Suchen Menü

Fahrradkindersitze... welcher ist gut?

Hallo,
wir interessieren uns für einen Römer Fahrradkindersitz... hat jemand vielleicht die Testergebnisse oder weiß Bescheid?
Danke und einen schönen Tag,
Stephie und Marvin
Bisherige Antworten

Re: Fahrradkindersitze... welcher ist gut?

Wir haben den Römer Jockey Relax, der wurde gut getestet, ist allerdings vergleichsweise teuer. Es wurden ziemlich viele gut getestet, die auch billiger sind.
Den Relax kann man noch in eine sogenannte (nicht wirklich) Liegeposition klappen. Allerdings hat Sophies Köpfchen trotzdem noch hin und her gebaumelt. :-(
Denk dran, daß ein Doppelständer, Kinderfahrradhelm und eventuell ein Korb für vorne noch hinzukommen, da man dann keinen Rucksack mehr aufsetzen kann und auch sonst nix auf dem Gepäckträger befestigen kann.
Alles in allem ist das eine teure Sache, so daß ich lieber einen günstigeren guten Sitz nehmen würde, wenn ich es noch mal entscheiden müßte.
Ach ja und ein Regencape für Sophie im Fahrradsitz habe ich auch bestellt... da muß dann der Helm drunter passen, was bei den meisten Capes nicht der Fall ist.
lg, annette + sophie *8.6.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen