Suchen Menü

Fahren Eure auch so ungerne im Kinderwagen?

Hallo,
seit Isabel krabbelt ist der Kinderwagen absolut unbeliebt (obwohl sie sitzt und alles sehen kann, haben sowohl Fahrtrichtung als auch andere Richtung ausprobiert). An guten Tagen (mit Brötchen mümmeln und an Teeflasche nuckeln) schaffen wir gerade mal 30 min., an schlechten Tagen gibt es schon nach 10 min. Gebrüll (nicht nur leichtes Quengeln sondern richtig lautes Einschreien, dann hört sie auch nicht mehr auf). Vor allem bei so tollem Wetter draußen ist das echt total schade, aber hat so ja absolut keinen Zweck. Seufz! Kennt Ihr das auch? LG Petra und KiWa-unwillige Isabel (11 M.)
Bisherige Antworten

Ja + Kraxe als "Gegenmittel"

Bei uns ist das ähnlich. Ich bin froh, dass sie weiterhin gerne ihr Mittagsschläfchen im Wagen macht, dann komme ich nämlich doch noch zum joggen! Ansonsten fährt sie eigentlich nur bei Regen gerne Wagen mit Regenverdeck, das ist dann wohl so "wie im Zelt"! Ansonsten schreit sie, sobald sie aufwacht und will dringend raus. Sie windet sich und strampelt wie wild.
Es gibt, zwei Dinge, die dem Abhilfe schaffen:
Wenn andere Kinder dabei sind, so bis sieben Jahre, die sind auf iherer Höhe, dann finde sie es lustig.
Das geht natürlich nicht immer.
Deswegen habe wir eine Rückentrage (Kraxe) gekauft (von Macpac). Ich schwöre absolut darauf! Dort ist sie die Grösste, hat viel mehr Aussicht (sieht nicht immer nur Beine), ist fröhlich und zufrieden, es trägt sich absolut prima, es ist orthopädisch in Ordnung, man ist beweglich, kann Sachen verstauen und sie schläft tatsächlich auch wunderbar darin!
Ich kann dir nur empfehlen, dir eine Rückentrage zuzulegen!

Re: Ja + Kraxe als "Gegenmittel"

Hatte ich mir auch schon überlegt, werde wohl den hier allseits angepriesenen Ergo Baby Carrier mal zum Ausprobieren bestellen, ob die kleine ungeduldige Maus es darin länger aushält. Wir wollen nämlich im Sommer auch 3 Wochen nach Holland, da wäre es schon übel, wenn wir mit ihr nicht mal länger unterwegs sein könnten. Danke für Deinen Tipp. Ist denn Eure Kraxe von Macpac viel anders als der EBC? LG Petra

Ja!

Ja, eine Kraxe ist etwa ganz anderes als der EBC. Der EBC ist für mich eher ein Ersatz für das Tragetuch. Eine Kraxe hingegen ist wie ein vollwertiger grosser Rucksack mit gepolsterten Trägern und dickem Hüftgurt. Auch hat sie stets ein Gestänge (innen). Nachteil: praktisch kein "Kuschelfaktor". Vorteil: Man kann die Trage auch als Rucksack nutzen und sie trägt sich BEDEUTEND besser als jeder EBC oder Tuch etc. Die Kinder können sich bewegen, man hat auch ein Regen- und Sonnendach, man kann sie auch noch mit 2-3 Jahren darin tragen und wirklich wandern! Ausserdem kann man die Kraxe auch ÜBER die Jacke usw. tragen. Es ist einfach unkomplizierter und vielseitiger, eignet sich aber erst für Kinder ab Sitzalter. Die Kinder finden es toll! Sie sind darin die Grössten!

Re: Fahren Eure auch so ungerne im Kinderwagen?

Hallo Petra,
wir hatten einen Quinny Jogger, in dem war Jasmin auch total ungern. Nun haben wir einen gekauft mit Bügel und einem Gurt, der nur am Bügel befestigt ist, seitdem liebt Jasmin die Spazierfahrten. Wir schnallen sie nicht mehr extra an, sie lehnt ganz vorne auf dem Bügel, die Füße auf der Fußstütze, so hat sie alles im Blick und hat Bewegungsfreiheit. Im Jogger konnte sie nicht so aufrecht sitzen, sie hat dann immer versucht weiter nach vorne zu kommen und Terror gemacht. Und bei Jasmin ist auch wichtig, daß es viel zu sehen gibt. Wir laufen immer 2 km in das nächste Dorf, da bei uns nur Wiesen drumherum sind, da gibt's nichts interessantes, im Dorf sieht sie Kinder, Hunde..... das gefällt ihr! Schallt Ihr Isabel auch mit dem Schultergurt an? Vielleicht fühlt sie sich in ihrer Bewegungsfreiheit eingeengt. LG Sandra

Re: Fahren Eure auch so ungerne im Kinderwagen?

Hallo Sandra,
anschnallen mit Schultergurt tun wir sie auch nicht, im Hartan Racer habe ich auch nur den Bügel samt Bügelgurt (dieses Teil, damit sie nicht durchrutschen), weil sie richtig angeschnallt sein mit Schultergurt noch mehr haßt. Bei ihr geht es übrigens auch mit am besten, wenn sie ganz viel zu gucken hat (wie bei Euch auch Kinder und Tiere). Na, vielleicht ist das momentan auch wieder eine Phase und wird wieder besser. Werde aber trotzdem mal die KiWa-Modelle von meinen Freundinnen austesten, viellicht hat sie in denen mehr Spaß. Was habt Ihr denn für ein Modell?
LG Petra

Re: Fahren Eure auch so ungerne im Kinderwagen?

Hallo Petra,
kürzlich gab es einen günstigen Kombi-Kinderwagen bei Plus für 149 Euro, also nichts besonderes. Für Jasmin war eben nur der Bügelm mit Bügelgurt und verstellbarer Fußstütze wichtig. Bin nun schon am überlegen, ob ich einen güngstigen Jogger von Hauck mit dieser Ausrüstung kaufen soll, damit ich auch mal zum Inliner fahren gehen kann. Den Quinny verkaufe ich auf alle Fälle im Ebay. Der hat gar keinen Wert für unsere "wilde Hummel". Na, vielleicht wird*s bei Euch ja wirklich wieder besser. Bei Jasmin war es schon sehr früh ein Drama, wir haben nach 4 Monaten bereits den Wagen umgebaut, damit sie was zum schauen hat, sie wollte da schon nicht mehr nur im Wagen liegen. LG Sandra

Re: Fahren Eure auch so ungerne im Kinderwagen?

Ich bin ehrlich gesagt absolut überrascht, wie gerne Fiona mittlerweile im KIWA sitzt. Sie hat ihn früher(wie das klingt!!) gar nicht gemocht und ich habe sie eigentlich immer getragen. Mittlerweile lasse ich sie bei vielen Gelegenheiten im Kiwa sitzen, obwohl ich lieber tragen würde. Hätte ich nie gedacht.
LG
Suna

Re: Fahren Eure auch so ungerne im Kinderwagen?

Sei froh, bei uns ist es genau die umgekehrte Entwicklung. Ewigkeiten hat sie zwar nie gerne im KiWa gelegen, aber so 1 - 1,5 Std. gingen eigentlich immer. Tja, jeder Zwerg ist eben anders :-) LG Petra

Re: Fahren Eure auch so ungerne im Kinderwagen?

Tobias sitzt Gott sei Dank gern in seinem Wagerl, könnte auch Stundenlang darin verbringen. ich setz ihn oft extra rein wenn ich irgendwas mache, z.B. Wäsche draussen aufhängen oder so.
Ich hab ehr oft schon ein schlechtes Gewissen, weil er so viel + lang drinsitzt. Es gefällt ihm, obwohl er wenn er "draussen ist" sich ständig bewegt... Hoffentlich bleibt das so.
Der Renner ist im Moment auch Dreiradfahren - also geschoben werden, neulich sind wir 2 Std. einkaufen gewesen. Aber da muss das Wetter passen, - kein Wind.
LG Bini + Tobias 030504

Re: Fahren Eure auch so ungerne im Kinderwagen?

Hallo Bini,
bin gerade ganz grün vor Neid geworden. Will auch endlich mal wieder ohne Hetze (nach dem Motto "Schnell die wichtigsten Einkäufe, bevor sie brüllt") mit dem Wagen fahren, geschweige denn spazierengehen. Ach ja, hoffentlich wird es bald wieder besser. LG Petra

Re: Fahren Eure auch so ungerne im Kinderwagen?

Hallo Petra!
Nee, Merle findet es klasse. Sie fährt jetzt auch lieber in Fahrtrichtung, weil sie dann ihren mit dem Rad vorausfahrenden Bruder besser bewundern kann. Auch der neue 5-Punkt-Gurt macht ihr nichts aus.
Fehlt Isabel evtl. ein bißchen Spielzeug im Kiwa?
LG Tanja

Re: Fahren Eure auch so ungerne im Kinderwagen?

Hallo Tanja,
Spielzeug klappt auch nicht, entweder, sie wirft es nach kurzer Zeit aus dem KiWa, oder ich habe es festgebunden, dann reißt sie nach einiger Zeit daran und brüllt, weil sie es nicht abbekommt. Du siehst, ich habe einen ganz ungeduldigen kleinen Wurm, dem schnell langweilig ist. Tja, endweder wird es mal wieder besser oder die einzige Lösung, bis sie läuft, ist wirklich eine gute Rückentrage, in der sie dann hoffentlich zufriedener ist. LG Petra

Re: Fahren Eure auch so ungerne im Kinderwagen?

Hi Petra,
ja Kinder haben ihren eigenen Kopf.
Lisa fährt gern KiWa und schläft auch oft noch morgens darin aber wenn ich das hier so lese dann ist noch recht "hinterher". Sie fährt noch mit Richtung zu mir und hat den Sommerfußsack und eine Liegenflächenverlängerung.
Werd wohl in 2 Monaten umbauen zum Buggy ... Lisa ist auch eine recht zarte und von daher ...
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen