Suchen Menü

Füßlinge - Bericht

Hallo
Ich habe eben meine eigenen Füßlinge bekommen, nachdem ich vorher im Urlaub welche ausgeliehen habe.
Soweit ich das beurteilen kann, passen sie über Sandalen und nicht so dicke Schuhe drüber, wenn die Kinder nicht so große Füße haben. Ansonsten könnte es knapp werden. Bei Fiona ist das kein Problem, denn selbst mit Schuhen ist ihr Fuß ja nicht groß, denn sie hat nur Größe 19.
Fazit: Für uns sind sie prima, denn sie überprücken die nasse und feuchte Zeit, ohne, dass wir feste Schuhe brauchen und im Winter bekommt Fiona sowieso Stiefelchen, aber da zieht man ja auch keine Gummistiefel mehr an.
Im nächsten Jahr werden wir die Füßlinge sicher auch noch brauchen können, denn man kann sie ja immer mitnehmen und wenn sie irgendwo spielen will wo es nass und feucht ist, dann können sie zum Einsatz kommen.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen :-)
LG
Suna mit Fiona
Bisherige Antworten

Re: Füßlinge - Bericht

Hallo liebe Suna!
Danke für die Info - ich wäre dennoch mal neugierig, sie an Alexis' Füssen mit Schuh auszuprobieren, der Grösse wegen.
Seine Sandalern sind ja nun doch schon in 23, ich habe mich reichlich geirrt in meiner Behauptung, er habe so kleine zarte Füsschen ;o)
Von Gummistiefeln halte ich, gerade bei Laufanfängern, echt nix - dann lieber nen anständigen Goretex-Stiefel, für die kurze Tragezeit dann uU sogar gebrauchte Schuhe.
Wo hast Du die Füsslinge gekauft?
LG; Mélanie
PS gestern war ein komischer Tag, die Zwerge waren so kribbelig - der Regen am späten Mittag war eine richtige Erleichterung :o)

Re: Füßlinge - Bericht

Hallo Meli,
wir probieren es am Freitag einfach aus. Die Frage ist dann auch, ob sie, wenn sie über Schuhen spannen doch rutschig werden!?! Alternativ würde ich Socken mit Sohle und die Füßlinge mitnehmen. Wenn es plötzlich regnet und man die Kleinen danach (oder währedessen) noch spielen lassen möchte, ohne durchweichte Schuhe, dann kann man ja die Socken und die Füßlinge auspacken (besonders auf Spielplätzen, im Wald oder auf einer Wiese)und die Schuhe solange ausziehen. Dafür sind sie halt toll. Ich würde sie jetzt nicht generell an die Kinderfüße packen, sondern genau dann anziehen, wenn ich auch eine Matschhose anziehen würde.
Wenns kalt wir, wollte ich mal nach Kandel in die Schuhfabrik und mir Stiefelchen für die Kleine machen lassen.
Ich habe die Füßlinge beim asanna shop gekauft. bei Jakoo sind sie billiger, aber ich wollte dort sowieso noch was kaufen und bei Jako-o eben nicht (Porto)
LG
Suna
PS: Die Zwerge waren ja wirklich aufgedreht!! Ein Wunder, dass nichts passiert ist! Ich hoffe es war beim Burtztag nicht so kribbelig.

Re: Füßlinge - Bericht

Danke für die Info, ich werde sie nächste Woche mal austesten, wenn wir uns sehen....hab Simon heute Halbschuhe von Elefanten gekauft. Sind schön weich und passen gut, Größe 21. Ich denke die waren ein guter Kauf.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen