Suchen Menü

FA Termin von heute und Zuckerbelastungstest

Hallo an alle,
war heute bei FÄ zur Vorsorgeuntersuchung bei 28+1 SSW. Es wurde auch direkt das 3. Screening gemacht. Alle Werte O.K.. Nur der Zuckerbelastungstest macht mir zu schaffen: Von den 3 Werten ist der Letzte erhöht. Hier noch mal die Werte: Nüchtern 75, nach 1 Stunde 158, und nach 2 Stunden 181 (!). Jetzt soll ich zu einem Diabetologen :(. Kann mir jemand sagen was da genau passiert. Wie waren Eure Werte? Heißt das jetzt schon, dass ich Gestationsdiabetes habe? Fruchtwassermenge und alle anderen Werte waren völlig unauffällig.
Danke für Euro Antworten, LG Olgica 28+1 SSW, die ein bißchen verunsichert ist
Bisherige Antworten

Re: FA Termin von heute und Zuckerbelastungstest

Hallo Olgica,
also, bei mir war es ganz ähnlich, 2. Wert irgendwie 156.
Ich war dann gleich einen Tag später beim Diabetes-Doc., und habe dort ein Testgerät bekommen und die Order, 8x tägl. meinen Zuckerwert selbst zu bestimmen.
Zeitgleich mußte ich dann Ernährungsberatung über mich ergehen lassen - was ich total langweilig finde.
Nach 1 Woche Messen hatte ich meinen nächsten Termin (letzte Woche Freitag).
Meine Werte sind inzwischen alle supergut in Ordnung - liegt wohl daran, dass ich komplett auf Naschi, Zucker im Tee, gezuckerte Getränke, Ketchup etc. verzichte!!!!!
Der einzige Zucker: Im Obst (Birne, Apfel, Banane), im Joghurt - teilweise gegen Quark ersetzt (wo die Kirschen z.B. immer leicht gezuckert sind - gibt es auch mit schwangerschaftsfreundlichem Süßstoff) etc.
Der Diabetes-Doc. meinte letzte Woche dann auf einmal:
Sie müssen mehr essen, Ihre Werte sind ja so niedrig.
Also, du siehst, noch kein Grund, sich Sorgen zu machen.
Geh man erstmal zu dem Doc. und dann siehst du weiter.
Ich habe jetzt 2 Wochen lang gemessen und man gewöhnt sich sogar an das Gepiekse ;-)
Wenn du noch Fragen hast, frag einfach!!!!
Ach ja, auch bei uns ist das Fruchtwasser o.B., genau wie die Menge und die Doppler-Untersuchung!!!!
In meinem Mutterpaß ist Gestationsdiabetes angekreuzt.
LG, Nic. 26+3

Re: FA Termin von heute und Zuckerbelastungstest

Vielen Dank erstmal für Deine Beratung und Entwarnung. Ich habe jetzt am Dienstag den Termin beim Diabetologen, guck was er mir sagt und melde mich noch Mal. Schönen Tag wünsch ich Dir, Olgica

Re: FA Termin von heute und Zuckerbelastungstest

Au ja, würde mich echt interessieren, was er gesagt hat.
Dir einen angenehmen Start in die Woche,
Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen