Suchen Menü

FSME-impfung

wer läßt + wer nicht? warum? mein mann ist geimpft. haben hund + gehn oft in wald/feld/wiesen spazieren! hab angst um jonas! leider kammer ja nix gegen boriolose (weiß der deifel wie man das schreibt) machen! meine HP sagt: "bloß nicht!" will mir spray für jonas + hund verkaufen! KiA frag ich bei U7. hab schon von einigen impfschäden (zeitweise halbseitige lähmung) bei einigen erwachsenen gehört! in krabbelgruppe sind einige geimpft + haben's gut vertragen! lg coko
Bisherige Antworten

Re: FSME-impfung

Hi Coko,
Marja erhielt vor ein paar Wochen die erste FSME-Impfung - in zwei Wochen wohl die zweite.
Ich habe nach längerem Überlegen die Impfung machen lassen, weil der Garten bei der TaMu echt zeckenverseucht ist scheint und wir auch so viel im Freien unterwegs sind. Steiermark ist ein extremes FSME-Gebiet und das Risiko war mir zu groß. In Ö gibt es einen speziellen Impfstoff für kleine Kinder. Im 1. Lj. habe ich bewusst noch nicht impfen lassen, weil mir selbst ein Impfexperte und -befürworter des Kinder-LKH's bestätigt hat, dass die Schwere der Erkrankung in dem Alter eher leicht ist.
Die erste Impfung hat sie absolut ohne Reaktion überstanden, mal sehen, wie die 2. wird - ist im Allgemeinen die, die Probleme machen kann.
Im Ö-Forum habe ich mich vor der Impfung mal umgehört, dort sind wohl fast alle geimpft und es gab keinerlei Impfreaktionen.
LG Tina

Re: FSME-impfung

wie heißt der impfstoff bei euch? vielen dank für die infos! lg coko

Re: FSME-impfung

Muss ich erst im Impfpass nachschauen, der liegt daheim ...
LG Tina

Interessiert mich auch...

...ich würde nämlich auch gerne impfen lassen und habe selber nicht allzu gute Erfahrungen mit der Impfung gemacht.
Wäre also toll, wenn du genauere Angaben zum Impfstoff machen könntest, ev. auch Pharmafirma oder so!
Danke schon mal!

Re: Interessiert mich auch...

Hellöchen,
hab mal in Marja's Impfpass nachgeschaut:
Er heißt Encepur 0,25 ml für Kinder von Chiron-Behring. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er nur in Österreich in Verwendung ist bzw. für Österreich entwickelt wurde, wäre wohl nicht wirklich ein Geschäft ;-)
Den Beipacktext (habe ich im Netz gefunden), schicke ich dir über PN.
LG Tina

tobias ist geimpft,

weil wir im risikogebiet wohnen. er hats gut vertragen
lg bini, tobias 030504 + till 200206

Re: FSME-impfung

Hi Coko,
wir haben uns vor drei Jahren impfen lassen (mein Mann, die beiden Jungs und ich)da wir nach Kärnten in den Urlaub gefahren sind. Wir haben es alle sehr gut vertragen. War heute beim KiA und er hat für dieses Jahr die Auffrischimpfung empfohlen. Gloria will er ebenfalls impfen. Da ich großes Vertrauen zu ihm habe und er auch nicht der Impfwütige ist, werde ich es wieder machen lassen.
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen