Suchen Menü

Ex-Partner und Schwangerschaft was tun? :-(

Guten Morgen Mädels,
Mein Ex-Partner und ich hatten vor einigen wochen eine schwache minute wir waren immerhin schon seit über 6 Jahren zusammen und ich wohne noch bei ihm (bin z-Zt auf der suche nach einer wohnung) und zu meiner Mutter oder sonstigen verwanten kann ich nicht.
Naja wir haben unseren sohnemann ins bett gebracht und haben es uns etwas gemütlich gemacht vor dem Fernseher und naja mehr muss ich glaub ich nicht sagen oder?
wie soll ich ihm sagen das auch dieses kind von ihm ist? (ich muss das zusagen ich hatte im Juli eine FG wo er das kind auch schon nicht wollte wir hatten uns daruf hin getrend)wenn er mir schon nicht glaubt das sein erster sohn von ihm ist und ständig solche anspielungen macht wie: wir schauen fersehen da ist eine familie die einen vaterschaftstest macht dabei kommt raus das eines dieser kinder nicht von dem mann sind (das erste kind) naja zum schluss kommt die frage "wiessen sie ob ihr kind von ihnen ist?" so als untertitel zum schluss und alls kommentar von ihm ist ein schulterzucken und ein "weiss ich nicht" naja ich weiss schon was ich davon halte...
was meint ihr soll ich es ihm sagen oder eher nicht? ich bin gerade total am verzweifeln.....
LG Jessy 7+3 die gerade nicht so wirklich gut gelaunt ist und etwas aufmunterrung braucht
Bisherige Antworten

Re: Ex-Partner und Schwangerschaft was tun? :-(

Liebe Jessy,
das ist ja wirklich eine schwierige Situation, in der pauschaler Rat schwierig ist. Mein spontanes Gefühl dazu ist, dass ER doch auch eine schwache Minute hatte (Das ist doch ganz normal bei Ex-Partnern ;-) ) und dass er ebenso verantworlich ist für das Baby in spe. Ich würde es ihm daher sagen, aber vielleicht zu einem Zeitpunkt, der Dir zu passen scheint. Ausserdem kann er doch auch rechnen und wird sehen, dass das Baby von ihm ist, wenn Ihr nur einmal Sex hattet und dann noch zum fraglichen Zeitpunkt.
Du wirst es ihm ja vermutlich irgendwann eh sagen müssen, weil Du von ihm finanzielle Unterstützung zum Unterhalt brauchen wirst, oder nicht?
gglg
Andrea (11+1)

Re: Ex-Partner und Schwangerschaft was tun? :-(

Hallo Andrea,
da ligst du garnicht so falsch mit der finanzellen unterstützung!
ja er kann rechnen aber er rechnent nicht wie ein FA wenn ich ihm jetzt sage ich bin bei 7+3 dann steht er da und überlegt und überlegt und dann bekomme ich wie bei unserem ersten die antwort wie so weit bist du schon? bist du dir sicher das das kind von mir ist? was hat der FA gesagt? kann man das ach in der SS überprühfen? also bei ihm beise ich da auf kranit...
auch wenn ich es ihm vorrechnen würde (interaktiv) würde er sagen das kann man auch manipuliren naja also du siest bestimmt das es mit ihm nicht wirklich einfach ist und war.... :(
ich denke mal das ich es ihm erst sagen werde wenn ich weit genug bin sonst kommt der noch auf dumme ideen.....
LG Jessy

Re: Ex-Partner und Schwangerschaft was tun? :-(

Hallo Jessy,
das ist in der Tat eine sehr schwierige Situation um die ich Dich nicht beneide. Aber ich kann mich Andrea eigentlich nur anschliessen. Auch ER hatte diese schwache Minute und ich finde es unfassbar, wie Männer dann einfach nicht dazu stehen können, sie müssen das Kind ja nicht austragen. Letztendlich muss er für Deine Kinder Unterhalt zahlen, auf den ich auch bestehen würde, denn das Geld steht Deinen Kindern zu. Wenn er sich dann weigert, kannst Du problemlos einen Vaterschaftstest von ihm verlangen und dem muss er sich dann wohl oder übel fügen.
Ich wünsche Dir alles Gute!!
Elke

Re: Ex-Partner und Schwangerschaft was tun? :-(

Hallo Jessy,
ich finde es immer sehr unglaublich, daß genau in diesem Moment - ganz plötzlich und ahnungslos - auch der Eisprung gewesen ist. Ich will Dir damit sagen, daß Du hättest doch auch verhüten können, oder hast Du verhütet und es ist schiefgegangen ?
Tja, jetzt ist es wie es ist und Du wirst es ihm wohl oder übel mitteilen müssen.
Ich hoffe für Euch, daß Ihr Euch wieder zusammenrauft.
Soll er doch einen Vaterschaftstest machen, so einfach zu meinen, die Kinder sind von wem anders nur um nicht zahlen zu wollen, pah, so gehts nicht.
Gruß Maja

Re: Ex-Partner und Schwangerschaft was tun? :-(

Hallo Maja
ich durfte vom FA aus noch keine Pille nehmen... ich musste erst meine dritte Mens abwarten die aber nicht mehr gekommen ist´.
dafür haben wir aber mit einem Condomi verhüttet der hat aber wie wir zum schluss festellen mussten leider nicht wirklich gehalten....
aber ich werde das kind auf jedenfall behalten egal was er sagen wird...
ich freue mich ja auch schon auf den kleinen knuff wenn ich auch noch leichte panik habe....
naja mein Ex-Partner war noch nie anders... und er wird auch nie anders sein leider....
LG
Jessy 7+3

Lass Dir doch einfach Zeit!

Hallo Jessy,
also ich gehe ja davon aus, dass Du das Kind behalten möchtest. Verhütung hin oder her, mich wundert es schon, dass er nicht doppelt vorsichtig war und sich darum gekümmert hat, da Du ja kürzlich schon mal schwanger warst. Am Ergebnis seid ihr also beide nicht unschuldig.
Ich denke momentan solltest Du vielleicht noch keine schlafenden Hunde wecken, die SS sieht man Dir ja noch nicht an. (Ausser Du bist die ganze Zeit am Kot.....!) Ich denke, wenn Dein Ex weiss, dass Du schwanger bist, wird er vielleicht versuchen, Dich zu einer Abtreibung drängen. Und wenn Du auch noch bei ihm wohnst, kannst Du ihm ja schlecht aus dem Weg gehen. Das wären wohl zusätzliche Sorgen zu denen, die man eh vor allem in den ersten 3 Monaten hat. Du hast ja noch Zeit es ihm zu sagen. Er wird die Vaterschaft - wenn ich Dich richtig verstehe - ja sowieso abstreiten. Und dass kann man ja am besten nach der Geburt klären. LG Sandra 12+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen