Suchen Menü

Fährt hier jemand einen Citroen Xsara Picasso?

Hallo.
Wir wollen uns einen diesen kaufen. Eigentlich erst die Confort Ausstattung, aber die macht zum Exclusiv nur etwas über 800 Euro in der Anschaffung aus.
Nein, wir haben gestern nicht im Lotto gewonnen, (nur drei richtige)wir müssen auch finanzieren.
Wer kann mir was über den täglichen Umgang mit dem Xsara erzählen? Macken, Positives oder Negatives...
Wir sind schon ganz heiß, auf unseren ersten Neuwagen in unserem Leben!!
LG und schönen Sonntag, Katja
Bisherige Antworten

Re: Fährt hier jemand einen Citroen Xsara Picasso?

hi Katja,
meine Mutter fährt einen normalen Xsara und ist recht zufrieden (meine Mutter ist bei Autos aber nicht so anspruchsvoll, Hauptsache es fährt ;-)) Von der Motorisierung her gefällt er mir sehr gut und auch vom Fahrcomfort; Kofferraum ist eher klein, aber das ist beim Picasso eh anders. Meine Mutter hatte bislang nur Citroen, außer mit dem BX, der ziemliche elektronische Macken hatte, war sie mit den anderen (Pallas 2200, GS, BX, ZX und jetzt Xsara - so der Verlauf der wohl letzten 25 Jahre) recht zufrieden.
LG Tina

Re: Fährt hier jemand einen Citroen Xsara Picasso?

Hallo Katja,
wir hatten zwar keinen Picasso, aber einen Citroen Xsara Kombi. Es war ein sehr zuverlässiges Auto gewesen (Haben ihn nach der Geburt der Zwillis gegen einen Peugeot 407 SW eingetauscht, weil der Kofferraum etwas klein war). Allerdings darf es euch nach ner gewissen Zeit (bei uns fing das so ca. nach 3 Jahren an)nicht so sehr stören, wenn er innen irgendwo klappert - so kleine nervige Geräusche, aber es ist halt kein Luxusauto.
LG und viel Spaß mit dem neuen Auto - können euch nur dazu raten, Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: Fährt hier jemand einen Citroen Xsara Picasso?

hallo,
wir haben den damals Probe gefahren und er ist leider bei mir durchgefallen. Die Ausstattung innen fand ich gruselig, ( Anzeige in der Mitte) und auch vom Fahrgefühl hat er mir nicht gefallen. Das Schlimmste war allerdings der Verkäufer :-)
Kann dir leider eigentlich nichts sinnvolles sagen...
LG manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen