Suchen Menü

FA- Besuch :-) und :-( :-( :-( sehr lang

Letzte Woche bin ich beim FA nach dem CTG zusammengeklappt. Der Blutdruck war im Keller. Deswegen war heute nochmal ein Besuch fällig. Trotz der verordneten Pferdekur (den ganzen Tag Salzstangen mampfen und Cola trinken) blieb der Blutdruck tief. Heute wurde aber immerhin 55 zu 90 gemessen. Das heisst, ich bin meine Fahrerlaubnis los. *heul*
Dem Krümel gehts laut Herzschlag gut, er sei aber unter der Grössennorm. Gerade ich, die dauernd darüber wetterte, dass diese US-Messungen ungenau sind und man sich deswegen nicht verückt machen soll, gerade ich mache mir jetzt die grössten Sorgen. Der Fundus-Symphysenabstand betrug auch nur 28 cm statt der erwarteten 34. Also ist mein Bauch auch zu klein. :-( Dafür stimmte das Verhältnis Fruchtwasser-Baby wieder gut.
Der Krümel hat wild geboxt und scheint tatsächlich in Ordnung zu sein. Aber was, wenn bis zum nächsten Termin was passiert? Vielleicht merke ich gar nicht, wenn es dem Krümel nicht mehr gut geht. Horror!
Dann kam der absolute Hammer. Ich hatte meine Eltern gebeten, Jasmin so lange zu hüten, bis ich vom Arzt zurück bin. Sie waren eine gute Stunde mit ihr alleine. Das Verhältnis zu ihnen ist schon seit längerer Zeit getrübt, eigentlich herrscht seit Weihnachten ziemiche Funkstille. Ich bin wegen meinem Rücken und der SS schon längere Zeit auf Hilfe angewiesen. So nutzen meine Besucher meistens die Zeit, mir im Haushalt noch ein wenig unter die Arme zu greifen. an Weihnachten besprühte meine Mutter den Christbaum gegen meinen Willen mit so einem Nadellanglebespray und am anderen Morgen war unser zahmer Wellensittich, der Liebling von Jasmin tot. Der Käfig stand genau neben dem Baum. Der Krach war vorprogrammiert.
Ausserdem liegt mir Mutters Chef in den Ohren, ich soll sie endlich davon überzeugen, in Rente zu gehen. Ich habe an der Klinik vor 20 Jahren ein Praktikum gemacht und der heutige Chef war damals mein Kollege. Wir sind immer noch befreundet. Er will ihr nicht künden, um sie nicht zu verletzen, aber je länger, je weniger ist sie noch tragbar. Sie weigert sich zum Beispiel, die modernen Kommunikationsmittel zu benutzen. Die Klinik verfügt über ein Intranet und Rohrpost. Deswegen braucht sie enorm lange für alles. An Weihnachten habe ich mich sorgsam erkundigt, wie es ihr bei der Arbeit gehe. Sie hat den Braten sofort gerochen und zusammen mit dem Vogelkrach ergab das Ganze mehr als 1 Monat Funkstille.
Soviel zur bisherigen Situation. Heute komme ich also vom FA da seh ich Jasmin völlig ohne Aufsicht mit mehreren Topfpflanzenuntersetzern beim Eingang spielen. Zuerst habe ich mir gar nicht viel dabei gedacht. Dann fielen mir die Haferflocken darin auf. Haferflocken?
Meine Mutter hat tatsächlich Haferflocken mit Rattengift gemischt und im Keller ausgelegt und das genau auf Jasmins Höhe!
Ich hab dem Kind voller Panik das Zeug entrissen und es dann in die Wohnung geschleppt. Da sitzen doch meine Eltern friedlich und arglos vor der Glotze! Ich bin einfach explodiert und habe meine Mutter angeschrien, ob sie nach dem Vogel nun auch noch unsere Tochter umbringen will!!
Meine Eltern sind dann recht schnell verschwunden und ich habe Jasmin gründlich sauber gemacht und neu angezogen.
Für heute brauch ich wohl keine Salzstangen mehr zu essen!
veranna 34. SSW
Bisherige Antworten

O weh...

gerade das mit dem Gift klingt ja schrecklich. Habe leider nur Zeit für eine kurze Antwort:
Dem Baby geht es bestimmt gut. Aus der Jobangelegenheit würde ich mich raushalten. Such Dir das nächste Mal andere Babysitter. Vl. gibts nette Nachbarn? Gerade ältere Leute freuen sich über diese Art von Abwechslung.
Zum Glück ist alles gutgegangen!!!!
Alles Gute für Deine Familie,
Bianca mit Mara

Re: O weh...

Mein Dad war vorher noch einmal hier. Er ist dazu eine Stunde gefahren, um meine Mutter nach Hause zu bringen und dann wieder 1 Stunde zurück. Er hatte von der Giftattacke nichts bemerkt (Olympia geschaut) und mit meiner Mutter im Auto wohl noch ein ernstes Wörtchen geredet.
Sie findet sich immer noch völlig im Recht, was wiederum ein Beweis für ihre Arbeitsuntauglichkeit ist. Was macht sie wohl mit den Patienten in der Klinik?
Ich habe mich und ihn auch gefragt, wie sie darauf kam, das Gift auszulegen. Wir hatten nämlich seit Jahren nie mehr Mäuse im Keller, Ratten schon gar nicht.
Er hat mir bestätigt, dass sie immmer seltsamere Gedankengänge macht und gerade in letzter Zeit auch mit hochgiftigen Reinigern und Antifleckmitteln nur so um sich wirft. Sie konnte noch nie verstehen, dass solche Reiniger nicht in meinen Haushalt kommen und schon gar nicht, seit Jasmin da ist. Jetzt scheint das immer schlimmer zu werden.
Meine Mutter weiss nicht, dass ich ihren Job schon einmal gerettet habe, als sie auf der Abschussliste stand. Ihr Chef hat sie dann "befördert" statt die Kündigung ausgesprochen. Sie war nämlich in der direkten Pflege nicht mehr tragbar (zu verwirrt) und ist jetzt beim Mahlzeitendienst.
Das mit den Nachbarn stimmt eigentlich. Für eine Stunde kann ich Jasmin sicher bei jemandem unterbringen.
veranna

Re: FA- Besuch :-) und :-( :-( :-( sehr lang

oje, das sind ja tolle storys! aber wenn du dich so sehr drüber aufregst schadet das nur dem krümelchen + deinen nerven! und jasmin ist bestimmt auch ganz verstört! hattest du in der ss mit jasmin auch schon schwierigkeiten? alles gute! glg coko

Re: FA- Besuch :-) und :-( :-( :-( sehr lang

Diese SS ist viel schwieriger als die erste, aber ich hatte eigentlich die gleichen Probleme nur weniger stark. Jasmin hat jetzt ihren Mittagsschlaf gehalten und ich habe sie das erste Mal seit Monaten wieder ins Babybett gelegt und mit Angel Care überwacht. Wenn man weiss, dass sie viel mit den Fingern isst und ausserdem gerade zahnt und ständig die wunden Stellen berührt, wird einem ja Angst und bange.
Ich habe ja nicht gesehen ob und wie viel von dem Zeug sie bereits im Mund hatte.
veranna

Re: FA- Besuch :-) und :-( :-( :-( sehr lang

meinste, sie hat überhaupt was davon gegessen? haste beim doc. angerufen? wie geht's ihr? hat sie irgendwelche vergiftungsanzeichen? lg coko

Re: FA- Besuch :-) und :-( :-( :-( sehr lang

Ich glaube eher nicht, dass sie was gegessen hat. Laut Doc müsste sie schon jetzt arge Bauchschmerzen haben. Hat sie aber nicht und auch sonst keinerlei Anzeichen. *felsvomherzenfällt*
Deshalb erspare ich ihr den Doc-Besuch. Er meinte, man könne eh nur den Magen auspumpen und Abführmittel geben. Das will ich ihr ersparen, wenns nicht unbedingt nötig ist.
Da sind wir mal wieder glimpflich davongekommen.
veranna

Re: FA- Besuch :-) und :-( :-( :-( sehr lang

schön, da habt ihr ja noch mal glück gehabt! lg coko

Re: FA- Besuch :-) und :-( :-( :-( sehr lang

Hallo Veranna!
Mensch, da hast Du aber viel um die Ohren, wo Du Dich eigentlich etwas schonen solltest. Das mit dem Rattengift ist natürlich der Hammer, das darf wirklich nicht sein. In die beruflichen Angelegenheiten Deiner Mutter würde ich mich aber nicht reinziehen lassen. Das muß ihr Chef bzw. Dein Bekannter schon selber regeln und ihr evtl. sagen, sie sei für den Betrieb so nicht mehr tragbar und ob sie nicht lieber in Rente gehen möchte, sonst müsse er sie kündigen. Sicherlich hat Deine Mutter Angst vor dem Schritt, ich habe es bei meinen Schwiegers gesehen, man weiß nicht, was man den ganzen Tag zuhause machen soll und das Geld wird auch weniger.
Ich hoffe Du findest ein bißchen Ruhe für Deinen kleinen Krümel.
LG Tanja

Re: FA- Besuch :-) und :-( :-( :-( sehr lang

Du hast sicher Recht. Zum alten Eisen zu gehören ist nicht gerade das, was man sich wünscht. Aber irgendwann sollte doch so langsam die Einsicht kommen, dass man nicht mehr mithalten kann. Besonders, wenn man 8x pro Jahr mehr als eine Woche krank ist und nicht arbeiten kann, nämlich jedes Mal, wenn man vorher auf der Arbeit Mist gebaut hat. Und meine Mutter hätte so viel anderes zu tun. Langweilig würde ihr bestimmt nicht.
Wie habens deine Schwiegers aufgenommen? Mussten sie auch früher als geplant aufhören? Und hat sich das Ganze nach dem ersten "Schock" etwas normalisiert?
Ich seh ja bei anderen Bekannten, wies denen geht. Je länger sie in Rente sind, desto weniger Zeit haben sie. ;-)
veranna

Re: FA- Besuch :-) und :-( :-( :-( sehr lang

Hallo Veranna!
Meine Schwiegermutter hatte sich letztendlich für Altersteilzeit entschieden, also weniger arbeiten, bei nur etwas weniger Gehalt. Ihr kam es sehr gelegen, da sie zum Schluß nur noch gemobbt wurde, kurz danach ist der Betrieb aber insolvent geworden und so war sie auf ihre alten Arbeitstage arbeitslos und nicht vermittelbar. Mein Schwiegervater hat über die Rente hinaus gearbeitet, sich dann arg mit seinem Chef in die Haar bekommen und war ziemlich geknickt, das nach so langer oft bis an die gesundheitlichen Grenzen hinausgehender Arbeit so hinausbefördert wurde. Ihnen beiden helfen vor allem die Enkelkinder, die sie oft um sich haben, weil wir ja in einem Haus wohnen und der große Garten in dem immer etwas zu tun ist. Letztendlich ist die Familie das was für meine Schwiegers zählt und die Jahre mit ihren Enkeln kann ihnen keiner nehmen, deshalb ärgern sie sich auch nicht mehr über ihre alten Chefs.
LG Tanja

lass Dich mal fest in den Arm nehmen...

Hallo Veranna,
das klingt ja alles schrecklich, so möchte man doch wirklich nicht eine Schwangerschaft durchleben.
Bitte versuche Dich irgendwie zu beruhigen, denn der /die kleine Zwerg soll doch nichts von dem Ärger mitbekommen !!!!
Mit Deinen Eltern würde ich wenns irgend geht erstmal ne ruhigere Zeit anstreben,soll heißen, mach ne Pause, die tun Dir wie´s aussieht im Moment nicht unbedingt gut.
Das Jobproblem Deiner Mutter kannst Du ja nochmal mit Deinem Vater kurz besprechen, aber dann mußt Du die beiden eben allein lassen. Es gibt grad wichtigeres in Deinem Leben. Du hast ja schon viel Einsatz gezeigt!
Beim Rattengift-Thema stockte mir total der Atem, oh Gott, bitte gar nicht dran denken. Zum Glück ist wohl nix passiert. Ich wäre genauso explodiert. ´Wer macht denn sowas heute noch?????? und bitte wo Kinder in der Nähe sind erst recht nicht...
Wenn Du Nachbarn oder liebe Freundinnen hast, bau erstmal auf die.
Ich hab auch zeitweise eine sehr anstrengende Zeit mit meiner Mutter durch. Obwohl sie so weit weg wohnt und den Kleinen so selten sieht, haben wir letztes Jahr unglaublichen Streit gehabt. Ich bin unendlich traurig gewesen, daß sie es in Kauf nimmt, daß ich diverse Male den Besuch abgesagt habe und sie ihn fast 10 Monate nicht sah. Aber nur so konnte ich es ertragen. Ich wünsche mir auch eine liebevolle Familienbeziehung aber manchmal ist es einfach nciht möglich - reiner Selbstschutz !!!!
Laß Dich nicht entmutigen, denk an DEINE Gesundheit!
LG Sigrid

Re: lass Dich mal fest in den Arm nehmen...

hallo Sigrid,
danke für deine aufmunternden Worte. Ja, der Fehler liegt wohl auch bei mir. Irgendwie ist mir die Beziehung zur Familie trotz allen Schwierigkeiten wichtig und ich bin wohl manchmal zu inkonsequent. Ich wusste ja, dass meine Mutter "anders tickt" aber dachte, in einer guten Stunde könne sie wohl nichts anstellen, insbesondere weil wir nichts gefährliches im Haus haben und mein Vater ja dabei war.
Mein Blutdruck ist jedenfalls für heute gerettet und morgen kläre ich ab, ob die KK mir eine Haushaltshilfe bezahlt, denn alleine schaffe ich das nicht mehr.
veranna
Nun wird erst mal wieder Funkstille herrschen

Re: FA- Besuch :-) und :-( :-( :-( sehr lang

Boah Veranna, dein Blutdruck ist ja echt nieder :-((.
Versuch so viel Hilfe wie möglich anzunehmen, damits ein bissl leichter geht.
Deine Schwiegers wohnen ja glaub ich weiter weg, daß du auf die nicht zurückgreifen könntest, oder lieg ich da falsch.
Das mit dem Rattengift find ich ja echt heftig, sei mir net bös, aber denken dürfte bei deiner Ma Luxus sein, boah ich hätt glaub ich auch am Rad gedreht.
tja liebe Veranna, lang hamma ja nimmer, dann wirds wieder besser, hab auch grad keine so tolle Phase.
lg claudia und Elena und Nils 34.SSW

Re: FA- Besuch :-) und :-( :-( :-( sehr lang

Hallo Claudia,
wie steht denn bei dir so? Hast du diesmal auch mehr zu kämpfen, als bei Elena?
Für mich sind die 7 verbleibenden Wochen eine Ewigkeit. Ich weiss noch gar nicht, wie ich das überstehen soll. *heul*
Neben dem Sch...Wetter und meinen SS-Beschwerden ist ja nun auch die Fahrerlaubnis weg. Was soll ich bloss so lange mit Jasmin anfangen? Hab schon alle Bilderbücher 1000 Mal mit ihr durchgekaut.
Meine Schwiegis sind weiter weg und eh der blanke Horror. Meine Eltern werden sich jetzt so bald auch nicht mehr melden. Jasmin war ja schon länger nicht mehr bei ihnen zu Hause u.a. wegen der Denkunfähigkeit meiner Mutter, aber ich dachte für eine Stunde FA würds wohl reichen.
Mann bin ich froh, wenn der Krümel (immer noch namenlos) sich endlich auf den Weg macht und das alles ein Ende hat.
Schon etwas beruhigte Grüsse
veranna, Jasmin und Krümel 34. SSW

Re: FA- Besuch :-) und :-( :-( :-( sehr lang

Hallo,
ich würde mir wegen dem Krümel keine Sorgen machen, denn ich habe schon öfter gehört, dass es große Unterschiede gibt und dieser Durchschnittwert wie immer so eine Sache ist. Ist denn dein Eisprung richtig datiert worden? Da fängt es ja schon an, wenn der doch 2 Wochen später war, dann ist der Unterschied nicht mehr so groß. Bei meiner Freundin hat sich eine wirklich gute Ärztin um einen Monat verschätzt, weil der Eisprung doch da war, wo er es unmöglich hätte sein können!!!
Deine Eltern scheinen ja sehr veantwortungslos zu sein. Ich würde ihnen die Kleine nicht mehr alleine geben. Es ist schon schrecklich, dass sie vor der Glotze sitzen, anstatt sich um sie zu kümmern. Das Rattengift ist boahhhh mir fehlen die Worte!!!!!!! Von dem Job deiner Mutter würde ich mich total abgrenzen, dass muss dein Freund alleine hinbekommen. Deine Mutter wird daran nicht zerbrechen, so wie du sie beschreibst.
Nimm deine Maus doch mit zum FA, die Vorzimmerdamen kümmern sich sicher um sie.
Ich wünsche dir alles gute und fühl dich gedrückt.
Suna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen