Suchen Menü

Familiensuppe mit Knoblauch und Schalotten

Hallo,
wir haben grad Kürbissuppe gekocht, mit Süßkartoffeln und Apfelsaft, dazu zwei Knoblauchzehen und eine Schalotte auf 2 Liter. Das Ganze war noch nicht gewürzt, als ich es probierte und Marta davon anbot...die hat's geliebt!
Tagelang wollte sie keinen Brei, nur Brot, Gurke und Banane und Busen...und nun diese Suppe.
Darf man das denn, trotz der Zutaten?
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Familiensuppe mit Knoblauch und Schalotten

hallo caro!
severin hat auch plötzlich den brei verweigert, also hab ich ihn schlußendlich mittessen lassen. allerdings würze ich die speisen nachdem er seinen teil abbekommen hat. er ißt seiher viel besser und außerdem finde ich eine schalotte auf 2 liter nicht viel *gg*
du wirst ja sehen, wei sies verträgt!!
lg barbara

Re: Familiensuppe mit Knoblauch und Schalotten

Hi Caro,
also die Zutaten sind ja im Großen und ganzen schon babytauglich. Naja der Knoblauch und die Schalotte vielleicht nicht so, aber du wirst sehen ob Marta davon Blähungen kriegt. Ich glaube zwar nicht, aber abwarten.
Ich gebe Elena auch schon oft Suppe, und sie schmeckt ihr ausgezeichnet, sie ißt aber die Gläschen auch nach wie vor, also in dem Punkt ein sehr pflegeleichtes Kind ;-).
Ich würd mir da nicht zu groß einen Kopf drum machen.
Und alle Eventualitäten wirst du spätestens in der Nacht oder morgen sehen.
glg Claudia

Re: Familiensuppe mit Knoblauch und Schalotten

Halloooo :-)
Wenn sie´s doch mag - finde wie Claudia: gucken, ob die Blähungen ausbleiben und gut is(s) ;-)!!!
Gesund ist es eh und wenn es auch noch schmeckt und vertragen wird- jawoll, super :-)
GGGGGGGGGGGGLG Stephie und Marvin... der wieder mit dem Zahnen kämpft :-/
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen