Suchen Menü

Euere Hb Werte in welcher SSW? Umfrage

Hi,
mich würden mal eure Hb Werte interessieren im Zusammenhang mit der SSW.
Ich war gestern beim FA und hatte (seit heute bin ich in der 27 SSW) einen Wert von 12,5.
Das soll gut sein, ich habe mit einem Wert von 13 angefangen und ihr???
LG Sam
Bisherige Antworten

11,9 in der 23. SSW...

..wird aber jetzt in der 27. SSW (morgen) wohl weniger sein und ich muss bestimmt wieder was einnehmen...
LG
Sandra

Re: Euere Hb Werte in welcher SSW? Umfrage

Hallo Sam,
ich denke auch, dass dein Wert gut ist.
Hier nun mal meine:
5+6: 15,2
8+6: 15,6
12+1: 17,3
14+3: 18,6
16+0: 16,1
21+1: 12,8
24+2: 13,8 (29.01.04)
LG, Nic.

12,6 lt. Arzt in Ordnung o.T. LG Birgit

20+0, sorry vergessen o.T. LG Birgit

Hb(Ery) anfangs 16,8____jetzt 26. SSW 12,5 LG->

Re:angefangen mit 14,0, nun 10,4 (23.SSW) o.t.

14,8 in der 20. SSW ---- LG ----->

11. SSW - 12,6; 26. SSW - 12,2 o.T. LG

27.SSW und 12,3 o.T.

Auf und ab...

geht mein Wert.
Ich habe mit 11.8 angefangen, bin dann auf 11.6 runter und hab jetzt so Eisen-Brausetabletten, mein letzter Wert, in der 25. SSW war 13.2!!!
LG, Julie

Re: Euere Hb Werte in welcher SSW? Umfrage

Hallo Sam,
ich hab angefangen mit 11,9 und bin jetzt bei 11,0 ( 22+5)
Trinke zwischendruch immer Kräuterblut
Liebe Grüße Isa

Re: Euere Hb Werte in welcher SSW? Umfrage

Hallo Sam,
mein Hb-Wert wurde erst einmal bestimmt und da lag er bei 11.5 - das ist so grenzwertig. Ich habe aber mehrfach gehört, dass relativ niedrige Eisenwerte in der Schwangerschaft gut bzw. sinnvoll wären, das hat etwas mit dem Immunsystem zu tun, wenn ich mich recht erinnere.
Mit 12,5 liegst Du auf jeden Fall gut.
gglg
Andrea (27. SSW)

Re: Euere Hb Werte in welcher SSW? Umfrage

Hi Andrea,
ich habe gerade gehört Eisen in der SS ist wichtig und der Werte sollte nicht groß sinken. Man sollte eben darauf achten.
Denke auch 12,5 ist gut. Hoffe es bleibt so
LG Sam auch 27 SSW wann hast du den ET?

Re: Euere Hb Werte in welcher SSW? Umfrage

Hi Sam,
ja, Eisen ist wichtig, klar, aber man braucht z.B. nicht vorsorlich Eisen einzunehmen (was meistens eh nichts bringt), falls die Werte noch nicht deutlich zu tief liegen.
Mein Kleiner ist am 11.5 ausgezählt, aber das ist ja meist der einzige Tag, wo sie nicht kommen *gg* Und Du?
gglg
Andrea

Re: Euere Hb Werte in welcher SSW? Umfrage

Hi Andrea,
mein "ich-bin-fertig"Tag ist der 13.5 also 2 Tage nach dir. Das mit dem Eisen habe ich wie gesagt anders gehört. Naja da mein Wert OK ist brauch ich nichts weiter zu nehmen.
LG Sam

Re: Euere Hb Werte in welcher SSW? Umfrage

Hi Sam,
der 13.5, auch ein schönes Datum :-)) Ich bin allerdings froh, dass mein Termin 2 Tage vorher ist, denn da ich nur bis 31.3 einen Arbeitsvertrag habe, aber am 29.3 in MuSchu gehe, habe ich Glück gehabt, was das Mutterschaftsgeld angeht... 2 Tage später wäre ich vorher evtl. noch arbeitslos geworden, hätte evtl. weniger bzw. kaum Anrecht auf Geld - ist kompliziert ;-))
Vielleicht habe ich das mit dem Eisen nicht klar genug dargestellt: die Schulmedizin schwört auf die Wichtigkeit von Eisen. Was ich erzählte, waren alternative Ansätze bzw. ganz neue Erkenntnisse, die in der Schulmedizin noch nicht angekommen sind :-)) Ich hab's ja auch nur vom Hörensagen und müsste das selber noch mal recherchieren.
gglg
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen