Suchen Menü

Falls es euch interessiert...

auf Joanas Homepage steht alles über meine besch... Schwangerschaft und die Geburt meiner Tochter Joana. Sie ist ein Frühchen und wurde in der 35. SSW geboren.
Ich denke, es ist schön zu lesen, besonders als Aufmunterung für Erst-Mamis. Denn ich hab nicht mal 2 Stunden zum entbinden gebraucht, obwohl es mein erstes Kind war und Joana trotz Frühgeburt schon 3000 Gramm wog.
Ich will euch nur Mut machen und eine viiiiiel bessere SS als meine wünschen.
Link von der Homepage ist im Profil
LG Manu & Joana
Bisherige Antworten

Re: Falls es euch interessiert...

Ähm... ich hab mir gerade mal deine Homepage angeschaut und ich dachte: Was denn, war doch garnicht so schlimm die Schwangerschaft...
Hab ich was übersehen ?
alles liebe
Soho

Re: Falls es euch interessiert...

Naja, Übelkeit, Blutungen über längeren Zeitraum, lange liegen und dann noch eine Frühgeburt, finde ich schon sehr heftig. Meine Schwangerschaft war einfacher! LG, Anja mit Franca

Re: Falls es euch interessiert...

Naja, aber ich kenn halt auch Leute, die 9 Monate nur gekotzt oder nur gelegen haben; die behinderte Kinder bekamen oder Plazenta-Insufizienzen; Fehl- oder Totgeburten; Fruchtblasen, die im 2. Trimenon geplatzt sind; Frühgeburten knapp nach der 26. Woche.
Dagegen war´s doch n Spatziergang :-)
( bitte nicht falsch verstehen... )
alles liebe
Soho

Re: Falls es euch interessiert...

Also für mich war das eine sehr schlimme Zeit. Ich wünsche keinem eine solche Schwangerschaft. Sicher gibt es schlimmeres, aber eigentlich wollte ich den neu-schwangeren nur mut machen, dass auch trotz probleme alles gut gehn kann.
Als spaziergang kann ich meine SS beim besten Willen nicht bezeichnen...

Re: Falls es euch interessiert...

War ja auch nicht böse gemeint... aber wenn du den neuen Mut machen willst, dann erzähle doch bitte nicht von deiner besch.. Schwangerschaft. Der Schuss geht dann nämlich nach hinten los.
Alles liebe
Soho

Re: Falls es euch interessiert...

Also ich find den Beitrag total doof und unpassend. Die Mädels hier freuen sich total das sie endlich schwanger sind und du nimmst ihnen den Wind und die Freude aus den Segeln. Warum sollen sie sich ängstigen. Nur weil du angst und einen schlimme Zeit hattest must du das hier doch nicht verbreiten. Gönn ihnen doch eine schöne unbeschwerte Zeit. Also meine Schwangerschaft war und ist wunderschön Mädels. Freut euch einfach und wenn mal was ist dann fragt ruhig die alten Hasen *g* wir stehen gerne mit Rat und Tat zur seite.
Eine wunderschöne SS wünscht euch Tini mit Franzi und Paulinchen inside

Re: Falls es euch interessiert...

Ich finde eigentlich nicht, dass das hierher gehört. Es kommen Frauen auf diese Seite, die erstmal voller Hoffnung sind, weil sie gerade Erfahren haben, dass sie schwanger sind und Du machst Ihnen gleich mal ein bißchen Angst. Super! Bitte nicht zu negativ verstehen, ich weiß ja auch, dass so etwas passieren kann, aber ich denke Schmerzen und Empfindungen von Schwangerschaften lassen sich sowieso nicht vergleichen. LG; Anja

Re: Falls es euch interessiert...

Ja, das war es was ich zum ausdruck bringen wollte, danke :-)
Im Moment macht sich noch keiner Gedanken, ob es eine schwierige oder nicht so schwierige Geburt wird. Wichter sind die nächsten 9 Monate. Und da will man halt nicht´s über besch... Schwangerschaften hören.
Ich jedenfalls nicht .
Alles liebe
Soho

Re: Falls es euch interessiert...

Ich meinte eigentlich das, was Du aufgezählt hattest. Macht aber nix, wenn wir uns dann Alle einig sind. Viel Spass im Forum, Anja

Was soll das???

Hallo,
also ich finde sowas auch nicht gerade passend! Ich persönlich freue mich total auf eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft und möchte gar nicht daran denken, dass es evtl. auch anders kommen kann! In meinem letzten Forum gab es auch zwei extreme Frühchen und eine Totgeburt und zusätzlich noch einen Fake, der auch nur Angst und Schrecken verbreitet hat. Mich hat das damals sehr mitgenommen und ich möchte nicht jetzt schon an sowas denken!
Peace!
LG Marion mit Lea, die auch ein Frühchen ist!

Ich sag scho nix mehr... o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen