Suchen Menü

FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)...

So, ich war nun gestern wegen dieser Schmierblutung bei FA und mit dem Baby ist Gott sei Dank alles in Ordnung.
Aaaaaber: Die Plazenta liegt wohl wahrscheinlich so dicht am Muttermund, dass es bei jeder größeren Anstrengung wieder bluten könnte.
D.h., dass ich im Prinzip nichts mehr machen darf, mich nicht anstrengen, nicht mehr tragen (sehr witzig mit Jonas), viel Liegen...
Ganz toll, so hab´ ich mir die 2. Schwangerschaft echt vorgestellt, ab der 11. SSW liegen - super :o(
Muß jetzt auch wieder Utrogest nehmen...
Achja, und auch was Schönes: Unser Baby hat sich bewegt beim Ultraschall, total süß :o))
Am 2.3. ist die Nackenfaltenmessung und am 7.3. muss ich wieder zum FA, wenn vorher nichts Schlimmes mehr ist...
Bin aber trotzdem erstmal erleichtert, dass es dem Baby gut geht :o)))))
Liebe Grüsse,
Christine mit Jonas (8 Monate) und X-Mas-Überraschung inside (ET 03.09. bzw. korrigiert 13.09.05)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)...

Hallo Christine!
Freut mich, dass mit dem Baby alles okay ist! Ich hoffe, du schaffst es, dich trotz deinem kleinen Jonas etwas zu schonen. Hast du jemanden, der dir ein bisschen helfen kann?
LG Mela

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)...

Huhu...
Mittwochs und freitags hat meine SchwieMa frei, da nimmt sie mir Jonas immer ein paar Stunden ab - von jetzt an dann wohl doch noch etwas länger - die anderen Tage habe ich niemanden...
Ab spätnachmittags ist aber immer mein Mann zuhause, und dann machen wir im Prinzip alles zusammen...
Ganz liebe Grüsse,
Christine

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)...

Hallo Christine,
ist ja gut, dass mit dem Zwerg alles in Ordnung ist. Die Plazenta wird sich sicher bald nach oben bewegen, wenn sich die Gebärmutter ausdehnt, dann wird's sicher wieder besser.
LG Tina

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)...

Hallo,
zum Glück ist mit dem Krümel alles in bester Ordnung. Puh !
Hoffentl. gelingt es Dir, Dich jetzt auch etwas zu Schonen.
LG Maja und alles Gute weiterhin

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)...

Hi liebe Christine!
Bin ich froh, dass es Eurem Baby gut geht! Das Bewegen ist ja sehr süß :-) Bitte schon Dich wirklich und seh´Dich nach Hilfe um. Nimm Hilfe an, wo Du sie kriegen kannst! Sonst macht man ja doch "mal eben nur dies" und "schnell noch das" und "naja, das kann ich schon auch noch allein machen"!
Ansonsten ganz viele liebe Grüße, ein schönes Wochenende und laß´Dich verwöhnen!
Stephie und Marvin

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)...

Hi Christine,
schön daß nun mit dem Baby alles ok ist, vielleicht "verschiebt" sich die Plazenta ja noch, wenn das Baby größer wird.
Versuch halt dich so gut wie möglich zu schonen, ist zwar schwer mit einem kleinen Kind, aber vielleichthast du ja ein paar helfende Hände, omis und so und natürlich Männe ;-).
Alles Gute weiterhin für dein wachsendes Bäuchlein :-)
Claudia

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)...

Hallo,
schön, das soweit alles in Ordnung ist. meine Beiden sind ja auch nur 15,5 Monate auseinander und die Schwangerschaft war wirklich kein Zuckerschlecken mit Kleinkind, hatte viele frühe Wehen, mein Mann war 2 wochen meine "Haushaltshilfe" (verschrieben von der Frauenärztin) und der äussere Muttermund war in der 26 SSW offen. Na ja, Louis hat es bis ET+4 geschafft und alles war in Ordnung :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)...

Hi Tine :-)
na, das sind ja gute Nachrichten, aber etwas schonen solltest du dich trotzdem, okay?? ;-) Ja, ja, ich weiß, wie soll das gehen?? :-)
LG
Sandra

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)...

oje, das sind aber nicht unbedingt gute neuigkeiten! hatte auch ne freundin die eigentlich liegen mußte, aber nen 3jährigen rabauken "am bein" hatte! die kleine ist trotzdem putzmunter auf die welt gekommen! versuch dich einfach zu schonen soweit es eben geht + laß viel deinen mann + deine eltern + schwiegereltern erledigen! ist halt schon noch ne arg lange zeit! wünsch dir gute nerven + alles gute weiterhin! lg coko

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)...

Hallo Christine,
freut mich auch, dass alles in Ordnung ist.
Hatte als ich mit meiner Tochter schwanger war auch sehr häufig Blutungen, weil die Placenta sogar über dem Mumu lag. Hat sich dann zum Glück mit dem Wachstum davon verzogen.
Kannst du deinen FA nicht nach einer Haushaltshilfe fragen?
Ich denke man hat ein Recht darauf, wenn man ein kleines Kind daheim hat, besonders wenn man nicht alles machen darf. Kostet soviel ich weiß 10 Euro Eigenanteil pro Tag.
LG
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen