Suchen Menü

Feiert Ihr Muttertag?

Hallo liebe Mamis,
feiert Ihr den Muttertag?
Mein Mann steht auf dem Standpunkt, dass dieser Tag eh nur von der Industrie erfunden wurde und dass es ein Tag wie JEDER andere ist.
In unserer Babygruppe haben diese Woche welche erzählt, dass sie wissen, dass ihre Männer ihnen etwas schenken werden und dass die Männer an dem Tag alles übernehmen, wie Frühstück machen, Kind wickeln und anziehen etc., kochen... die Mamis haben FREI.
Mein Mann wird mir sicher nichts schenken. Ich bin ja schließlich nicht seine Mutter...
Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so abläuft.
liebe Grüße, ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag
Yvonne und Marcus
Bisherige Antworten

Re: Feiert Ihr Muttertag?

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir was bedeuten würde diesen Tag zu würdigen - aber seit ich weiß, was man als Mutter alles leistet, möchte ich schon gerne ein bisschen gefeiert werden! ;-)
Mein Mann ist da leider allgemein nicht sehr zugänglich, ich kann froh sein wenn mein Geburtstag bemerkt wird :-(
Er hält halt nicht viel von "besonderen" Tagen, leider (nicht mal Jahrestage etc. findet er feiernswert *seufz*).
Deshalb mach ich mir keine Hoffnungen was den Muttertag angeht - ich werde mir einfach selber eine Torte backen *g* und mich evtl. (mit allen zusammen natürlich) zum Essen einladen.
Vatertag wurde in meiner Familie auch nie begangen, trotzdem konnte ich heute nicht anders als meinem Mann ein klitzekleines Präsent zu machen - ICH schenke und feier sooo gerne! *schnief*
LG
Doro

Re: Feiert Ihr Muttertag?

Hallo Yvonne,
ich hab auch so ein unromantisches Exemplar zu Hause, das so Tage wie Valentinstag oder Muttertag überflüssig findet. Wir sind bei meiner Mama zum Essen eingeladen und ich mache den Kuchen. Ich würde mich schon sehr freuen, wenn von meinem Mann was käme, aber ich glaube nicht daran.
LG Conny

Re: Feiert Ihr Muttertag?

Hi Yvonne!
Die ersten zwei Jahre als Mama fand ich das auch sehr schade, dass mein Mann den Muttertag als völlig unnötig empfindet. Das hat mich auch ein wenig getroffen und ich war ein wenig enttäuscht.
Mittlerweile seh ich es so wie er :-). Bei uns im Regal liegt ein gebasteltes Muttertagsgeschenk von Nico (Spielgruppe), aber ich hoffe, dass ich nicht vergesse, das am Sonntag aufzumachen :-). Irgendwie ist mir dieser Tag auch nicht mehr wirklich wichtig.
Viel wichtiger finde ich, dass man das ganze Jahr über immer wieder das Gefühl hat, dass unsere "Arbeit" als Mama geschätzt wird. Und da mein Mann echt mitanpackt, wo er nur kann, und mir auch die Kinder viel abnimmt oder was im Haushalt macht, habe ich nicht das Gefühl, einen besonderen Tag "verdient" zu haben.
Wir fahren am Sonntag aber zu meinen Eltern und "feiern" dort ein bisschen. Diese Herumfahrerei (eigene Mutter, Schwiegermutter) nervt mich auch irgendwie jedes Jahr ein bisschen. Da wird halt auch von jedem etwas erwartet, blöd, wenn das alles an einen Tag geknüpft ist!
LG Janet

Re: Feiert Ihr Muttertag?

mein mann wollt mir auch nix schenken! als er gehört hat, daß ich ihm was zum vatertag schenk, hat er mich gefragt, was ich haben will! ich hab nur gemeint, er wüßte genau was mir schmeckt oder was ich gern mag + er solle sich endlich mal was einfallen lassen (der faule hund)! lg coko

Re: Feiert Ihr Muttertag?

Hi Yvonne,
Muttertag wurde bei uns daheim schon vor lange Zeit abgeschafft. Meine Mutter bekommt so zwischendurch mal Blumen oder was Süßes mitgebracht. Ist mehr "wert" als genau eben weil Muttertag ist.
So werden wir es auch handhaben. Wenn Lisa mal im KiGa was bastelt OK aber sonst.
Wir haben das WE immer als Family von daher ist es ein WE wie jedes andere.
LG Sam

Re: Feiert Ihr Muttertag?

hallo,
nein, ich finde diesen tag genauso überflüssig wie z. Bsp. Valentinstag. Ich finde es viel schöner immer zwischendurch gesagt zu bekommen : ich liebe dich, du bist eine tolle Mama u.s.w. Das muss nicht an einem vorgeschriebenen Tag sein!
LG Manu

nein, finde ich absurd

Soll ich EINEN Tag im Jahr dafür gelobt werden, was ich tagtäglich mache?
Nein, so leicht lasse ich mich nicht abspeisen :-). LG Anna, die immer wieder
gefeiert wird:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen