Suchen Menü

FA-Bericht die totale Hölle :o( Lang (1)

Hallo Mädels,
heute hatte ich endlich mal wieder einen FA-Termin auf den ich mich auch richtig gefreut habe weil ich endlich meinen kleinen knuff wieder sehen konnte :o)
mit ihm ist auch alles in Ordnung er ist gesund und putz munter :o)
hier sind die Daten von meinem knuff
Klinisches alter: 21+3 ET: 06.06.2004
US-Alter: 22+3 ET: 30.05.2004
BPD: 57,5
KU: 203,2
AU: 167,8
FL: 38,0
Gewicht: 473g
Also alles im norm bereich :o)
So jetzt kommt aber noch der Hammer
Ich dusche immer abends da ich ja am morgen oder am tag keine zeit dazu habe ich muss mich dafür aber öfter am tag waschen da ich Probleme mit meinen Schweißdrüsen habe jetzt kommt doch tatsächlich die Frau von meinem FA zu mir und meinte können sie sich nicht mal waschen oder ein stärkeres Deo benützen? Und sich mal frische Kleiedung anziehen ich dachte bitte ich höre nicht recht ich habe gestern geduscht und mich heute gewaschen da sagt die doch tatsächlich ja aber die Patienten kommen schon ständig und beschweren sich über ihren Gestank? ich habe natürlich sofort angefangen zu heulen weil ich heute keinen guten tag hatte und wie ihr ja von meinem letzten bericht wisst hat mich da noch eine auf dem Kicker und schnauzt mich an wg. Meinem Sohn keine andere Mutter hat Problehme ihr Kind ruhig zu halten oder auf dem Stuhl nur SIE super toll noch mal ein Tiefschlag?
......
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht die totale Hölle :o( Lang (2)

Was meint ihr dazu?
Dabei hatte ich mich wirklich so gefreut :o( aber heute war ich richtig enttäuscht und bin auch immer noch gekränkt?.
Dann meinte mein FA noch Frau Schömbs hand aufs herz haben sie sich geduscht?
Was soll den das? Wollen die mich da loswerden?
Was habe ich gemacht das die so zu mir sind?
Was soll ich den noch machen soll ich mich wie eine Prostituierte ein stänkern? Dann beschweren sich wieder die Patienten weil ich so nach Puff stinke!!
Könnt ihr mich etwas trösten?
LG Jessy 21+2
Die richtig enttäuscht :o(

Re: FA-Bericht die totale Hölle :o( Lang (2)

Hallo Jessy,
oh je, das tut mir leid! *dichmalinarmnehm* Das ist nicht okay, dass die dich da so behandelt haben. Kann verstehen, wenn du jetzt gekränkt bist. Wenn du Probleme mit den Schweißdrüsen hast, wird man da vermutlich wenig machen können. Hast du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Meine Schwester hat leichte Probleme in die Richtung und benutzt irgend so ein sündhaft teures Deo aus der Apo, das die Schweißdrüsen irgendwie austrocknet oder so. Hast du so was schon mal probiert?
Jetzt versuch an dein Kleines zu denken und freu dich, dass alles okay ist!
GLG Mela

Re: FA-Bericht die totale Hölle :o( Lang (2)

Hallo Mela,
ja ich hatte schon einiges ausprobiert aber leider hat nichts geholfen.. :o(
das einsige was ich machen könnte wäre ein op bei der die schweissdrüsen entfernt werden würden (zum teil)
aber das in der SS ist riskant....
danke fürs in den arm nehmen :o)
stimmt du hast recht ich sollte mich wirklich freuen das alles in Ordnung ist :o)
LG Jessy
ps.: ich wüsste auch nicht was ich noch nehem kann hatte glaube ich so um die 20 produkte aber nix hilft jetzt habe ich mir mal so ein doe bei rossmann bestellt das ist ein med. deo ich hoffe das dies mal hilft...

Re: FA-Bericht die totale Hölle :o( Lang (2)

Hi Jessy,
das ist ja echt die Hölle, sag mal, was bilden die sich denn ein?
Aber das Wichtigeste ist doch, dass es Dir und dem Kleinen gut geht.
Ich habe gerade mal in meinen neuen, schlauen Büchern nachgesehen. Ich interessiere mich (momentan) sehr für die sog. Schüßler-Salze. Und irgendwie glaube ich mich zu erinnern, dass man da ein ganz gutes nehmen kann, alles rein homöophatisch!
Wenn Du willst, dann schau ich nochmal genauer nach.
Denn Deos sind ja auch nicht das Wahre. Man bzw. frau unterdrück ja damit das Schwitzen und dadurch wird es ja noch schlimmer. Die Salze regeln das von innen heraus.
Also, wenn Du willst, dann gib Bescheid.
LG Kerstin, 21.SSW

Re: FA-Bericht die totale Hölle :o( Lang (2)

Hi Jessy,
ganz ganz fies, wie Du dort behandelt wurdest!!!!!
Ich dusche auch Abends, weil ich es morgens mit Mailin nicht schaffe, die will dann nämlich mit drunter und das dauuuuuert!
Und morgens wasch ich mich dann halt.
Ich hab gerade mal gegoogelt, dass, was Du hast, nennt sich Hyperhidrose und das sagt ein Professor dazu:
"Die müssen natürlich ganz besonderen Wert darauf legen, dass sie Wäsche aus reiner Baumwolle tragen und keine Polyesterteile am Körper tragen. Sie sollten auch darauf achten, dass sie möglichst wenig Körperbehaarung haben, weil die Achselhaare die Oberfläche vergrößern und den Schweißgeruch damit noch mehr in die Luft senden. Die Betroffenen sollten auch häufig die Wäsche wechseln und Deos benutzen, wobei man sich auch das eigene Deo erst einmal suchen muss. Ich kenne einige Deos, die bei mir eher Schweißgeruch erzeugen als dagegen wirken. Bei anderen Leuten wirken sie dagegen sehr gut. Gerade Deos muss man sich sehr individuell auswählen. Man kann es nur ausprobieren."
Das Dein Kind beim FA rumtobt kann man doch auch nicht verhindern, oder?!? Bei mir ist es zum Glück so, dass die Frau meines FA's am Empfang arbeitet und die freut sich immer tierisch, wenn ich Mailin mitbringe und sie passt sogar auf Mailin auf, wenn ich zur Untersuchung gehe.
Ich umarm Dich auch! Lass Dich nicht ärgern!!!
LG, Julie

Re: FA-Bericht die totale Hölle :o( Lang (2)

Irgendwie fehlen mir die Worte! Abgesehen davon, daß du damit eh schon ein Problem hast, sollte gerade ein FA wissen, daß Frauen, die schwanger sind, auch mehr schwitzen. Hast du dem mal gesagt, daß du da allgeimen ein Problem mit hast? Vielleicht würde er dann auch anders reagiern. Aber eine Unverschämtheit finde ich das so.
LG jana

Re: FA-Bericht die totale Hölle :o( Lang (2)

Hallo jessy,
also erstmal tut mir das total leid für dich und ausserdem finde ich es unverschämt. ich denke mal, gerade ein frauenarzt kann sehr gut beim untersuchen sehen, ob man sich wäscht oder nicht und du hast halt in körperliches problem und niemand hat doch sowas mit absicht. hat dich sonst jemals jemand darauf angesprochen. ich kann mir nur vorstellen, daß die irgendiwe blöd sind in der birne.
aus anderer sicht kann ich es aber in manchen situationen verstehen, wenn ärzte sich beschweren. mein papa ist urologe und schmeisst manhcal auch leute raus, die sich untenrum wochenlang nicht gewaschen haben und was das für ein anblick und gestank ist, kannst du dir ja vorstellen, gerade bei männern unter der v*******. wiederlich!!!!
aber in deinem fall ist es übertrieben und unverständlich!!!
*dichganzfestknuddel*
freu dich, daß es deinem kleinen gut geht und geh zu einem anderen fa, der mehr verständniss hat!!!
ggggglg paja

Re: FA-Bericht die totale Hölle :o( Lang (2)

Hallo Jessy,
hast Du schon mal Ansudor (als Emulsion) ausprobiert? Das gibt es in Apotheken und das hilft wirklich super gut. Ich nehme es täglich und habe seit dem keinerlei Probleme mehr. Es ist allerdings nicht gerade billig, eine kleine Flasche kostet ca. 15 ?, aber da man nur 1-2 Tropfen für jede Achselhöhle benutzt, kommt recht lange damit hin. Falls Du es noch nicht probiert hast, mach das bitte mal! Das hilft wirklich! Deos helfen bei sowas nämlich überhaupt nicht!
LG Marion, 27. SSW

Re: FA-Bericht die totale Hölle :o( Lang (2)

Hi Jessy!
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Einfach eine Unverschämtheit!!! Vor allem auch, dass sich andere über dich beschweren, wer kommt denn auf so ne Idee, wenn man nur mal kurz mit jemandem im Wartezimmer sitzt???
Ich glaube, ich würde nicht lange fackeln und den FA wechseln. Wenn mir jemand sooo kommt und mich so verletzt, dann hat er mich zum letzten Mal gesehen!
LG Janet

Re: FA-Bericht die totale Hölle :o( Lang (2)

na sag mal das ist ja die höhe....also da würde ich nicht mehr hingehen... was nehmen die sich denn raus sagmal.
verstehe dich sehr gut... das ist ja zu tiefst beleidigend und auch peinlich für dich. also mir fehlen echt die worte;O(
lass dich mal fest knuddlen
danie

Re: FA-Bericht die totale Hölle :o( Lang (1)

Was für eine Unverschämtheit. Wenn du das nächste Mal da bist, dann nimm allem Mut mit und sage ihr, wie unverschämt und herabwürdigend das ist.
Haben die denn eine Patientendusche in der Praxis? Meine alte FÄ hatte das, fand ich ganz angenehm, wenn ich Sommers nach der Arbeit mit dem Fahrrad zu einem Termin gefahren bin. Da gab es dann Handtücher und ein Duschgel. Wirf ihr doch das an den Kopf, wenn sie eine Patientendusche hätte, könntest du dich ja von Kopf bis Fuß steril duschen, bevor zu zur Untersuchung kommst.
Wie gesagt, eine Unverschämtheit.
Ansonsten: echt mal Hautarzt -> der kann dir vielleicht ein teures Deo veschreiben, wenn du ihn von der Notwendigkeit überzeugst (kannst ja übertreiben, daß es dich total verunsichert usw)
lg und laß dich nicht ärgern
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen