Suchen Menü

Eure Meinung bitte: Autositzkauf bei Schwägerin

Hallo Mädels,
also heute muss ich euch mal wieder "belästigen". Folgender Vorfall mit Bitte um Eure Meinung! Als wir haben ja nun 2 Autos und ich bin es satt gewesen ständig den Kisitz umzubauen. Nun habe ich überlegt für mein Auto einen Zweitsitz zu kaufen. Wegen der Kosten am Besten gebraucht. Nun ja, mal weiss ja nie ob der gebrauchte Sitz nicht einen Unfall etc hatte, und so fiel mir meine Schwägerin ein, die erzählte dass Ihre Tochter zu Weihnachten einen neuen Sitz bekommt. Gut, also habe ich sie angerufen, Ihr alles erklärt und gefragt ob Sie Ihren Alten (Maxicosi 9-18 kg) hergeben würde. Sie meinte dann dass sie ihn zwar schon einem Arbeitskollegen versprochen habe, aber der eh unzuverlääsig sei und so sie mir ihn lieber gibt. Nur sie muss es 100pro wissen, dass sie dem anderen absagt. Logisch logisch habe ich gesagt. Wir hatten keinen Preis ausgemacht, aber weil der Sitz schon fast 4 Jahre ist und es ja in der Verwandschaft ist, habe ich mit 20-40 Euro gerechnet, oder dass sie sagt ich solle dafür der kleinen was ich will fürs Sparbuch geben. So, nun wollte ich das Ding abholen und sie sagte mir sie möchte bitte 80,00 Euro haben. Ich habe geschluckt und gezahlt und gute Miene gemacht. Ich finde den Preis schon echt happig, aber weil sie mir ihn extra aufgehoben hatte wollte ich nun nicht nein sagen. Könnt ihr mir zustimmen dass das schon teuer ist?! Wie sehts ihr? Ich bin mir echt ein bisschen doof vorgekommen, aber ich fands unverschämt!
Liebe Grüße von der immer noch verwirrten Kathrin mit neuem MaxiCosi-Sitz (der hoffentlich sein Geld Wert ist)
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung bitte: Autositzkauf bei Schwägerin

Hallo Kathrin!
80 Euro sind in der Tat happig, zumal er ja nicht mehr taufrisch ist, sondern 4 Jahre lang gebraucht wurde. Sicherlich muß man in der Verwandschaft nichts verschenken bwz. erwartet nicht alles geschenk, aber bei 50 Euro wäre für mich die Schmerzgrenze erreicht.
Nächstes Mal bist Du schlauer!
LG Tanja

Re: Eure Meinung bitte: Autositzkauf bei Schwägeri

Mist! Du Arme...
ich habe gerade NEU einen maxi cosi Priori SPS ( XP ist die teure Variante, die hab ich im Erstwagen) für 109 Euro
online gekauft ! Und das ist ein 2005er Modell!
Dumm gelaufen....

Re: Eure Meinung bitte: Autositzkauf bei Schwägerin

Hi Kathrin,
ich find den Preis auch recht hoch. Vielleicht wußte sie nicht mehr, was das Teil neu gekostet hat.
LG
Berenielle

Re: Eure Meinung bitte: Autositzkauf bei Schwägerin

rede doch noch mal mit ihr, vielleicht findet ihr noch für beide eine akzeptable lösung! ich hätte ihr vielleicht gesagt, daß du nur 50 ? dabei hast + ihr nur die gegeben! aber in solchen momenten fällt einem sowas ja meist nicht ein! viel glück! lg coko

Re: Eure Meinung bitte: Autositzkauf bei Schwägerin

Hi Kathrin,
also ich finde 80 Euro auch recht hoch. Was ist das für ein Sitz? Marke Modell?
Würd mal mit ihr reden bzw. mit deinem Bruder was der meint.
LG Sam

Re: Eure Meinung bitte: Autositzkauf bei Schwägeri

Hallo,
also sorry, für 80 Euro hätte ich ihn ihr nicht abgenommen.
Du bekommst sie ja neu schon für 20-30 Euro mehr! Und dann 4 Jahre alt...Da wär es mir auch ziemlich egal gewesen, ob er extra für mich reserviert wäre, nicht für diesen Preis.
LG Manu

Re: Eure Meinung bitte: Autositzkauf bei Schwägeri

Hallo Kathrin!
Wir hatten einen Maxi Cosi Priori XP übrig ,weil ich nur noch einen für mein Auto brauche ,da unser Sharan integrierte Kindersitze haben wird . Er war erst 6 Monate alt und habe ihn einfach für 1 Euro eingestellt und 86Euro für ihn bekommen .Ich habe zwar 169 Euro bezahlt.Doch das hätte ich schon nicht gedacht -aber für 4Jahre und innerhalb der Verwandschaft -sorry das würde es bei uns nicht geben.
Ich würde sie drauf ansprechen- sie kann ihn dann ja dem Kollegen geben.
David hat auch eine MC und wir beide sind sehr zufrieden damit!
LG Nicole

Re: Eure Meinung bitte: Autositzkauf bei Schwägerin

Hallo Kathrin
WOW, hätte ich NIE gezahlt, da er schon so alt ist. Das alte Modell bekommt man neu für 79? bei guten Angeboten, ich würde sie nochmal drauf ansprechen, und sagen, dass Du das nicht wusstest, was der so kostet und Dich nun Informiert hast, denn so geht das nicht.
LG Cindy

Re: Eure Meinung bitte: Autositzkauf bei Schwägerin

Hallo,
ich nochmal, vor vier Jahren kostete der Sitz 160 DM, weiß ich, weil das mir ne Freundin mit Rechnung bewies.
LG Cindy

Re: Eure Meinung bitte: Autositzkauf bei Schwägerin

Das ist ziemlich unverschämt, denn wir waren vor kurzem auf der Babymesse und da hat ein Polizist gesagt, dass ein 4 Jahre alter Sitz veraltet ist. Das Plastik ist nach dieser Zeit hart und spröde durch Temperaturwechsel und UV-lichteinwirkung. Aber ich kenne das Problem mit Geld verlangen. Mein Bruder hätte mir einige Sacen für unsere Tochter geliehen oder sehr günstig abgegeben, aber meine Schwägerin wollte natürlich Geld dafür, weshalb wir dann auf diese Dinge verzichteten. Meine Mutter hat ein Bett für meine Nichte neu gekauft und hat jetzt noch 50 Euro dafür bezahlen müssen.
Zudem habe ich meinem Bruder und Schwägerin vor Jahren mit Geld ausgeholfen, auf das ich sehr lange warten mußte und letztendlich von meinen Eltern zurückbekommen habe. Der versprochene Zinssatz für eine Spareinlage habe ich natürlich auch nicht bekommen. Aber was macht man alles damit Frieden herrscht.
Da hab ich wenigstens erwartet, dass ich einige Dinge leihen kann. Die Kleidung haben sie alle verkauft bzw an jemand anders verschenkt, obwohl meine Mutter viele Sachen selbst genäht hatte und sie einfach wieder zurückwollte.
Ich kann dich verstehen, wenn du wegen dem Frieden nichts machst, obwohl es nicht richtig ist. Wenn du dich mit deinem Bruder gut verstehst, würde ich da nochmals versuchen was zu machen.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen