Suchen Menü

Fehldiagnose: Einweisung ins KH umsonst

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch. Das Kind (10 Monate) meiner Schwägerin hatte Anfang der Woche Fieber und Durchfall. Der KiA, zu dem wir auch gehen, hat eine Urinprobe nehmen lassen und das Blut untersucht. Beim Untersuchen meinte er, der Urin sei ja völlig trüb, er könne ja gar nichts sehen. Nach dem Verdünnen wimmelte es dann vor Keimen und er ließ meinen Neffen mit Verdacht auf Nierenbeckenentzündung ins KH einweisen, weil eine Antibiotikabehandlung zuhause wegen Durchfalls nicht möglich sei.
Im KH gabs dann Entwarnung. Die sagten, dass bei Durchfall der Urin immer trüb sei und der KiA am Blutbild hätte erkennen müssen, was los ist.
Nun wechselt meine Schwägerin den KiA.
Ich muss auch sagen, dass er mit harten Keulen immer schnell dabei ist. Ich komme oft mit einer Tüte voll Sachen aus der Apotheke und Antibiotika haben meine jetzt schon öfters bekommen.
Andererseits denke ich, lieber eine Einweisung ins KH zu viel als zu wenig.
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Simone
Bisherige Antworten

Re: Fehldiagnose: Einweisung ins KH umsonst

solange das Kind ausreichend Flüssigkeit bei Durchfall zu sich nimmt, besteht doch noch kein Grund zur Einweisung. Ich denke, wenn es dann länger so geht, über eine Woche, könnte der Verdacht auf Rotaviren bestehen, ists Kind dann auch noch am austrocknen, klar, dann muß das Kind an den Tropf.
In der Regel klar, lieber einmal mehr hin als zu wenig.
Wenn unser Sohn mal nachts geschrien hat, weil ihm seine Ohren wehtun, dann sind wir nachts auch rauf auf die Autobahn ins nächste Kinderkrankenhaus, klar, MOE ohne Antibiotikum ist schlimm *aua*
Gruß Maja

Re: Fehldiagnose: Einweisung ins KH umsonst

Hallo Simone,
einen Arzt, der immer gleich Antibiotika aufschreibt würde ich auch wechseln - auch für mich.
Die Einweisung ins KKH finde ich aber nicht so schlimm, denn lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig... wenn es jetzt wirklich eine NBE gewesen wäre und er hätte nicht eingewiesen, wärs auch blöd.
lg, annette

Re: Fehldiagnose: Einweisung ins KH umsonst

KiA wechseln! ich gebe nur chemiekeulen wenn homöopathische sachen nimmer helfen oder es ihm wirklich schlecht geht! lg coko

Re: Fehldiagnose: Einweisung ins KH umsonst

Hallo Simone,
wenn Kleinkinder Fieber und Durchfall haben, kann man, meiner Meinung nach, nicht vorsichtig genug sein, da es dann immer schwierig ist, den Würmern ausreichende Mengen a Flüssigkeit einzuflößen. Bei uns im Kindergarten ist im Sommer ein fast vierjähriges Mädchen nach einer Magen-Darm-Grippe gestorben (war wahrscheinlich irgendein fieser Virus), und seitdem gehe ich doch lieber einmal mehr zum KiA und bin auch dafür, dass der das Ganze untersucht.
LG, Birgit (deren Großer seit einer Woche wieder salmonellenfrei ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen