Suchen Menü

Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

Hi,
ich weiß das Thema haten wir früher mal. Ist auch lange diskutiert worden.
Bei uns hier ist es so, Lisa ist 5-fach geimpft und nun überlegen wir sie MMR impfen zu lassen. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht. Gab es Komplikationen? Wenn ja welche, würdet ihr wieder impfen wenn ihr die Wahl hättet?
Ich habe etwas Angst vor dem Folgen die passieren könnten bei der Impfung z.B. Fieber oder auch Ausbruch von z.B. Masern (immerhin ist es eine Lebendimpfung)
LG Sam * in dieser Sache sehr ratlos*
Bisherige Antworten

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

Hallo Sam,
Lukas hat seine vier mal 6fach-Impfung weg und keine Komplikationen gehabt. Wir haben ihn auch bereits 1 x MMR impfen lassen, auch wieder ohne Komplikationen. Mal sehen, wann wir nun die zweite MR impfen lassen. Der alte Kia meinte, erst im 5. LJ. Mal sehen, was der neue Kia sagt.
LG Karina & Lukas

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

Hi Karina,
ich dachte die 2te MMR Imfpfung gibt es nach 6 Wochen?
Komisch ich habe bereits beide Termine.
Hoffe mal es bleibt auch bei Lisa dabei das sie keine Komplikationen zeigt.
LG Sam

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

Hallo Sam,
unser alte Kia meinte, dass es erst im 5. LJ geimpft wird. Aber auf dem Impfausweis hinten steht, die erste Impfung im Alter von 11. - 14. Monaten und die zweite Impfung im Alter von 15 - 23. Monaten. Aber da wir ja umgezogen sind, werd ich mal sehen, was der neue Kia sagt.
LG Karina

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

Hi Karina,
ach so danke
LG Sam

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

Hallo
wir haben die 6-fach-Impfungen durch und die MMR auch.
Der Arzt hat gemeint nach einer Woche bis 10 Tagen kommt manchmal eine Reaktion. War bei uns aber auch nicht.
Grüße, Eva

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

Pia hat die erste MMR-Impfung bereits hinter sich. Sie hatte überhaupt keine
Impfreaktionen.
Der KiA meinte, es kann bis eine Woche nach der Impfung zu Reaktionen
kommen, z.B. Fieber. Aber bei Pia war nichts.
LG Mela

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

Hallo,
Matilda hatt 8 Tage nach der ersten Impfung zwei Tage Impfmasern (Ausschlag und Fiber). Bei der zweiten Impfung ga es keine Probleme. Ich würde auf jeden Fall wieder impfen lassen, da mir die Folgen einer Masernerkrankung zu groß sind.
LG Verena

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

hallo sam
wir haben beide kinder gegen mmr impfen lassen, es gab bei beiden keine
komplikationen. lg anna

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

Hallo Sam,
wir haben schon alle MMR-Impfungen, da der KiA die vorgezogen hatte, weil hier die Masern rumgingen. Sophie hatte etwas Fieber, sonst war nix.
lg, annette

würde ich immer wieder machen lassen

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

Hallo Sam,
Lea und Malyn sind beide sehr früh gegen MMR geimpft worden. Beide hatten absolut keine Nebenwirkungen. Ich würde sie auch auf jeden Fall wieder impfen lassen. Ich verstehe ehrlich gesagt deine Ängste nicht so ganz. Du hast Angst, das Deine Kleine Fieber oder Impfmasern bekommst, aber vor den wirklich schlimmen Krankheiten Masern, Mumps, Röteln fürchtest Du Dich nicht? Mir ist es lieber meine Kinder haben nach Impfungen kurz Fieber etc. als wenn sie eine der Krankheiten bekommen. Beide Kinder sind, wie es die Stiko empfiehlt, auch gegen Windpocken geimpft. Auch dabei gab es keinerlei Nebenwirkungen.
LG Marion

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

Hi Marion,
klar fürchte ich mich auch vor den Krankheiten aber êv. ist Lisa dann älter und sie kann eher sagen was sie hat und ihr ev. auch erklären was los ist etc.
Also gegen Windpocken werd ich sie nicht impfen lassen.
Aber danke es sieht wohl wirklich so aus, als das die Mehrheit hier nach der Impfung keine Reaktion gezeigt hat. Hoffe mal das klappt bei Lisa auch so gut.
LG Sam

keine Probleme gehabt, ganz normal

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

hallo Sam,
Florian hat ALLE Impfungen durch, sogar WiPo, ohne eine einzige Reaktion.
Ich würde immer wieder impfen lassen.
Die Impfreaktionen sind doch im Allgemeinen nicht so schlimm, wie die Krankheit selbst.
LG Anette

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

Hallo,
wir haben es ohne Probleme hinter uns gebracht und ich würde es immer wieder tun. Wir hatten im Bekanntenkreis einen Fall, da hat sich das Kind kurz vor seinem 1. Geburtstag mit Masern angesteckt, da er noch nicht geimpft war und ist nun schwerstbehindert. Die Folgen kamen erst mit 9 Jahren durch. Würde das Risiko nie eingehen wollen.
LG Britta und Rico

Re: Euere Erfahrungen mit MMR Impfungen?

Hallo Sam,
unsere Kinder sind beide MMR geimpft. Die Grosse hats ohne Probleme überstanden, der Kleine hatte nach einer Woche für 1 Tag leicht erhöhte Temperatur.
Ich würde jederzeit wieder impfen lassen.
LG Ulrike mit Klara und Kristian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen