Suchen Menü

Feinultraschall

Hallo zusammen,
sagt mal, muss man den Feinultraschall ab der 20. SSW eigentlich selber bezahlen oder hat man da ein Recht darauf, wie bei einer Fruchtwasser-Untersuchung?
Wenn man ihn selbst zahlen muss, was kostet der denn?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Sandra 19. SSW
Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall

Hallo Sandra
Ich hab ne Überweisung von meiner Ärztin zu erwarten, weiß aber nicht, ob das von meinem hohen Alter abhängt wie bei der Nackenfaltenmessung (bin 36)
lg Bluesnail

Re: Feinultraschall

Hallo,
also ich hab von meinem FA auch beim letzten mal die Überweisung bekommen. Er scheint das unabhängig vom alter zu machen. Denn einen grund gibt es dafür eigentlich nicht, denn mit unserem spätzchen ist alles in ordnung.
Hab aber wo anders mal gelesen, das das einen so um die 350 ? kostet, wenn man keine Überweisung hat.
LG
dani

Re: Feinultraschall

Hallo Dani!
Wann macht man denn den Feinultraschall?
Liebe Grüße,
Lemira + 2Krümel

@ lemira

Hallo Lemira,
also mein Arzt meinte, man sollte es so zwischen der 19. und 22. SSW machen lassen. Liegt wohl auch daran, das die krümel danach wohl schon zu groß sind. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
LG
dani

Re: Feinultraschall

Hallo Sandra,
ich habe bei meinem FA nur mal erwähnt und nachfragen wollen, ob man den Feinultraschall braucht. Da sollte ich mir einen Termin im KH holen. Eine Überweisung mußt Du unbedingt mitbringen, da Du sonst eine Privatrechnung erhältst. Nachreichen der Überweisung nimmt das KH nicht an.
Letztendlich weiß ich nicht, ob ich den Ultraschall wirklich brauche. Mein nächster FA-Termin liegt vor dem KH-Termin. Da werde ich dann noch mal nachhacken.
LG dribbel 20.SSW

Re: Feinultraschall

Hallo Sandra,
ich würde mir auf jeden Fall eine Überweisung besorgen, falls dein FA dich zum Feinultraschall schicken sollte, aber das würde er dann eh tun, denke ich...ansonsten kostet er so ca. 270 bis 300 Euro.
Ich habe 150 Euro bezahlt, lebe aber nicht in Deutschland.
Schon komisch, wie stark sich die Preise für ein und dieselbe Untersuchung unterscheiden....
LG Stef, 24.SSW

Re: Feinultraschall

Bei uns soll der Feinultraschall 172 ? kosten (Raum KS) . Mein Arzt hat sich geweigert mir eine Überweisung zu schreiben, obwohl ich schon 38 Jahre bin und keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht habe :-(.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen