Suchen Menü

FU - Schnelltest oder nicht?

Huhu,
habe am 29.12. Termin zur Fruchtwasseruntersuchung, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Fish-Test (Schnelltest) machen lassen soll oder nicht. Wer weiß näheres, wie sicher dieser Test ist, was der kostet?! Wie lange habt ihr auf das endgültige Ergebnis gewartet?
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch
Christine
(Merry Christmas-Card in meinem Profil)
Bisherige Antworten

Re: FU - Schnelltest oder nicht?

Hallo Christine,
frag mal Tami64. Sie hat mal in so einem Labor während des Studiums
gearbeitet. Ich hatte auch keinen machen lassen und hatte dann das so
übliche Tief während des Wartens.
gglg, und fest gedrückte Daumen das Du auch eine erleichternde
Nachricht bekommst. Ist ein ganz tolles Gefühl nach dem bangen
Warten.
schöne Weihnachten und ggglg, Malati 22+0

Re: FU - Schnelltest oder nicht?

Hallo Christine,
ich hatte am 19.11. meine FU und habe mich für einen Fish-Test entschieden. Das Ergebnis lag am nächsten Tag bei meiner Gyn vor. Da musste ich eh wegen dem Kontroll-Ultraschall hin. Die Sicherheit dieses Testes wird (laut Info meines untersuchenden Arztes in der HSK Wiesbaden) mit 95% beziffert. Gekostet hat der Test 45 Euro (die Rechnung habe ich aber immer noch nicht). Allerdings war dieser Test ohne Bestimmung des Geschlchtschromosoms (da kann auch mal ein Defekt drauf sitzen), das hätte dann 95 Euro gekostet. Mein endgültiges Ergebnis hatte ich dann am 29.11.2003 (ein gesunder Junge). Für den Fish-Test wird einfach 1 ml Fruchtwasser mehr abgezogen (in meinem Fall 13 statt 12 ml).Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.
LG und schöne Feiertage
Ursa

Re: FU - Schnelltest oder nicht?

Hallo,
ich habe den Schnelltest auch machen lassen. Allerdings mußte ich EUR 150,00 dafür bezahlen. Mir wurde er als sehr sicher angepriesen. Das endgültige Ergebnis hatte ich ca. 14 Tage später. Ich finde, daß es sich lohnt.
LG
Berenielle

Re: FU - Schnelltest oder nicht?

Von mir wollten sie für einen FISH Test 250, Euro haben, soll aber eigentlich günstiger sein. Habe es dann sein lassen und auf den Tag genau 14 Tage gewartet, dann kam der Anruf. Die erste Woche verging ganz gut, in der zweiten habe ich nurnoch meine Telefone überwacht. Nun ist alles o.K. Frohes Fest und guten Rutsch.
Gruss Kerstin

Re: FU - Schnelltest oder nicht?

Hallo Christine
Ich arbeite in so einem pränatalen Labor und habe schon einige solcher Test's ausgewertet!
Der Test ist innerhalb von 2 Tagen gemacht, d.H heute bei der Punktion und morgen hast du das Ergebniss in der Regel!!
Schwirig wird es um die Feiertage, da sind viele Labore nur ganz Notdürftig besetzt, viele solcher Labore (unseres eingeschlossen ) machen auch kein Wochenenddienst!! Und falls es zweifel am Ergebniss giebt oder der Test nicht gut auswertbar ist, musst du noch ca 2 Wochen auf die Chromosomen warten!!
Warum musst Du eigentlich eine Punktion machen Lassen??
Überlege es dir gut, alle Chromosomenveränderungen kann mann damit auf keinen Fall untersuchen!
Es weden nur die häufigsten beim FisH-Test untersucht(13;18;21;X;Y)
Was er Kostet weiss ich allerdings nicht!!
Trozdem alles alles gute ich drücke dir feste die Daumen!!
Schönes Weihnachtsfest
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen