen!
Viel Erfolg und hoffentlich bis bald Claudia

Re: Femtest -- Eure Erfahrungen ! HILFE

Hi Moon,
ich kann Dir Neonatal 3F aus der Apotheke empfehlen. Er hat 2 Vorteile - sehr preisgünstig im Vergleich mit den anderen guten Tests (ca.6,00 EUR) und dazu noch ziemlich empfindlich - zeigt SS ab HCG=25 (eigentlich ein Frühtest). Alles Gute!

Re: Femtest -- Eure Erfahrungen ! HILFE

Hallo Moon! Wir "kennen" uns wohl aus dem Kinderforum 2-3 Jahre :-) Also von Femtest hört man ja nichts gutes, aber da Du ihn ja jetzt schon hast, würde ich ihn auf jeden Fall machen. Falls er negativ anzeigt, kannst Du ja immer noch einen anderen probieren. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat und alles gut geht ... LG Chris

Re: Femtest -- Eure Erfahrungen ! HILFE

Hallo Moon,
also ich habe diese Woche auch einen Femtest gemacht und war 3 Tage überfällig. Er hat zu meiner Freude eindeutig SCHWANGER angezeigt, was am Abend durch einen ProBaby-Test bestätigt wurde und am nächsten Tag vom FA ebenfalls. Ich habe keinen Morgenurin genommen.
Probier es einfach mal, ich drück dir die Daumen!
LG,
Cleo und *im Bauch

Re: Femtest -- Eure Erfahrungen ! HILFE

Hallo,
also ich kann nur soviel sagen, dass ich eigentlich nichts anderes als Femtest nehme. Ich bin total begeistert davon. Hat mir jedes meiner Kinder am Tag des Ausbleibens der Regel tagsüber angezeigt. Habe also bei keinem Morgenurin verwendet. Habe schon 3 Kinder (10, 8 und 1 Jahr), bin jetzt in der 13. SSW und habe wieder Femtest genommen. Bingo! Dazu muß ich sagen, habe eigentlich einen sehr geringen HCG-Wert, muß deswegen dann auch immer gleich zum Arzt und dann Tabletten nehmen. Drück Dir die Daumen. Viele Grüße Susipuppi

Re: Femtest -- Eure Erfahrungen ! HILFE

Huhu Moon,
auch ich drücke Dir ganz ganz ganz doll die Daumen, daß es endlich geklappt hat.
Am besten, Du wartest noch 1 oder 2 Tage und dann, ja dann hoffe ich, daß der Test positiv ist.
LG Maja

Re: Femtest -- Eure Erfahrungen ! HILFE

Hallo Moon,
ich kann dir nur von meiner Freundin berichten, die 2 Tage nach Ausbleiben der Regel (SS ist durch ICSI entstanden) mit Femtest negativ getestet hat. Am nächsten Tag hat sie einen Bluttest machen lassen und der hcg lag über 200...
Soviel zum Thema Sicherheit von Femtest.
Ich war damals sehr mit den Meditrol-Tests aus dem Internet zufrieden.
LG Susanne, die auch nicht in dieses Forum gehört

achja...

... übrigens sind ihre Zwillinge(!!!) heute schon 13 Monate alt.

Re: Femtest -- Eure Erfahrungen ! HILFE

Hallo Moon,
ich habe bei ES+16 mit dem Femtest getestet. Hatte vorher schon einen sehr deutlich positiven Testamed bei ES+14. Da ich aber furchtbar krank war und es nicht glauben konnte, habe ich meinen Mann losgeschickt, um mir einen Clearblue zu kaufen. Die hatten aber nur den Femtest in der Apo. Na ja, er war zwar positiv, aber man musste zum Ablauf der angegeben Zeit schon gute Augen haben, um den zartrosa Punkt zu erkennen. Also meine erste Wahl als SST wäre der Femtest sicher nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass deiner richtig schön positiv anzeigt!
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen