Suchen Menü

Ewig Babyakne?

Hallo,
Linus ist nun auch schon 12 Wochen alt und seine Haut ist alles andere als babyrein. Täglich tauchen mal hier mal da neue Pickelchen auf.
Ist das immer noch die Babyakne? Hat das noch ein Baby so dauerhaft?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Ewig Babyakne?

Hallo Nina, meine Miray hatte bisher noch nie so eine "schöne Babyhaut" wie man sagt. Am Anfang hatte sie ganz doll die Babyakne, die ging weg, es kamen dann diese weißen Frieseln, besonders auf der Nase, und seit etwa 6 Wochen hat sie ganz viele kleine hautfarbene Pickelchen durch das viele Sabbern. Sie nimmt auch liebend gerne den Schnuller, besonders um den Mund rum ist es schlimm. Die Sabber schmiert sie sich sogar bis an die Ohren, selbst da sind Pickelchen. Ich war bisher bei 2 verschiedenen KiA's dewegen, es kommt definitiv durch ihren Speichel. Sie zahnt wohl auch schon. Zurzeit nehmen wir so eine spezielle Salbe vom KiA, die auch hilft. Wenn es ganz schlimm wird, oder nicht weggehen sollte, zeig es mal deinem KiA. Bei Miray haben sich diese Pickelchen ohne Behandlung zu einem Ekzem gebildet. Ist jetzt aber gott sei Dank wieder weg. LG sevda mit Miray (15 Wochen)

Re: Ewig Babyakne?

Pia hat schon immer ziemliche pickelige Haut im Gesícht. Anfangs waren es so kleine Pickelchen, also vermutlich diese Babyakne. Jetzt ist es eher großflächiger und schuppig. Ich denke, das kommt bei ihr vom vielen Sabbern und dann mit dem Gesicht im Sabber liegen bzw. den Sabber mit den Händen ins Gesicht reiben. Werde aber nächste Woche mal den KiA fragen, da haben wir nämlich Termin zur U4.
LG Mela mit Pia (13W4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen