Suchen Menü

Evtl. Erfahrungen mit wenig Fruchtwasser?

Hallo alle zusammen,
ich bin aus dem Aug/Sept. Forum und bin auf der Suche nach Mädels mit wenig Fruchtwasser.
Nach einem Fein-US am Do. wurde festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Meine Kleine ist jetzt schon z.T. 2-3 Wochen hintendran. Die Plazenta arbeitet nicht richtig und deswegen wird das FW nicht richtig aufgefüllt.
Wem geht es ähnlich und kann mir schreiben, wie die Ärzte bei Euch gehandelt haben?
Ich bin am Dienstag ja erst im 7. Monat und habe sooo Angst, dass unsere Kleine viel zu früh geholt werden muß.
Ich trinke jetzt noch mehr *gluckgluckgluck* und liege viel. Mehr geht wohl nicht, oder?
Ich danke euch!
Ich wünsche euch alles Liebe und ne super Geburt!
Martina mit Mädi inside 24 SSW
Bisherige Antworten

Re: Evtl. Erfahrungen mit wenig Fruchtwasser?

Hi Martina,
kann dir nicht viel helfen, ich hatte zwar auch wenig Fruchtwasser, aber das erst gegen Ende der Schwangerschaft. Mit dem mehr trinken und dem liegen bist du sicher gut beraten. Was sagt den der FA?
Ich würde mich nicht so verrückt machen mit dem 2-3 Wochen hintendran. Kann sich schnell wieder ändern.
LG Sam

Re: Evtl. Erfahrungen mit wenig Fruchtwasser?

Hi Martina,
bin grad auch am fremdlesen *g*. Bei Sina wurde das gleiche wie bei dir jetzt in der 27. SSW festgestellt. Laut den Ärzten, bei denen ich in Behandlung war, kann man gar nix dagegen machen. Musste dann eben jede Woche zum Ultraschall und zum CTG. Bei uns war es dann so, dass Sina nach Einleitung 3 Tage nach ET kam.
Muss also nicht schlimm sein. Wenn die Ärtze sehen, dass es wirklich zu wenig Fruchtwasser ist, müssen sie halt handeln. Aber wenn ihr Glück habt, könnt ihr es noch locker bis an den ET schaffen.
Bei mir wurde die Fruchtblase übrigens dann im Kreissaal geöffnet. Die Hebammen haben nicht schlecht gestaunt. Es war wohl nur noch ein Schnapsglas Fruchtwasser, was rausgekommen ist !!!
Drück euch die Daumen, dass dein Mädi noch ne Weile aushält,
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen