Suchen Menü

FA-Termin........schööön !!! Sehr lang ! Teil I

Hallo ihr Lieben !!!
Ich hatte gestern nachmittag mal wieder einen FA-Termin.....und der war sooo schön !!!
Weil mein Schatz nicht mitkommen konnte, habe ich meine Ma mitgenommen. Die hat sich gefreut wie ein Schneekönig !!!
Aber der Reihe nach. Im Labor die übliche Prozedur....Blut abnehmen, wiegen, Blutdruck.........alles OK !!!
Die Sprechstundenhilfe erzählte mir dann vom diesem Glucose-Toleranztest und meinte, der Doc würde das gerne in den nächsten Tagen machen. OK, von mir aus.
Dann bin ich ins U-Zimmer und als der Doc den Abstrick macht hatte er Blut am Wattestäbchen......PANIK.....er beruhigte mich aber, daß er da vermutlich ein kleines Äderchen angekratzt hätte. Mumu fest zu und alles sonst OK.
Ich hab ihn dann gefragt, ob er vielleicht kurz US machen könnte, da ich die werdende Oma mitgenommen hätte.
Klar tat er mir den Gefallen !!! Und meine Ma war sooo gerührt !!!! Ach, was war das schön !!!
Sie bekam dann noch ein Outing-Bild geschenkt und strahlte nur noch !!!
Nach der Untersuchung sagte die Assistentin zu mir, ich solle bitte nochmal ins Labor kommen. OK. Ich komme da rein und was ist ? Ich soll in die Kabine......und zack, schon hab ich ein CTG Gerät um. WOW !!! Ende 24. SSW und schon CTG !!! Die Assistentin meinte dann, daß man die Herztöne in der Woche selten schon findet.....aber ich wäre ja so schön schlank.....Man, das ging runter wie Öl !!!! *lol*
Ups.....so lang......weiter Teil II......
Bisherige Antworten

FA-Termin........schööön !!! Sehr lang ! Teil

...Teil II
Dann bin ich strahlend wie ein Honigkuchenpferd mit zwei neuen Terminen, zwei Rezepten und einer überglücklichen zukünftigen Oma aus der Praxis raus !!!!
Nächsten Dienstag ist dann der Glucose-Toleranztest, den Donnerstag drauf die nächste große Untersuchung und danach den Dienstag hab ich schon meinen letzten Arbeitstag.......oh man, die Zeit vergeht so rasend schnell...........
Sorry, daß das jetzt so lang geworden ist, aber ich mußte das mal alles loswerden !!!
Danke für's Zu"lesen"
Viele liebe Grüße
Claudi

Re: FA-Termin........schööön !!! Sehr lang ! Teil

Hi Claudi,
wann hast du den ET? Das du so früh aufhörst zu arbeiten?
Ich habe morgen wieder Termin beim FA und habe auch meine Mutter mit, damit sie endlich mal Baby live sehen kann.
Ich habe morgen gleich den Glucose-Test muß auch nüchtern sein *ohgraus*
Hoffe auf Outing
LG Sam

Re: FA-Termin........schööön !!! Sehr lang ! Teil

Hi Sam,
ich hab ET am 28.5., aber aus 2003 noch 17 Tage Urlaub und 18 Tage für 2004. Freue mich schon darauf, die Zeit noch zuhause zu genießen und für 2 Wochen fahren wir auch noch an die See !!!
Sag mal, wie machst Du das bei dem Glucose-Test ? Nimmst Du Dir was zu Essen mit und vorallem: Wie überbrückst Du die Stunden zwischen den Blutentnahmen ?????
Lieben Gruß
Claudi

Re: FA-Termin........schööön !!! Sehr lang ! Teil

Hi Claudia,
so ein Leben möchte ich auch mal haben.
Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen weil ich den Urlaubsanspruch bis Ende MuSchu voll nehmen will und dann am 10.3 meinen letzten Arbeitstag hätte bei ET 13.5.
Bin nämlich Alleinkraft und bis heute ist niemand für mich als Ersatz geplant (die hoffen wohl ich bin bis zuletzt fit und voll da)
Ich gehe morgen früh um 8 Uhr da hin dann wird nüchtern der 1. Test gemacht. Dann bekomme ich von dort ein Glucose-Getränk und darf außer Wasser sonst nix trinken *oh welch grausame Vorstellung* oder essen.
Nach 1 Std. wird wieder 1. Test gemacht und je nachdem wie der Wert ist muß ich noch mal ne Stunden warten oder kann heimgehen.
Ich muß dort warten und nehmen mir halt ein Buch mit und habe auch zwischendurch den Termin bei der FA. Hoffe aber auch die Zeit geht schnell rum.
LG Sam

Re: FA-Termin........schööön !!! Sehr lang ! Teil I

Huhu Claudi!
Na das ist ja super, dass alles in Ordnung ist! Ich habe ja morgen früh um 10 Uhr wieder einen Termin beim Doc, habe nur ein doofes Gefühl und Bammel, dass die Kleine wieder in Querlage liegt. Naja, noch hat sie Zeit sich zu drehen.
GLG Aleah 32+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen