Suchen Menü

Falls jemand da ist: SUSHI - dürfen wir das essen?

Hi Mädels,
wir sind heute zum Sushi-Essen eingeladen und ich wollt jetzt gerne wissen, ob Elena und auch ich das essen dürfen.
Bei Elena weiss ich nicht so, da kommts wahrscheinlich eher drauf an, ob ihr das schmeckt.
Aber darf ich als ss das essen? Rohes Fleisch ja nicht, aber Fisch, glaub ich schon, oder?
Oh Mann wie schnell man alles vergißt ;-)).
Danke für eure Hilfe
lg Claudia und Elena die grad einen Waggon durch die Wohnung schiebt, und fürchterlich zornig wird, wenn sie wo dagegen fährt ;-))
Bisherige Antworten

Re: Falls jemand da ist: SUSHI - dürfen wir das es

Hallo Claudia,
ich hab's nicht getan, wegen der Listerien. Toxoplasmose war bei mir eh egal, weil ich einen hohen Titer habe. Aber die Listerien können überall oben sein, darum habe ich eben auf rohen Fisch und auch Fleisch verzichtet sowie Rohmilchkäse.
Ich habe halt dann Sushi mit Kürbis, Gurke ... gegessen.
LG Tina

Re: Falls jemand da ist: SUSHI - dürfen wir das essen?

Ich würde es nicht essen ! Wegen der mögliche Erreger. Ich würde bestimmt nichts rohes essen, keinen Käse mit Rohmilch und schon gar kein Sushi.
LG Maja die noch NIE Suschi gegessen hat, ich kann mir auch gar nicht vorstellen, daß man sowas überhaupt essen kann *bäh* mir wird schlecht von dem Gedanken. Ich ziehe da lieber eine mit Buchholz geräucherte Forelle vor oder eine leckere Mai-Scholle

Re: Falls jemand da ist: SUSHI - dürfen wir das essen?

hilfe, immer diese Tippfehler, aber es mußte schnell gehen, bekommen gleich Besuch

DANKE euch zwei :-)))

Ich hab mir eh gedacht, daß ich das lassen soll, bei Käse aus rohmilch das weiss ich eh noch, da fällt aber leider fast jeder Emmentaler drunter :-(((.
Na dann werd ich nur die vegetarischen kosten, wobei mich nicht mal die unbedingt vom Hocker reissen.
ich hab Sushi nämlich schon dreimal probiert, konnte mich aber nicht unbedingt damit anfreunden, und ich bin bei Gott nicht heikel, im GEgenteil :-)), ich probier alles aus.
Auf jeden Fall danke Mädels *schmatz*
lg Claudia und Elena

Re: DANKE euch zwei :-)))

ich mag das zeug nicht mal probiern, sieht schon so glitschig aus + rohen fisch noch dazu in algen, nein danke! die algen auf meinem ganzen körper (den leckren duft gut unter lemongras-aroma verdeckt) waren allerdings herrlich! meine haut ist jetzt ein babypopo! :-) lg coko

Re: Falls jemand da ist: SUSHI - dürfen wir das essen?

soweit ich weiß, dürfen schwangere kein sushi essen! alles was roh oder nur geräuchert ist dürfen sie nicht essen! elena würde ich das auch noch nicht geben, hätte ich zu viel angst vor salmonellen oder ähnlichem! jonas wird da nicht zornig, er lehnt sich zurück + reißt seinen lauflernwagen in eine andere richtung + weiter gehts! :-) lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen