Suchen Menü

Fahrt Ihr dieses Jahr im Urlaub??

Hallo Mädels,
hab ihr euch das mal überlegt, oder bleibt ihr mit eurem kleinen zuhause??
LG
~emme~
Bisherige Antworten

siehe oben bin noch ein bisschen wirr lg

Mit dem Finger auf der Landkarte...

..nächstes Jahr aber Kanada..
liebe Grüße
Sandra

Ich lasse mich fahren :-)

Hi Emme,
also, ich werde wohl im Urlaub nicht fahren, mit dem Riesenbauch, sondern lasse mich kutschieren :-) wir werden einen Mietwagen haben. *quatschbeiseite*
Wir werden den obligatorischen, wunderbaren all-herbstlichen Schwarzwaldbesuch bei meinen Eltern auf jeden Fall einplanen. Aber eine Flugreise mit Kleinkind dann vorr. erst im Sommer 2005, und dann auch keinen Schocker-Klimawechsel, sondern Irland oder Schottland.
lg kazita

Re: Fahrt Ihr dieses Jahr im Urlaub??

Hallo Emme
Also bei uns ist das sicher so, dass wir dieses Jahr in der schönen Schweiz bleiben werden...eine lange Autofahrt (ans Meer) oder einen Flug (ich habe panische Angst vor dem Fliegen...und kann ja im Moment auch beim Stillen keine Beruhigungstablette nehmen) kommen für uns somit nicht in Frage. Wir hoffen einfach, dass wir auch wieder einen sooooo schönen Sommer verbringe können...haben ja viele Seen in der Schweiz die wir auch mal besuchen können...ansonsten haben wir eine Wohnung mit Gartensitzplatz..ist auch praktisch.
Liebe Grüsse Tanja mit Sophie inside ET-55

Re: Fahrt Ihr dieses Jahr im Urlaub??

Hallo Emme,
Marta kommt ja so Ende Mai, Anfang Juni. Ich denke, wir bleiben zu Hause, also fahren vielleicht mal zu Freunden ins Sommerhäuschen oder so im August meine Familie *auf dem Land* besuchen. Mit so einem Würmchen zu reisen kommt mir komisch vor, denn ich weiss ja noch gar nicht, was da auf uns zu kommt....Also, Abwarten!
GLG Carolin (29./30. SSW)

Re: Fahrt Ihr dieses Jahr im Urlaub??

Hallo emme,
wir fahren im August für 2 Wochen nach St. Peter-Ording. Meine beiden "Grossen" sind im moment recht stressig und allein die Vorstellung mit denen stundenlang auf dem Flughafen zu sitzen (Sommerferien = Verspätungszeit) bringt mir schlimme Alpträume *g*.
LG
Berenielle

Jaaaa ich freu mich schon ....

Hallo
wir fahren Ende August mit dem Auto nach Frankreich zu der Familie meinem Mannes. (Erst ins Zentralmassiv ca. 1200 km zum Schwiegervater und dann weiter in die Bretange zum Bruder.) Da haben wir uns ein Ferienhaus für 2 Wochen gemietet, ich freu mich schon total drauf endlich mal wieder ans Meer. Klar wird es stressig mit zwei Kindern (mein Grosser wird dann 1 3/4 sein) doch solang das Kleine noch im Maxi Cosi liegt und ich noch still, stell ich es mir noch leichter vor, als im Jahr drauf, wo ich dann zwei Wildfänge im Auge behalten muss.
Die Fahrerei werden wir wieder hauptsächlich in der Nacht machen und hoffen einfach mal, dass unser Zwerg in dem Punkt genauso problemlos wie sein grosser Bruder sein wird.
Sonst werden wir dieses Jahr nicht gross wegfahren, da mein Mann nicht soviel Urlaub hat und nach der Geburt ja erstmal zwei Wochen zu Hause bleiben möchte.
Liebe Grüsse und ein schönes Restwochenende
Mona mit Antoine (17.11.02) und Nathan (ET 19.05.04)

Nein, auf gar keinen Fall...

den Stress mit zwei kleinen Kindern muss ich mir nicht antun ;o). Wir haben ein Haus mit Garten und das reicht uns dann auch. Auch nächstes Jahr werden wir noch nicht wegfahren, frühestens wenn die Kleine 2 Jahre alt ist (die Große ist dann 4).
LG Marion, 34. SSW

Re: Fahrt Ihr dieses Jahr im Urlaub??

a) kein Geld -> fliesst derzeit alles in den Garten. Neuer Weg (20m) plus neues Dach auf dem Gartenhaus plus "Kleinkram" summiert sich leicht auf 4000 Euro...
b) will ich kurz vor ET nicht mehr weg und kurz danach auch nicht sofort.
Werden ggfs. im August/September ein paar Tage ins Ferienhaus meiner ELtern fahren (200km einfache Strecke).
LG Mel

Auf jeden Fall :-)

Hallo Emme,
Damals mit Lilly waren wir im September in Südfrankreich - war sehr schön und total unkompliziert - da war sie grade 3 Monate alt.
Danach in Essen bei Schwieeltern - das sind ca 700km. Und im Winter in Oesterreich ca 500km, und dann, als sie 9 Monate war in Südafrika...
So werden wir auch mit zwei Kindern weiterhin die Welt bereisen und dies geniessen - wir habens ja auch vorher so gemacht...Natürlich werden die Unterkünfte etwas luxuriöser, die Reisegeschwindigkeit gemächlicher etc..
Aber klar ist - wer vorher nicht gereist ist, der wird mit Kinder wohl kaum damit anfangen ;-)
Lg
Mia mit Ueberraschung im Bauch 25.SSW und Lilly genau 21 Monate alt - schon im Reisefieber :-D

Re: Auf jeden Fall :-)

Hallo Mia,
schön, von einer Gleichgesinnten zu lesen. *ggg* Wir waren schon mit Alexander (4 Monate)in den USA, als er 9 Monate war auf Fuerteventura, sein erster Geburtstag feierte er auf Kuba, mit 15 Monaten in Madrid und jetzt mit 1 3/4 in Ägypten. Im Sept. wollen wir dann nach Griechenland oder zu den Balearen. (Dieses Jahr machen wir einen "Ruhigen". *ggg*)
LG Esther & Alexander (*25.05.2002) & Schwesterchen (ET 16.06)

und wie! :-)

Hallo Emme,
wir fahren im Dezember, Januar für ca einen Monat auf eine Insel der Grenadinen (Windward Islands, Karibik); eventuell bleibe ich mit den Kindern auch länger. Die Reise ist schon so lange geplant und wegen Schwangerschaften verschoben worden - ich hoffe, dieses Mal klappt's. Bin schon gespannt, wie das geht - die Kleine ein knappes halbes Jahr, Amon etwas über zwei Jahre. Mal schauen, ich freue mich jedenfalls riesig! LG Anna

Wahrscheinlich schon

Guten Morgen!
wir haben Termin mitte Juni und wollen - sofern wir mit dem Zwerg gut zurecht kommen, ist ja unser erstes - im September für 1 Woche ans Meer nach Kroatien, Italien oder so fahren. Aber nix vorbuchen, sind ja net an Ferien gebunden - einfach Auto packen und los.
Und nachdem meine Mutter 500km weg wohnt werden wir das Packen- und Urlaubsfieber sowieso öfter mal haben, da wir die Oma ja auch ab und an mal besuchen wollen.
Nur - jetzt ist noch nix fix geplant, wir warten mal ab wie das so wird mit Baby....
Aber ein bissi raus muss ich - trotz Haus mit Garten muss ein Tapetenwechsel mal sein.
Liebe Grüße
Bini
27SSW

Re: Fahrt Ihr dieses Jahr im Urlaub??

Hallo Emme!
Dieses Jahr bleiben wir zuhause. Ich persönlich fände es zu stressig mit einem Dreijährigen plus Baby zu verreisen, alleine den ganzen Kram, den man da einpacken muß. Nee, wir haben einen schönen Garten und da läßt es sich gut aushalten.
LG Tanja

Re: Fahrt Ihr dieses Jahr im Urlaub??

oh ja!!! im dezember zu meiner familie in malaysia *FREU*!!!!

Re: Fahrt Ihr dieses Jahr im Urlaub??

Wir haben wegen unseres Umzuges und den Renovierungsarbeiten in der neuen Wohnung leider kein Geld mehr übrig für Urlaub. Aber dafür haben wir in der neuen Wohnung jetzt einen schönen großen Balkon - also gibt es Urlaub auf Balkonien.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen