Suchen Menü

Fast-Trennung auch bei uns.....

Hallo,
tja, irgendwie schein hier der Trennungswurm umzugehen, denn auch wir hatten am Wochenende viel Streit, Trennungsgedanken und eine tolle Aussprache.
Wir haben im Moment einfach keine Zeit füreinander, tagsüber stehen die Zwerg an erster Stelle, wenn sie im Bett sind, bzw. auch vorher, gehe ich 3 x die Woche zum Handball, Stephan ist auch einmal weg. Da bleibt fast immer nur ein Tag, wo wir beide abends da sins, und dann bin ich auf der Couch und Stephan am Computer. Am Wochenende gibt es immer Streit, weil auch die zwerge zickig sind und am Samstag war es wieder extrem heftig...
Ich hab dann nur gefragt wie es weitergehen soll und mein Stephan meinte dann nur , ob ich damit eine trennung meine? Er ist in tränen ausgebrochen! Er will mich nicht verlieren ich soll ihm die Kinder nicht weg nehmen, wir wären doch sein Leben! Ich hab ihn so noch NIE erlebt und es war richtig gut, das es endlich mal alles aus ihm rausgekommen ist. Wir haben viel geredet, uns heulend in den Armen gelegen, und viele Missverständnisse ausgeräumt.
Jetzt geht es uns richtig gut und wir hoffen das es so bleibt und natürlich noch besser Wird.
LG Manu + ihre Jungs
Bisherige Antworten

Re: Fast-Trennung auch bei uns.....

Ja sagt mal, das is ja echt der Hammer zur Zeit, was issn da in der Luft??????
Auf jeden Fall ist es suuuuper schön, wenn mal ein mann auch seinen Gefühlen freien lauf lassen kann, und somit zeigt was wirklich in ihm vorgeht. Schön daß deiner das konnte, ist zwar für einen selber ein bissl "befremdend" aber das zeigt, auch Männer haben Gefühle ;-)).
Nee Manu ich freu mich riesig , daß ihr euch aussprechen konntet, das ist sooo wichtig und wird viel zu selten gemacht.
Ich hoffe, daß dieses "Trennungs-Lüftchen" sich schleunigst aus unserem Forum verflüchtigt, und dann wieder Ruhe einkehren kann. Ich puste mal ganz stark, dass das schneller wegfliegt *pppuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssstt*, so das müsste passen.
ggggggglg von Claudia und Elena

Re: Fast-Trennung auch bei uns.....

Hallo Manu,
ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr alles in
die Reihe bekommt. Bei uns läuft zwar alles soweit,
aber man merkt schon, dass durch die Kids die
Beziehung auf die Probe gestellt wird. Man existiert fast
nur noch als Mama und Papa und nicht mehr als Paar -
und wenn dann noch Hobbies betrieben werden, ist
gleich nochmal weniger Zeit füreinander da.
Nehmt euch einfach mal Zeit nur für euch und reden ist
auch ganz wichtig! Es schien deinem Mann ja gut getan
zu haben.
Also, alles Gute für euch,
Nicole.

Re: Fast-Trennung auch bei uns.....

Oje, bin also nicht die Einzige :-/
Na zum Glück habt ihr euch nochmal eingekriegt, langsam glaub ich es sind überall dieselben Probleme wenn Kinder da sind, man kommt einfach nicht mehr so als Paar zum Zuge - allerdings werfe ich meinem Mann schon vor, dass er so überhaupt kein Interesse daran zeigt die Beziehung lebendig zu erhalten, immer muss ich machen und meine Vorschläge werden meistens abgelehnt.
Und dann frisst er auch noch seinen Stress und Ärger von der Arbeit in sich rein und lässt ihn an mir aus, drüber reden ist auch schwierig, MÄNNER! sag ich da nur...
Naja, solange man noch die Kurve kriegt und nicht ganz vergisst dass man sich liebt bekommt man jede Krise wieder hin, denke ich!
Viel Glück auch weiterhin euch beiden, bei uns ist auch alles wieder ziemlich harmonisch nach dem Donnerwetter ;-)
LG
Doro

Re: Fast-Trennung auch bei uns.....

ich gebe doro recht...männer zeigen kein intresse und sehen alles als selbstverständlich.genau da liegt das problem!!!
24Std, 7tage die woche für jemanden da zu sein ist nicht immer leicht.man vergißt sich ja manchmal selbst bei dem ganzen streß...und einfach mal ein lob oder so...das man seine sache gut gemacht, das wäre doch schon in ordnung.
die zwerge zeigen einem das zwar schon (egal wie klein sie sind) nur die männer sind einfach so >doof
Hoffen wir auf besserung:) LG nina

ich wünsch euch nur das beste!!! lg coko

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen