Suchen Menü

Fast 14 monate - 8kg und........

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich ja nicht mehr grade oft...
Faye ist nun bald 14 Monate...Ok, sagen wir 13 1/2.
Sie hat grade mal 8kg geschafft.
Eigendlich mache ich mir ja nicht wirklich Sorgen, aber so ganz normal ist das nicht!?
Ist eines eurer Kinder auch noch solch ein Leichtgewicht?
Sie brabbelt fröhlich, klettert überall hoch (und damit meine ich UEBERALL!!), sie läuft und rennt auch schon, kann sich im Kreis drehen und schön tanzen ;-)
Sie entwickelt sich prächtig..Aber essen tut sie wenig bis nichts und stillen tut sie viel...
Gehts noch einem so?
Brauche einfach ein paar: Ja! wir kenne das etc...
Wäre schön :)
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly 6.02 und Faye 6.04
Bisherige Antworten

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

Hallo Mia,
ich habe auch so einen Klettermaxe daheim und wo man mit den Füßen nicht raufkommt (wie zB das Klettergerüst bei uns im Garten, zieht man sich mit den Händen rauf, was kein Problem ist, wenn man bloß 8,1 kg hat ...
und jetzt nach dem 3-Tage-Fieber wird's wohl noch weniger sein ...
LG Tina

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

Hallo Tina :-)
Danke :-)
Bin froh ist Faye nicht ganz so einsam mit ihrem Gewicht :-)
Hier wird sie von allen viel jüngeren um vieles "überwogen"
Immerhin fragt keiner warum wir "noch" stillen ;-) Sie scheint noch zart und klein genug zu "wirken" ;-)
Aber schon seltsam wenn 6 Monatige Babys gleichschwer sind wie sie...Kennst du das auch?
3-tage fieber hatten wir ja im März :-) Habt ihrs gut überstanden?
Lg
Mia

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

hi mia,
keine sorge, zoe wiegt auch nur 8,5 kilo.... ich warte staendig auf die 9, damit wir sie endlich in nen neuen autositz packen koennen ;-) aber sie hat schon eeeeewig nichts mehr zugelegt...
lg,
zita

@zita

:-) Ja der Autositz..
Faye muss auch noch immer Maxi Cosi fahren..
Lilly hatte ich schon mit 9 Monaten im nächsten Sitz drin.
Ausserdem muss Lilly nun einen neuen haben, weil der Maxi Cosi Priori zu klein für sie ist..
Ich dachte das gäbe so einen Uebergang - direkt zu Faye..
Aber das wird wohl nix ;-)
Bloss im Priori war Lilly dann viel lieber als im Maxi Cosi, also der Babyschale ...Drum wärs schon schön, wenn Faye bald mal 9 Kilo hätte..
Aber so schnell wird das wohl nix.
Denn sie nimmt konstant seit dezember oder so, einfach total langsam zu.
wenn man bedenkt dass diese zarte Person mit über 4kg zur Welt kam
!
Liebe Grüsse an dich und Zoe :-D
Mia

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

Hallo Zita,
meine beiden Jungs sind auch noch nie allzu schwer (Johannes wiegt 8,4 kg und Maximilian 9,2 kg), aber wir haben beide schon seit einer Weile in dem neuen Autositz drin. Sie waren im Maxi Cosi nur noch am Schreien und die Verkäuferin bei Walz hat auch gemeint, es wäre kein Problem. Und es funktioniert super und Autofahren macht wieder allen Spaß.
LG Nadine

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

Marja sitzt auch seit sie so knapp 1 Jahr ist im Römer, im MaxiCosi war nicht mehr möglich, weil sie von der 1. bis zur letzten Minute nur noch geschrien hat; beim ÖAMTC hat sie die Dame damals Probe sitzen lassen und ihre Motorik beim Gehen und auch Sitzen gut beobachtet und gemeint, es ginge schon, aber wir sollten den Kopfverkleinerer nehmen; tun wir auch, zumindest solange ihn Marja dort lässt, wo er hingehört;
Der Römer ist übrigens schmäler geschnitten als der Maxi Cosi Priori, also für unserer Zarterl vielleicht besser geeignet.
LG Tina

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

Hallo Tina,
wir haben auch den Römer (ich glaube King TS) und ebenfalls die Kopfverkleinerung. Leider findet immer einer seinen Spaß dran, diese runterzuziehen. Na ja, das nächste Mal sind sie halt wieder dran.:-))
LG Nadine

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

Tja, ich glaube, für die Kopfverkleinerung müssen sie sich bei Römer noch
was Besseres einfallen lassen, damit unsere Flöhe auch in den Genuss dieser
an der richtigen Stelle kommen ;-)
LG Tina

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

Hallo Mia,
Probleme wegen dem Stillen hatten wir auch nie, sehen eigentlich alle ganz positiv, auch die wissen wie alt sie ist und nicht nur nach der Größe gehen - 6 Monate alte Kinder laufen auch noch eher selten ;-)
Das Fieber ist zwar vorbei, Ausschlag hat sie noch und vor allem die Laune ist katastrophal und in der Nacht ist sie total unruhig - ich hoffe, dass das auch noch vorbei geht.
Wir waren letztens auf einer Hochzeit, das Kind derjenigen, die geheiratet haben, war damals 4 Monate alt und hatte nicht einmal 1 kg weniger als Marja; ich mache, mir aber keine Gedanken, weil sie ansonsten gut entwickelt ist und ihre und meine Gewichtskurve (meine Mutter hat die noch) von Geburt an total identisch verlaufen ;-)
LG Tina

@Tina

:-) Das ist dann bei dir ja beruhigen - mit der Kurve :-)
Faye ist irgendwie nie auf einer Kurve, sie schwankt immer wieder ...
Ich bin eher so wie Lilly gewachsen, schnell und konstant...
Achim war erst mal ein kleiner dicker, dann ein kleiner zarter - doch das könnte eigendlich bei Faye hinkommen.
Er war lange einer der kleinesten - bis ca 10/11 Jahre alt, nun ist er 190cm...
Hmm - Faye hat seit heute rote Punkte am ganzen Körper!? Dreitage fieber hatte sie aber def. im März..
Masern def. nicht - röteln sehen glaube ich auch anders aus.
Was kanns nur sein?
Glg
Mia

Re: @Tina

Hallo Mia,
ich wurde als Kind (so Schulbeginn) vom Schularzt zu einer Untersuchung
wegen Untergewicht (wurde mit ca. 16 kg eingeschult) zu einem Spezialisten
geschickt - der hat nur gemeint, passt eh alles, man soll sich da bloß nicht zu
viele Gedanken machen ...
Rote Punkte? Keine Ahnung? Wie geht's ihr sonst? Windpocken vielleicht?
Hoffe für euch, sie wird nicht krank.
LG Tina

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

hallo Mia
also Nives ist jetzt 14 monate und hat jetzt 9 kg, auch nicht gerade einen
brocken.
vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass das 13,5 monate "alte" kind
meiner freundin auch ca. 8 kg ist, praktisch nichts essen will und fast nur gestillt
werden will. dieses mädchen robbt durch die gegend, krabbelt nicht und von
laufen ist auch noch garnichts in sicht. ich finde das absolut nicht besorgnis
erregend, auch wenn das umfeld oft "komisch" seinen senf dazu gibt ;-)
also, keine sorgen :-)
liebe grüsse
nishiki

@Nishiki

huhu :-)
Danke auch dir :-)
Hihihi, sind ja doch noch viele wach hier zu später Stunde!
Wir haben eigendlich schlaflose Nächte, weil Faye auch grade so arg zahnt...Trotzdem brauche ich irgendwann eine "auszeit" und da die Kinder noch immer aus dem Rhythmus sind (ferien) wirds meist mind. 21.00 bis sie schlafen, also auch später bis ich ins Bett komme...
Wie geht es euch?
Liebe Grüsse
Mia

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

Hallo Mia,
bei mir ist das zar nicht so, Rico ist 14 1/2 Monate und wiegt 12,5 kg, aber eine Freundin von mir geht es genauso. Ihre Kleine ist jetzt 26 Monate alt und hat gerade die 10 kg Marke erreicht. Mach Dir keine Gedanken, die Ärztin von ihr sagt immer, solange wie sie wächst und geistig und körperlich nicht absolut in Stillstand verfällt gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn sie läuft und tanzt und es ihr auch sonst gut geht finde ich ist das kein Grund sich Sorgen zu machen. Kopf hoch!!
LG Britta und Rico

@Britta

Huhu,
Danke für deine positiven Worte :-)
Ich bein eigendlich auch nicht "wirklich" beunruhigt - unser KiA sieht das auch relativ gelassen.
Aber manchmal ists doch sehr seltsam...
Eben grade wenn so ein ganz junges Baby schwerer ist als Faye..
Und ich weiss dann, dass nicht das andere Baby zu dick ist etc...
:-)
Ich muss es wohl hinnehmen!
Mit 26 Monaten erst 10kg - auch nicht schlecht!
lg
Mia

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

Rea ist fast gleich alt und auch ca. 8kg (habe schon lange nicht mehr gewogen). Sie ist auch nur 70cm gross.
Wir haben vor einigen Wochen abgestillt. Sie isst alles, was NICHT püriert ist.
Sie klettert auch überall hoch, geht aber noch nicht (frei).
Ich denke, es ist völlig normal!
Alles Gute

@Rumpelstilz........

Rea ist ja auch eine zarte :-D Ich glaube aber, dass Faye mind. 74cm misst - hab sie nun seit fast 2 Monaten nicht mehr gemessen, aber ich denke gewachsen ist sie!
Sie sieht irgendwie einfach lang, schmal und zart aus!
Ausserdem denkt echt jeder sie wäre ein Junge - auch in roas Kleidchen *g* hab mich dran gewöhnt, mir wurde ja auch die ganze Schwangerschaft über ein Junge prophezeit *lach*
glg
Mia und auch euch alles Gute!
PS: das mit dem NICHT puriert haben wird schön lange - GsD hat sie endlich genug Zähne um dann auch zu kauen *lach*

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

Hallo Mia,
Sammy ist jetzt 13 1/2 Monate alt. Wir hatten gerade zu meiner großen Erleichterung die 9 kg Grenze erreicht, als er anfing zu laufen. Jetzt sind wir wieder bei 8750 g! Mache mir aber keine Sorgen. Sammy ist ein Irrwisch und hat keine ruhige Minute. Allerdings isst er sehr gut und wird nur noch abends gestillt. Scheint halt eine gute Fettverbrennung zu haben ;)
Mach dir keine Gedanken! Das einzige Problem was wir haben ist, dass er in der Hosenlänge Gr. 80 braucht und die ihm aber alle wieder über den Popo rutschen ;) Kennt ihr sicher auch, oder?
LG
Simone und Sammy (*20.06.04)

@Simone

:-)
Naja - wir kommen noch gut mit Grösse 68 aus - dann auch 74..
An 80 noch nicht zu denken - evt. sind zwar alle Sachen zu kurz, das fällt mir aber in dieser Jahreszeit nicht so sehr auf ;-)
(Obwohl dieser Sommer def. zu wünschen übrig lässte........zum Glück waren wir fast 3 Wochen im Süden!)
Ich bin aber froh zu lesen, dass hier doch noch einige andere auch mit so wenig Gewicht auskommen :-D
lg
Mia

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

Hallo Mia,
ich hab hier auch zwei Leichtgewichte zu Hause (Johannes 8,4 kg und Maximilian 9,2 kg). Sie sind auch den ganzen Tag am Laufen, krabbeln, Faxen und Unsinn machen - also ständig unterwegs. Wie sollen sie bei dieser Bewegung auch zunehmen. Solange die Kinder einen gesudnen und fiten Eindruck machen, würd ich mir keine Gedanken machen. Allerdings haben wir sie beide zwischenzeitlich in die neuen Autositze gepackt und das Autofahren macht wieder Spaß.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)

@Nadine

Danke auch dir :-)
Hmm - ich mach mir trotzdem noch Gedanken wegen dem Autositz...
Naja, erst muss Lilly einen neuen haben, vorher kann Faye ja eh nicht wechseln.
Und soooooo schlimm ists bei und auch nicht, bei Lilly wars viel schlimmer und echt notwendig zu wechseln.
:-)
lg
Mia

Hier auch...

Hallo,
unsere Mara dürfte jetzt ca. 9 kg haben. Wir durften wegen schlechter Gewichtszunahme und damit verbundener Gedeihstörung auch schon 2,5 Wochen ins KH zur Überprüfung. Wir haben ein gesundes Kind das die Veranlagung zum Schlanksein hat und darum dürfen wir froh sein. Ach so, die Veranlagung kommt leider nicht von mir...
Alles Liebe,
Bianca mit Mara 30.06.04

@Bianca

:-) Stimmt in der heutigen Zeit in der alle über "dicke" Kinder klagen, ist schlanksein ja gut ;-) Ausser natürlich bei Babys :-D
Was "zählte" denn zu Gedeihstörung? Jetzt nur Wachstum/Gewicht, oder waren da noch andere Punkte?
Und 2,5 Wochen KH war sicher auch nicht witzig :-(
Danke dir und euch alles Gute
Mia

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

Also eamon unser neffe in den usa ist ja praktisch 4 jahr auch voll gestillt ist
und war ein leicht gewicht hat im aber nicht geschadet cal mittler weile 2
vollgestillt ist ne kugel mit 4 striche;) also mach dir keine sorgen voll normal.
lg Alex

@Alex

Huhu Alex :-)
DAnke :-)
Am 20.8 - wirds wohl schon Nachmittags losgehen mit bädele *hoff* (wegen WEtter) und dann möchte ich gerne noch Downtown Züri gehn ;-) So am ca 22.00 Letten oder so..Mal kucken.. Es war zu kurzfristig etwas zu mieten und es haben zu viele Abgesagt - Diplomarbeiten, Ferien, kein Babysitter etc..
Wäre schön wenn ihr kommt (all the Family)
lg
Mia

Re: Fast 14 monate - 8kg und........

Hallo Mia,
mit 12 Monaten hatte Hannah gerade 8350g bei 82cm. Daher hat die
KiÄ auf Stoffwechselstörunge untersucht- nix bei rausgekommen. Jetzt
mit gerade 15 MOnaten hat sie 9kg( meine Waage zeigt etwas mehr an)
bei 85cm. Immer noch super schmal, futtert und stillt allerdings sehr
gut. Sie flitzt den ganzen Tag nur rum. Selbst meine Kia macht sich
keine Sorgen mehr und meint es ist genetisch( Papa ist lang und dünn)
glg, Malati

@Malati

Hallo :-)
Na, da ist Hannah echt laaaaaang bei dem Gewicht :-D
Hast du ein Foto von ihr im Profil? Muss gleich mal kucken :-)
Stoffwechselstörung, hmmm..
Aber naja - Fayes Papa futtert ja wie ein Mähdrescher und ist trotzdem dünn - und auch lang.
Und ich hatte eigendlich auch nie besonders viel Gewicht (ausser in den Schwangerschaften und direkt danach)
Danke :-) glg
Mia

*einschleich*

Hallo Mia,
ja, kenn ich ;o). Meine Schwester war mit ihrer 17 mon. Tochter gerade bei mir zu Besuch. Die Kleine hat noch keine 8 kg und ist auch quietschfidel. Sie hat einen kleinen Herzfehler und muss dadurch regelmäßig in die Uniklinik. Dort kam nur der Kommentar: es liegt wohl in der Genetik (ihre Eltern sind auch nicht gerade Wuchtbrummen ;o))
Gruß Annette
PS: frag doch mal, wie du und dein Mann als Kleinkinder ausgesehen habt

@Annette

Danke und hallo :-D
Es scheint echt so zu sein - Faye wächst wie Papa , Lilly wächst wie ich!
Daran wirds wohl liegen :-)
glg
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen