Suchen Menü

FÄ will mich nicht mehr sehen ;-)

Hallo miteinander!
War das letzte mal am Montag bei meiner FÄ. Zu erwartenden ET hab ich nächsten Montag. Und ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass sie mich diese letzte Woche noch öfters sehen will - aber sie sagt, ich brauch gar nicht mehr kommen!! Wenn der Kleine am Montag nicht da ist, geh ich ja eh ins KH (Oberarzt will das so) und dann brauch ich zu ihr nicht mehr hin?!
Meine Frage an Euch: ist das normal, dass man in der 40. SSW nicht mehr zu seinem FA muss?
Danke, Simone
Bisherige Antworten

Re: FÄ will mich nicht mehr sehen ;-)

Hallo Simone,
ich habe den letzten Termin bei meiner FÄ 1 Woche vor ET. Am ET hab ich einen Termin in der Klinik (das wird in der Klinik so gewünscht)und dort wird dann Vorsorgeuntersuchung inkl. US, CTG gemacht. Dann wird in der Klinik alle 2 Tage Wehenbelastungstest gemacht (um die Plazentafunktion zu testen). Spätestens 12 Tage nach ET wird dort eingeleitet. Das machen die Kliniken aber auch unterschiedlich.
LG Sandarine 38. SSW (ET -18)

Re: FÄ will mich nicht mehr sehen ;-)

Hi Simone,
wird sicher unterschiedlich gehändelt. Ich habe in der 40 SSW noch einen Termin bei meiner FA. Genau 2 Tage vor ET. Wieso will der Oberarzt das du gleich ins KH kommst?
Gab es Probleme?
Ich bin solange bei meiner FA bis ev. eingeleitet werden muß oder es andere Probleme gibt.
Ich habe nächste Woche (dann 39 SSW) nochmal CTG und allgemeine Kontrolle (Blutdruck etc) bei meiner FA und dann wie gesagt 1 Woche später kurz vor ET nochmal CTG und allgemeine Kontrolle.
Alles Gute
LG Sam

40. SSW und jeden 2. Tag...

Hallo Simone,
ich bin jetzt in der 40. SSW und muss alle zwei Tage zu meiner FÄ. Montag war normale VU dran, heute war wieder mal CTG-Kontrolle und am Freitag dann auch wieder. Ab nächste Woche müsste ich dann sowieso alle 2 Tage hin, wäre dann ja schon über Termin. Da ich aber heute jede Menge Wehen auf dem CTG hatte, hoffe ich, das meine Maus spätestens am Wochenende "auszieht" ;o).
LG Marion, ET-4

Re: FÄ will mich nicht mehr sehen ;-)

Huhu Simone,
hoffe, Du bist fertig mit Umtopfen ?! Ja, ich habe gesimst, toll was, ich bin bemüht *lach* Muß doch schließl. wissen, wie es Dir geht.
Das ist aber komisch, meine FÄ damals hatte gesagt, wenn ich drüber bin, alle 2 oder 3 Tage soll ich kommen.
Wieso gehst Du am Montag ins KKH ? Das verstehe ich nicht, und da ? Erzähl mal...
Ich habe vorhin mit dem KKH telef. und bin am Dienstag wieder OA Shihada. Er wird nochmal US machen (wg. Gewicht)
LG Maja die irgendwie nicht daran glaubt, daß Lars noch am Mo. bei Dir im Bauch ist ;-) wird bestimmt ein 1. Mai Baby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen