Suchen Menü

Fahrradanhänger

Hallo zusammen,
hat jemand von euch gute Erfahrungen mit nem Fahrradanhänger für die Kinder?? Wäre für ein paar Empfehlungen dehr dankbar!!
Wir waren am Wochenende mit den Kids unterwegs und es hat mir wieder richtig Spass gemacht, das Radeln! Nur haben nicht beide Kinder auf einem Rad Platz... also überlege ich gerade, mir doch nen Anhänger für die beiden zuzulegen... nur die billigen sollen ja wohl nicht so dolle sein und die richtig guten sind seeehr teuer :-(
Also, wer hat ein ein gutes Teil, das nicht Pleite macht ;-)
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger

Hallo Susanne,
wir haben gerade vor ein paar Tagen einen Anhänger bekommen. Erfahrungen hatten wir auch nicht. Der erste Eindruck aber ist sehr positiv. Ausprobiert haben wir ihn aber noch nicht richtig (mein Mann ist nur 100 m mit Anhänger und Kind drin gefahren). Er ist für zwei Kinder ausgelegt. Man kann ihn sowohl hinters Fahrrad montieren als auch vor sich herschieben, z.B. beim inlineskaten (dafür ist ein drittes Rad dabei).
Wir haben ihn allerdings bei ebay ersteigert, fabrikneu vom Werk. Er heißt ROXY Fahrradanhänger+Jogger Kinderwagen. Das war ein Sonderangebot, inkl. Versand 165,00 Euro. Normalerweise liegt der Verkaufspreis für dieses Modell bei 279,00.
Jetzt hoffen wir nur noch auf besseres Wetter.
LG Anette

Re: Fahrradanhänger

Die Frage wurde ein paar Seiten weiter schon mal gestellt.
Ich bin ja mit meinem eigenen Kind noch nicht geradelt, aber schon mit vielen anderen. Deswegen kann ich die Anhänger der Firma CHARIOT nur empfehlen!Die sind zwar teuer, laufen aber super und sind leicht. Weil sie robust sind, kann man sie auch gut gebraucht kaufen.
Wenn du nur sehr kurze Strecken in der Ebene fahren willst, dann tut es auch ein günstiger Anhänger aus dem Baumarkt. Wegen der Sicherheit würde ich auf das TÜV-Siegel achten.
Diese Anhänger sind aber meist eher schwer und laufen bei weitem nicht leicht wie ein Qualitätsprodukt. Meiner Erfahrung nach verleidet einem so das radlen sehr schnell. Aber vielleicht habt ihr mehr Power?
Viel Vergnügen auf jeden Fall wünsche ich!

Re: Fahrradanhänger

geht mir genau wie dir! Mit den billigen Teilen hat man keine Freude, das haben mir schon viele Mütter bestätigt. Die Guten kosten viel zu viel. Und dann fällt mir auch immer wieder ein, daß letztes Jahr bei uns in der Nähe 2 Kinder im billigen Fahrradanhänger bei einem Unfall den Tod fanden... allein schon von daher würde ich nie einen billigen kaufen. Ob wir uns einen teuren Anhänger leisten, steht noch in den Sternen. Ich schicke dir übers Profil noch einen Link zu einer Firma, die sich darauf spezialisiert hat und im Internet gute Infos zu vielen Modellen gibt. Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen