Suchen Menü

Faye war bei der Osteopathin! :-)

Hallo :-)
Gestern hätte ich eigendlich für mich den Termin gehabt (Rücken), aber ich hab vergessen Milch zu pumpen und naja - Faye wollte nicht trinken, da hab ich sie mitgenommen und nur die grosse bei meinen Eltern gelassen.
Leider war Faye so unruhig, dass ich mich nicht behandeln lassen konnte - aber da ich mit ihr eh am Mittwoch Termin gehabt hätte, haben wir einfach getauscht :-)
FAye wird wegen leichtem Schiefhals, Blähungen und einer unreifen Hüfte behandelt...
Ich habe von mir aus den Termin gemacht - und der KiA hätte uns dann eh überwiesen, hat er gesagt...
Nun, ich bin ziemlich begeister!
Was die Hüfte betrifft kann ich natürlich nix sagen/sehen - aber Faye ligt jetzt gerade, nicht mehr schief!
Und das nach einer einzigen kurzen Behandlung!?
Jetzt muss "nur" noch meine Hüfte/Rücken wieder ok werden :-) Kann die Osteopathie absolut weiter empfehlen! Bin total begeistert :-)
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)
Bisherige Antworten

Re: Faye war bei der Osteopathin! :-)

Hallo Mia!
Mein Kleiner muss vielleicht auch noch zum Osteopathen, wegen seinem "Rechtsdrall"
Erzähl doch mal! Was wird da gemacht? bzw. wie?
lg, Simone

Was machen die denn genau mit den Babys?

hallo,
das tönt ja vielversprechend! Was tun die denn mit den Kids? Ich kann mir unter Osteopathie gar nichts vorstellen. Evt. muss Jasmin nämlich auch wegen ihrer Hüfte noch behandelt werden.
veranna

Re: Faye war bei der Osteopathin! :-)

Hallo,
ich bin auch begeistert, wir waren letzte Woche wegen Blähungen beim Osteopathen und seitdem geht es Louis wirklich besser, obwohl die Behandlung ja wirklich nur wie handauflegen aussah. Noch weiterhin viel Erfolg :-)
LG Manu + Jungs

Kann ich nur bestätigen....

Hallo,
wir waren heute das zweite Mal beim Osteopathen wg. Schiefhals - gestauchter erster Halswirbel.
Nach der ersten Behandlung hat man sofort den Erfolg gesehen, obwohl der Arzt "nur" ihren Kopf in der Hand hatte und minimalste Bewegungen mit den Fingern machte, die man nicht sehen kann.
Außerdem hat er noch was am Bauch herumgedrückt und an den Hüften - und siehe da, unser Kind liegt und schaut gerade!
Nach 5 Tagen hatte sie einen kleinen Rückfall und es ging nicht mehr so gut, doch das ist normal. Heute waren wir wieder und es ist alles bestens. In vier Wochen müssen wir noch einmal zur Kontrolle.
Ich kann die Osteopathie nur weiter empfehlen.
KiÄrztin wollte 10 Krankengymnastik-Stunden verschreiben - habe ich nicht genommen, wenn es in 2/3 anderen Behandlungen behoben sein kann!
Alles gute weiterhin - ich bin ebenso begeistert.
LG, Kerstin mit Theresa 28.05 und den Zwillingen 8/98

Was Osteopathie ist!?

Huhu :-)
Haben hier einige gefragt. Naja, erklären kann ich das auch nicht, drum werde ich den Link da mal ankucken gehen :-)
Aber - da ich ja selber von der Osteopathin auch behandelt werde und ja bei Faye auch dabei war, kann ich sagen was gemacht wird, oder wie es eben ist.
Bei mir fühlt es sich eigendlich an, wie wenn sie einfach leichten Druck mit der Hand geben würde - dabei habe ich meist das Gefühl, dass sich irgendwie alles etwas verschiebt etc - total ohne Schmerz.
Bei Faye sieht es für mich so aus, alsob sie nur die Hand "auflegen" würde.
Osteopathie ist bei uns anerkannt - und ich spüre die Wirkung bei mir ganz deutlich :-)
Da es total sanft ist und ganz ohne Schmerzen, wird es wohl in jedem Fall erste Wahl sein, wenn mit meinen Kindern irgendwas sein sollte...Zumindest beim Skelett...
Liebe Grüsse
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen