Suchen Menü

Fühle mich immer noch unvorbereitet...

...geht Euch das auch so? Ich habe ja eigentlich alles Zuhause rumliegen - Matti ist
ja erst 14 Monate und die Klamottenkartons sind noch in Griffweite. Aber täglich
kommt etwas hinzu von dem ich meine, dass ich es unbedingt für die Schnecke
brauche, weil es ihr sonst nicht gut geht. Gestern wars ein eigenes Kuscheltier...
und ein Schnulli. Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf über den Kauf eines Alvi
Babymäxchens - dabei hat Matti nie einen Schlafsack gebraucht...er hat die Dinger
gehasst. Heute denke ich, dass ich dringend eine rosane Baumwolldecke für sie
brauche. Ich glaube ich werde verrückt ;-) hinzu kommt, dass ich immer pingeliger
werde, was Schmutz angeht - könnt ewig den Putzlappen schwingen und würde
viele Sachen am liebsten neu kaufen...sind das die Hormone? Was steht bei
Euch noch auf dem Einkaufszettel? Habt Ihr schon Windeln im Schrank?
Grüße,
Nene 28+5
Bisherige Antworten

Re: Fühle mich immer noch unvorbereitet...

Hey!
Mensch, da bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen ;-) Bin zwar "erst" in der 24. Woche, doch ausser zwei bei ebay ersteigerten Minipullis ist noch nichts vorbereitet. Wir haben eine Tochter, diesmal wirds ein Junge, deswegen müsste ich eigentlich noch soooo viele kleine blaue Hosen etc. kaufen, doch irgendwie kommts mir noch ewig vor bis zum ET, 4 lange Monate noch!
Ausserdem gibts bei uns das Weihnachtsgeld erst im April, da wir gerade umgezogen sind, müssen das Babybett, die Wiege und das Kiddyboard bis dahin warten...
Viel Spass bei den noch fehlenden Details,
NINA

Re: Fühle mich immer noch unvorbereitet...

Hi Nene,
glaube, das sind echt die Hormone.
Wenn ich mich nicht so zusammenreissen würde und mich mein momentan kleiner Geldbeutel zurückhalten würde, würde ich auch wieder alles neu kaufen. Aber da ich ja eh in meiner Wohnung "gefangen" bin, ist das nicht so schlimm.
Sicherlich würde ich vieles für das neue Baby gerne haben, aber mein Verstand sagt mir auch, dass es nicht sein muss.
Von den Zwillingen sind 5 Jahre Klamotten auf dem Speicher (glaube, so ca. 35 Pampers-Kartons) und das wäre echt ein Schmarrn, wenn ich es neues kaufe - ist ja alles doppelt da.
Das einzige was wir wirklich neu brauchen ist der Kinderwagen, aber da lassen wir uns noch Zeit. Ach ja, und einen AngelCare haben wir gekauft.
Aber das wars echt schon.
Ich habe übrigens noch NICHTS vorbereitet, da ja erst das Schlafzimmer geweisselt werden muss.
Durch die Blutungen und Wehen bin ich allerdings ziemlich eingeschränkt, also wird das noch dauern... ;-((
LG, Kerstin (25.SSW)

@kerstin

Hallo kertsin,
jaja, wir armen müssen drin bleiben und ich hab permanent das gefühl, ganz viel kaufen zu wollen. ich beschränke mich jetzt darauf, das 5.paar babyschühchen zu stricken, fragt sich nur, ob die jemals gebraucht werden *lach*...
schlimm wird´s glaub ich auch erst, wenn die sonn lacht und es nach fühling riecht, wie soll ich denn dann noch die bettruhe einhalten? daran denken die ärzte wohl nicht, oder?
also nicht den kopf hängen lassen, ich leide mit dir!!
ggglg paja 24.ssw

@paja

Hi Paja,
ja du hast recht. Aber besser ist es doch wohl zu Hause zu liegen als im KKH, oder?
Und ich bin ja zum Glück nur an die Wohnung "gebunden" nicht streng ans Bett. Wobei ich mich schon gerne hinlegen würde, aber die Zwillis nerven heute ohne Ende, bin froh wenn sie morgen wieder im KIGA sind (waren jetzt drei Tage Ferien). Bin echt keine Rabenmutter - aber so habe ich wenigstens den Vormittag noch frei...
Übrigens, kannst ja das mit den Babyschühchen professionell machen, so ebay-mäßig oder so.... hihi.
Also, leiden wir zusammen
LG, Kerstin 25. SSW

Re: Fühle mich immer noch unvorbereitet...

Hallo Nene,
jaaaaaa... ich glaube auch, das liegt an den Mami-Hormonen und ist ganz sicher völlig normal :-)
Finde ich süß, dass Du auch "was Eigenes" für Deine Kleine willst - und auch okay, wenn ein paar Teile neu sind :-) Hatte mal eine Freundin an der Uni, die hat immer nur schon regelrecht abgelutschte ( sorry, ist aber leider wahr ) Kuscheltier, die sie gebraucht gekauft hatte ( so ebay und Co. ) ihrer Kleinen gegeben hat... dabei mußten die echt schonst nicht hungern, und ihr Freund hat sich ständig PC-Spiele geleistet, und der hatte die Mitte Zwanzig auch schon überschritten, so dass man nicht sagen konnte, achja, die sind halt noch sooooooo jung selber... :-( Naja.
Hihi, bei rosa Einkufswünschen fehlt Dir glaube ich aber mal wieder ein Besuch bei H&M ;-)
Bei mir ist im Moment mal Klamotten-Shiopping-Stop. Aber ich habe ein paar Fläschchen gekauft, 1 NUK First Choice mit Silikon zum Gucken ;-), 2 mit Snoopy und 2 von NUK Baby Blue mit der Biene :-) Will ja auch gucken, ob Stillen klappt, aber ein paar Fläschchen braucht man doch! Hattet ihr eine Vaoprisator? Meine Freundin meinte, brauchten sie laut Kinderarzt nicht??? Heißes Wasser aus dem Hahn reicht? Finde ich doch komisch... klar, dieses Zusatzpulver von früher war schlimm, aber sterilisieren muß man doch auf irgendeine Weise mit Wasserdampf?
GGGGGLG und geht es Dir / Euch besser?
Stephie mit Marvin Eric :o)

Re: Fühle mich immer noch unvorbereitet...

:-) ---- ja früher oder später wirst Du die Flaschen brauchen!
Also ich habe einen Vaporisator und bin der festen Ünerzeugung, dass man so
ein Teil bis zum vollendeten 6. Lebensmonat des Babies diesen für Flaschen,
Sauger und Schnullis einsetzen sollte. Das heiße Wasser ausm Hahn ist doch nicht
steril *wunder*.
Jaja...mit den Kuscheltieren ist das so eine Sache. Ich will Matti ja schließlich auch
nichts wegnehmen. Habe sogar ein zweites Stillkissen für Marie gekauft, weil Matti
noch in dem anderen schläft...
uns geht es gut - sitzen wieder bei der Arbeit :-) dieses Mal aber vollkommen
auskuriert! GGLG, Nene

Re: Fühle mich immer noch unvorbereitet...

Also das Bett steht noch nicht, und die Matrtaze ist noch im Laden. Klamotten von der ersten sind aber schon alle in den babyschrank geräumt. Wickelauflage muß ich noch haben und eine wolldecke. Windeln und Sauger kaufe ich erst kurz vorher.
LG katja

Re: Fühle mich immer noch unvorbereitet...

Hallo Nene!
Geht mir genauso, so langsam kommt der Nestbautrieb. Dabei muß erst noch Cedrics neues Zimmer fertig werden, d.h. Dachfenster rein, Rigipsplatten an die Dachschräge, ein paar Tapeten ab, neuer Fußboden , neue Tapeten rein, Vorhänge nähen und alles einräumen. Erst wenn das alles erledigt ist, kann ich anfangen und die alten Sachen aus dem Gästezimmer im Keller holen, ggf. waschen und einräumen.
Uns fehlt noch eine Babyschale und ein Kiddyboard, eine Wiege würde ich auch gerne noch haben. Das einzige was ich für Bibo II habe ist eine neue Spieluhr mit passendem Nuckel-Kuschel-Tier, ein paar rosa Klamotten, that's it.
LG Tanja (29+3)
P.S. An die New-Born-Pampers habe ich auch schon gedacht, aber sie noch nicht gekauft.

Re: Fühle mich immer noch unvorbereitet...

Hallo Nene,
ich kriege ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich diese Beiträge lese - ich habe noch NICHTS gemacht. Gut, ich bin erst in der 24., 25.? Woche, aber trotzdem.. Unsere arme Kleine.. Sobald ich die prüfungen vorbei habe, kommt sie auch mal zum Zuge. Ich hab' auch noch NICHTS für sie gekauft, dabei freue ich mich doch so auf die rosa Kleidchen.. Bin ich eine schlechte Mutter? :-) LG Anna, 24.Wo, die noch nicht mal einen Namen für die Kleine hat..

Re: Fühle mich immer noch unvorbereitet...

Nein. eine schlechte Mutter bist Du deswegen sicher nicht. Vielleicht bin ich auch
so in Eile, weil ich Angst habe, dass ich es gar nicht bis 40+0 schaffe...und dann da
sitzen und die Sachen nicht fertig haben...bei denen im März-April Frum purzeln ja
auch schon viele Babies.
Gruß
Nene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen