Suchen Menü

Felicitas, Flogemilch & ich ;o)

Hallo.
Eben, wie immer, wenn ich nackert aus der Dusche steige, macht es DINGDONG. Nein, niemand der mich nackt sehen mag, sondern die immer-adrette, immerläachelnde FELICITAS-Dame. "Hallo, ich habe ein Babygeschenkepaket für Sie". Schön. Freut mich. Bitte steigen sie hier über den ausgeleerten Koffer mit Büchern drin, direkt vorbei an dem teller mit Mandarinenschalen und - vorsicht, ausgeschütteter Apfelsaft - HIER können sie sich hinsetzen!
Sie beginnt auszupacken. Pampers - tolle Windel, nur: wir benutzen die nicht! Langes Gesicht bei Frau F.
Maggi-Fix-Produkte. Fein. VOn Nestle? Nee, die nehmen wir nicht...bevor ich zum langen Vortrag über Nestle, Babymilchskandal etc ausholen kann, drängt sie mich in den...ja wohinwohl? CENTERPARK! ok. Den Gutschein nehme ich an, vielleicht sind wire ja nächsten herbst reich genug für "SOWAS" :o)
Und dann...ihr Favorit. Die Riesenprobepackung Hippsche Folgemilch, 2er also. Sie guckt. Ich gucke zurück. "Sie stillen?" Ja...klar. Mir zumindest! "Soll ich die dann wieder mitnehmen?" Ja...hier werfe ich sie nur weg, wäre schade drum - oder auch nicht *g* Die weitere Propagandabroschüre von Hipp stecke sie gleich mit dazu. Übrigens: diese Packung wird vernichtet...sagte sie. Ich befürchte eher, die landet in nem care-Paket nach sonstwohin :o(
Schönes was drin war?
Der Fütterlöffel, der die Farbe verändert (das liebt Florence!), Socken und, öhm...das wars auch schon! Habe mich aber köstlich über den besuch gefreut, war echt nett, mal wieder wen im Chaos zu empfangen und ich überlege, ob ich nicht doch nach meiner steilen Bergab-Karriere als Tupeprtante noch zu Felicitas wechsele...später...wenn ich mal im seriösen Alter bin, versteht sich!
LG! Mélanie
Bisherige Antworten

*kreiiisch*!!!!!!!!!!

ich kugel mich geradeam boden , hihi, köstlich...
veranna

Du schreibst mir aus der Seele ;-))))))) LG

Was für ein Babymilchskandal?

Bitte um Bericht, weil ich habe nämlich Beba Pre und das ist ja von Nestlé.
Danke im voraus.
Claudia

Re: Was für ein Babymilchskandal?

Hi,
"betrifft" uns in diesem Sinne nicht, aber Nestles Babymilchnahrungs-Werbungspolitik geht vorallem in Dritte-Welt-Ländern gegen die WHO-Verordnung bezgl Säuglingsernährung. Da dort ja keine solch hygienischen Möglichkeiten herrschen wie bei uns - Trinkwasser, Sterilisieren, ausreichende Versorgung mit Pulvermilch - wäre es sinnvoller, den Frauen das Stillen nahezubringen u Gelder in IHRE Versorgung zu stecken :o(
Schau mal auf der Seite der ibfan, mit org dahinter.
LG. Mélanie

Danke :-) lg

hihi. du bist spitze :-)

Re: Felicitas, Flogemilch & ich ;o)

Hallo,
hab mich köstlich amüsiert. Konnte aus meinem Leben sein.
Immer wenn bei uns Chaos, kommt unangemeldeter Besuch. Und wenn piccobello bei uns ist, verirrt sich kein Schwein zu uns. Noch nicht mal die netten Zeugen Jehovas Frauen, die ich vor kurzem ( im mega kurzem Nachthemd versteht sich u. unrasierten dicken Beinen,für Rasur reicht die Zeit nimmer u. im Winter sieht es eigentlich niemand) Samstagsmorgen um 10 Uhr an der Haustüre empfangen habe.
Habe übrigens auch so ne steile nach unten führende Haushaltswaren aus hochwertigem Kunstoff Karriere hinter mir.*LOL*
LG Melanie

*gröhl!* Will auch so netten Besuch! *g*

lol

hi mélanie!
*ggg* klasse geschrieben! *lachweg*
diese riesenpackung hipp oder was weiß ich hab ich auch zurückgegeben :-).
bei uns gab's aber noch zwei nette sparschweine von unserer lokalzeitung - di hab ich genommen! naja, eigentlich gab's nur eins, aber da nico sofort damit rumspielte und den schlüssel reinsteckte :-), hat sie dann aus dem auto noch eins geholt (die schlüssel passen für jedes schwein). jetzt hat jedes kind ein knallgelbes plastiksparschwein *freu*.
lg janet

*lol*..kenn ich irgendwo her...super ;-)))) - LG

Re: Felicitas, Flogemilch & ich ;o)

köstlich Melanie, ich lach mich schlapp, die hat sich jawohl total verrannt bei Dir *hihihi* recht so, mir gehen die auch auf den Keks, ich kann auch gut ohne diese Tante leben.
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen