Suchen Menü

FA-Bericht, etwas gefrustet..

Hallo Ihr Lieben,
war eben bei der FA; am MuMu hat sich nichts weiter verändert, immer noch
fingerdurchlässig, Zervix ist auch nicht weiter verkürzt. Laut ihrer Prognose
werde ich bis mind ET gehen - und das, nachdem ich vorzeitige Wehen hatte
und wegen drohender Frühgeburt sogar im KH liegen musste.. Mensch, jetzt,
wo ich langsam froh wäre, unsere Kleine würde kommen, macht sie es sich
richtig gemütlich.. Also, auf in die nächsten drei, vier(?!) Wochen. LG Anna,
ET-18, doch etwas gefrustet..
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht, etwas gefrustet..

Hallo Anna, soweit ich weiß hat es wenig zu bedeuten wie weit Mumu auf und Zervix verkürzt. Gibt auch viele Frauen die gehen mit total geschlossener mumu in die Geburt und ratz fatz ist sie auf unter den Wehen. Würd also auf die Aussage der FA nicht viel geben! Wenn deine Maus kommen will, kann es plötzlich auch ganz schnell gehen. Alles Gute, und das du nicht mehr so lange warten mußt! LG sevda

Re: FA-Bericht, etwas gefrustet..

Danke, Du hast ja recht! Irgendwie hatte ich einfach gehofft, sie würde sagen,
ich sei in Starteposition :-). Aber es hat auch etwas gutes: jetzt versuche ich
wieder, einfach nur schwanger zu sein und nicht auf die Geburt zu warten.
Irgendwann ist es ja sowieso so weit :-). LG Anna

Kann Dir nachempfinden...

Hi Anna,
geht mir ähnlich, kann Dir SO nachempfinden, da ich auch schon vor 6 Wochen Wehenhemmer nehmen mußte und so... Und jetzt? Köpfchen wieder raus aus dem Becken...
Habe aber immer noch Hoffnung, da sich seit zwei Tagen der Bauch anfängt abzusenken und ich schon seit einer guten Woche SEHR starke Wehen habe und sich das Köpfchen jetzt so langsam auf den GMH setzt, daß heißt diese Wehen werden demnächst nun doch Auswirkung auf Zervix und co haben...
Wenn nicht, warten und leiden wir zusammen, ok???
GLG CAT (37.SSW)

Re: FA-Bericht, etwas gefrustet..

Hallo Anna!
Mir geht es ähnlich! Waren Freitag bei der Ärtzin und auch bei uns hat sich nichts getan.
Hatte auch seit der 26. Woche frühzeitige Wehen und musste ne ganze Weile daheim bleiben.
Da warten wir halt gemeinsam weiter! *lach*
LG Anja ET-18

Re: FA-Bericht, etwas gefrustet..

Hallo Anna, mir geht es ähnlich. Ich komme auf von der FÄ, ich hatte heute den letzten Termin vor dem ET (4.6.). Der Mumu ist noch fest zu, obwohl ich seit Wochen immer wieder Wehen habe, die sehr schmerzhaft sind :((
Das einzige was tröstet ist, daß, je länger die Kinder drin bleiben, umso leichter hast Du es dann nachher. Weil die Babies eben kräftiger sind, besser trinken und eben fitter für die "Außenwelt" sind.
Also warten wir halt weiter.
LG,
Elke, ET-2

Das hat nichts zu bedeuten!

Hallo Anna,
am Montag bevor Jasmin auf die Welt kam war ich beim FA, der Muttermund war verschlossen, Zervix bei 3,5 cm. Der FA meinte auf mein Hoffen, dass Jasmin vielleicht früher käme nur, dass die sich wohl noch viel Zeit lassen würde und bestimmt bis zum ET oder länger auf sich warten lassen würde. Am Donnerstag nach diesem Termin ging plötzlich der Schleimpfropf ab, nachts begannen die Senkwehen (Jasmin lag noch ganz oben) und am Freitag morgen war der Muttermund 1cm offen, die Zervix verbraucht. Der Arzt im KKH meinte nur, das kann noch 1-2 Tage dauern, oder auch 2 Wochen, ich solle wieder nach hause gehen. Nachmittags hat's plötzlich bressiert, ich war knapp 1 Stunde im Kreißsaal dann war Jasmin 4 Wochen zu früh auf der Welt! Kann sich also wirklich von heute auf morgen alles ändern! LG Sandra mit Jasmin 8w5t

hallo Anna !!!

Hallo liebe Anna,
wie versprochen melde ich mich heute mal wieder :-)
Hey, Du weißt NIE, wie es kommt! Hast Du auch eine Hebi, die Du mal fragen kannst? Die sagen oft wieder was ganz anderes als der FA ;-) Also ich vertraue der Aussage der Hebi fast mehr...
Wir warten gemeinsam und kriegen das hin! Morgen ist mein Cerclage-Entfernungs-Termin!!!!!
Bestimmt wird das auch bei uns bald was, nach dem ganzen Theater mit vorzeitigen Wehen...
GGGGGGGGGGGGLG und *mutmach*, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen