Suchen Menü

FA-Bericht - brauche mal Hilfe

Hallo!
Ich war gestern bei 30+0 beim Arzt. Nun meinte er, dass mein Baby zu tief liegen würde und ich mehr liegen soll, damit das Baby wieder etwas hoch rutscht. - Geht das überhaupt? -
Und dann sagte er noch, dass mein Bauch etwas zu hart wäre. - Was bedeutet es, wenn der Bauch hart ist? -
Alles andere ist aber okay. Der Muttermund ist fest und verschlossen, dem Baby geht es gut. Und er meinte, ansonsten ist meine Schwangerschaft sehr unproblematisch. Wehen zeigt der Wehenschreiber auch noch keine an.
Ich hab schon öfter mal gemerkt, dass mein Baby nach unten drückt. Allerdings hab ich das Gefühl schon länger und dachte einfach, dass das normal ist.
Nun weiß ich nicht, wie ich es richtig mache. Ich hab seit einer Woche Urlaub und hab es in dieser Woche richtig ruhig angehen lassen. Vorher auf Arbeit hatte ich seit Jahresanfang einen monstermäßigen Streß. Und auch da hatte ich öfter schon diesen Druck nach unten. Aber damals hat mein Arzt nie was gesagt.
Ich hab echte Probleme, lange zu liegen. Ich schlafe nachts ca 10 Stunden, deshalb brauche ich am Tag Bewegung. Wenn ich ne viertel Stunde liege, tut mir schon alles weh und ich muss mich setzen bzw. aufstehen. Und ich bin halt auch gerne an der frischen Luft draußen.
Hat vielleicht jemand von euch ne ähnliche "Diagnose" gestellt bekommen und kann mir weiter helfen?
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht - brauche mal Hilfe

Hallo,
ich bin bei 31+4 und meine Kleine liegt mit dem Kopf schon tief und fest im Becken und drückt auf den Muttermund. Der FA hat dazu aber nichts gesagt, sondern sich nur gewundert, weil es schon ziemlich früh ist.
LG und alles Gute Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen