Suchen Menü

Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Haaaaaaaaaaallo,
bin manchmal zwischendurch ein wenig traurig zur Zeit... auf der einen Seite bin ich sooooo froh, dass wir Marvin haben und dass es ihm super geht und er fröhlich ist, obwohl ich ab der 24. SSW schon vorzeitige Wehen hatte und Partusisten als Infusionen und Tabletten bekommen hab. Und das viele Liegen im Krankenhaus mit Ängsten und Schmerzen, die Cerclage, eine Allergie auf Latexkatheter (!!!), auf das Letex in den älteren Kompressionsstrümpfen im KHS ( nachdem sie das anders schon wußten!!!! hatte Ausschlag wie nur was).
Der Muttermund hat es kaum ausgehalten, Trichterbildung. ich sollte sogar nicht mal so oft fürs Klo aufstehen ( !!!)
Klar haben wir es geschafft!!! Aber es war ja immer unsicher und wochenlang ziemlich brenzlig.
Mein ganzer Bauch ist noch ein Jahr später voll mit vielleicht 50 Schwangerschaftsstreifen, die breit sind, bin voll verrissen.
Und trotzdem, wenn ich Marvin so beim Spielen sehe, wie er lacht, denken wir daran, dass wir gerne immer noch ein Geschwisterchen wollten!!! nur können wir das irgendwie nicht machen, trauen und nicht mehr!!! Sollte doch froh sein, dass es Marvin gut geht!!!!
manche sagen " es MUSS ja nicht nochmal so laufen". Ja aber wenn ich schwanger wäre, wüßte ich es oder wie?!!
Mein Doc meinte, es könnte sein, und könnte nicht sein, es wäre aber kein Grund jetzt zu sagen wir sollen keins mehr bekommen. Dabei hat ER ja auch so Bammel gehabt, die Cerclage vor Ende 37 SSW zu ziehen. Das war ihm immer noch zu früh.
Au mann. Wir trauen und nicht mehr, aber manchmal zieht es mich dann doch runter. Kann man das verstehen?
Trotzdem bin ich froh und glücklich, dass wir Marvin völlig gesund und echt froh und abenteuerlustig hier haben!
Sorry fürs Sinnlosposting... Stephie
Bisherige Antworten

PS: Hilfe wär ja auch nur bedingt da

meine Schwiegers KÖNNTEN es nicht und das wollten wir auch NIE, geht gar nicht!!! Wißt ihr ja. Und Marvin ewig zu meinen Eltern geben wollen wir auch nicht. Das wär sicher keine leichte Zeit für ihn, wenn ich vielleicht wieder im KHS wäre?
Wahrscheinlich bleibt er doch ein Einzelkind :-)
GGGGGLG

Re: Hallo Stephie,

erstmal noch nachträglich gaaaaaanz Herzlichen Glückwunsch zu Marvins 1. Geburtstag. Bin leider nicht eher dazu gekommen wieder hier reinzuschauen. Jetzt schläft Florian und ich MUSS die Zeit nutzen ;-)))
Deine Gefühle kann ich zu gut verstehen. Mir gehts ähnlich. Da sind unsere lang ersehnten Kleinen jetzt schon 1 Jahr alt. Sie sind halt aus dem gröbsten raus und es kommt ein wenig Wehmut auf. Man denkt an die SS, an die Geburt und an die erste Zeit mit dem Winzling. Und es beschleicht einen den Wunsch nach einer erneuten SS.
Es geht mir haargenauso. Bei uns wird Florian wohl auch Einzelkind bleiben. Nach 3 FG und einer Risiko-SS mit Florian hab ich einfach nicht den Mut zu einer weiteren SS. Obwohl ich ab und zu denke, ein zweites Kind wäre auch sehr schön. Mein Mann ist da nicht so sentimental. Er sagt immer, wir sollen froh sein, daß wir wenigsten EIN gesundes Kind haben. Und eine zweite SS, vielleicht mit Liegen und KH-Aufenthalte würde er nicht durchstehen.
Auch hätten wir wenig familären Rückhalt. Meine SchwieMu ist krank und zu alt. Meine Eltern wohnen 50 km weit weg und können nicht mal eben reinschauen, wie es geht.
Liebe Stephie, tröste Dich wirklich mit Marvin als gesundem fröhlichen Kind. Man sollte sein Glück wirklich nicht aufs Spiel setzen.
Alles Liebe und ich drück Dich
Anette + Florian (der in 9 Tagen auch seinen 'Großen Tag' hat)

Re: Hallo Stephie,

erstmal noch nachträglich gaaaaaanz Herzlichen Glückwunsch zu Marvins 1. Geburtstag. Bin leider nicht eher dazu gekommen hier reinzuschauen. Jetzt schläft Florian und ich MUSS die Zeit nutzen ;-)))
Deine Gefühle kann ich zu gut verstehen. Mir gehts ähnlich. Da sind unsere lang ersehnten Kleinen jetzt schon 1 Jahr alt. Sie sind halt aus dem gröbsten raus und es kommt ein wenig Wehmut auf. Man denkt an die SS, an die Geburt und an die erste Zeit mit dem Winzling. Und es beschleicht einen den Wunsch nach einer erneuten SS.
Es geht mir haargenauso. Bei uns wird Florian wohl auch Einzelkind bleiben. Nach 3 FG und einer Risiko-SS mit Florian hab ich einfach nicht den Mut zu einer weiteren SS. Obwohl ich ab und zu denke, ein zweites Kind wäre auch sehr schön. Mein Mann ist da nicht so sentimental. Er sagt immer, wir sollen froh sein, daß wir wenigsten EIN gesundes Kind haben. Und eine zweite SS, vielleicht mit Liegen und KH-Aufenthalte würde er nicht durchstehen.
Auch hätten wir wenig familären Rückhalt. Meine SchwieMu ist krank und zu alt. Meine Eltern wohnen 50 km weit weg und können nicht mal eben reinschauen, wie es geht.
Liebe Stephie, tröste Dich wirklich mit Marvin als gesundem fröhlichen Kind. Man sollte sein Glück wirklich nicht aufs Spiel setzen.
Alles Liebe und ich drück Dich
Anette + Florian (der in 9 Tagen auch seinen 'Großen Tag' hat)

Re: Wie jetzt?

Der erste Beitrag war erst verschwunden.
Dann hab ich neu geschrieben.
Und jetzt ist er zweimal da.
...???
LG Anette

Re: Hallo Stephie,

Hallo liebe Annette,
du hast aber viel gepostet, vielen Dank :-) Habe gesehen, dass der Beitrag mehrmals abgeschickt wurde und Du bei einem noch angefügt hast, dass es vielleicht doch nochmal hinhauen könnte ;-) Danke!!!
Da habt ihr ja auch viel hinter Euch - wahnsinn, gell, alles. Da bin ich auch sehr froh, dass ihr Euren Florian habt! Du hast recht, mit dem Glück nicht aufs Spiel setzen! Und das werde ich mir jetzt auch wieder immer sagen, wenn neuer KiWu kommt. Marvin hat auch viel mit uns durchgestanden und hat es verdient, dass wir und auch ich gesund bei ihm sein können!
Gaaaaaaaanz viele liebe Grüße und auch großen Respekt, wieviel auch ihr durchgehalten habt!!!
Drück Dich auch, DANKE und GGGGGGGGLG Stephie und Marvin
Feiert ihr am Geburtstag direkt?

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber...

Hallo Stephie,
ich kann's dir nachfühlen - meiner Schwester ging es gleich; das 1. Kind kam in der 34. SSW nach vielen Wochen Liegen, Wehenhemmern, offenem MM, Antibiotika, Lungenreifespritzen (achja, im 5. Monat hatte sie eine Blinddarmoperation) zur Welt und eigentlich wollte sie kein 2. nach der SS (Kind war gesund, zwar klein, und inzwischen fast 7 Jahre alt); nundenn, irgendwann schien sie darüber hinweg zu sein und sie wurde doch wieder SS; diesmal hatte sie zwar auch wieder vorzeitige Wehen, aber es ging wieder alles gut und im Großen und Ganzen ging es ihr viiiel besser in der 2. SS; das Kind kam dann in der 36. SSW auf die Welt - diesmal ein Bub und wieder ganz gesund :-) Süß ist er und inzwischen 2.5 Jahre alt. Lass deinen Bauch entscheiden, wann du wieder so weit bist.
LG Tina

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber...

Hallo liebe Tina,
au mann, an Deiner Schwester ist ja auch nichts vorübergegangen!!! Wahnsinn! Bin ich froh, dass alles doch gut gegangen ist. Respekt, dass sie sich zum zweiten Kind auch getraut haben!!! und es ging gut!!!
Danke für Deine lieben Worte, ich glaube zwar derzeit, ich bin lieber für Marvin da, aber dass es nicht 100 % endgültig klingen muss, auf ein 2. zu verzichten, tut auch irgendwie sehr gut!!
Hoffe, Euch geht´s auch gut?
DANKEEEE für Dein Posting und ganz viele liebe Grüße, Stephie

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber...

Hallo Stephie,
was ich noch sagen wollte, meine Schwester hatte in der 2. SS meine Mutter,
die viel auf die Kleine aufpasste, wenn sie im KH war bzw. ihr Papa hat
damals rel. viel von daheim aus gearbeitet - so gesehen, hat sie es natürlich
gut gehabt.
LG und die Zeit kommt schon
Tina

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hi liebe Stephie!!!
Also erstmal ist das absolut kein SP,denn es beschäftigt dich/euch und macht dir ja total vertändlicherweise auch ein bischen Angst!
NAtürlich wäre das einfachste zu sagen "muss ja nicht nochmals so laufen" aber wie du sagst das weiss niemand vorher und dann machst du dir natürlich auch Gedanken was ist mit Marvin wenn ich wieder ins KKH gehen muss oder aber z.H. gar nix machen darf?!
Ach ich würde dir wirklich sehr gerne helfen,aber leider kann ich das nicht!
Wenn ihr euch wirklich ein zweites Kind wünscht,kann ich euch nur alle Daumen drücken und ganz fest mit euch hoffen das alles gut gehen wird.
Vielleicht,wenn ihr noch paar Jahre,so 2-3,wartet ist es evtl weniger Problematisch mit Marvin,da er ja dann vielleicht schon in einem KiGa od.ähnlichem ist und du doch mehr Zeit hättest für dich und deinen Bauch.
Naja,damit wäre das Problem bestimmt nicht gelöst WENN es denn wieder so eine schwere ss wäre,aber vielleicht doch etwas einfacher...
Ach du arme,sorry das ich da so gar keine Hilfe bin,aber ich schicke dir ne ganz grosse extra Packung Mut&Kraft!
Du darfst dir Hoffnung nicht verlieren,das auch alles sehr gut gehen kann!!!
GGGLG und lass dich drücken,Moni

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hi liebe Moni,
ganz vielen herzlichen Dank für Deine liebe Antwort auch. Marvin ist für uns so lieb und toll ( logo ), dass man gerne noch ein Geschwisterchen für ihn sehen würde. Doch vielleicht ist es besser, ich kann gesund und fit voll für ihn da sein! Dennoch hilft es "im Kopf", wenn man denkt, es sei doch nicht endgültig vorbei mit KiWu... aber wahrscheinlich eben doch...
Wie geht´s Euch? War alles schön also?! Ich maile Dir noch "normal" wegen Hochzeitstag und so!!!
Ganz viele liebe Grüße und danke für den Zuspruch, das tut gut,
Stephie und Marvin, dem es heute besser geht bisher zum Glück ohne Spucken

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

absolut kein sinnlosposting, schätzchen! kann dich verstehen! so schlimm wie bei dir wars bei mir ja lang nicht, aber mein terz hat mir auch völlig gelangt! hatte gleichgewichtssinnverlust im linken ohr während ss (hatte nix mit ss zu tun) + daraufhin am 5. tag im kh vorzeitige wehen bekommen. in der 36. ssw war ich wieder mit vorzeitigen wehen im kh. bei der geb. ist jonas mir 2 std. lang stecken geblieben + die ärztin hat auf dem kreisbett gestanden + versucht jonas rauszudrücken (das warn schmerzen! hatte blutergüsse von ihren händen auf dem bauch)! und jetzt hab ich ja immer noch schmerzen im schambein (hat er mir gesprengt) + steißbein, die man nicht behandeln kann! lt. orth. dauert das 1 1/2 - 2 jahre. da vergeht einem echt die lust auf ein 2.! und das obwohl ich nie ein einzelkind wollte, weil ich eins bin + das immer ganz schrecklich fand! ich kann nicht mal tante werden (nur jetzt bei meinem schwager, wenn der denn endlich mal ne freundin finden würde!) tja, wir werden sehn! wenn noch ein zweites kommt hätt ich sooo gern ein mädchen (jonas wär ja eigentlich ne nina marie geworden), aber das kann man ja leider nicht beeinflussen! der richtige zeitpunkt wär für mich wenn jonas in den kiga kommt, dann hätt ich mehr zeit für den säugling + jonas wär abgelenkt! wünsch euch von ganzem herzen, daß ihr für euch die richtige entscheidung trefft (ihr habt ja auch noch ein bißchen zeit)! glg coko

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hi liebe Coko,
vielen vielen vielen lieben und herzlichen Dank für Dein liebees Posting. Du hast ja auch was erlebt!!! Bin ich froh, dass es Euch dafür gut geht - hoffe, Deine Schmerzen werden dann wirklich bald vorübergehen!!! Ich sehe auch noch aus wie ein zerdrückter Zebrastreifen... Beckenboden ist besser dank Training, aber immer auch noch nicht 100 pro. Wenn wenigstens das Schwangerschaftsrisiko nicht wär, ich wär mir ja eher selber egal! Aber das mit dem Bauchdrücken kenne ich, war bei uns auch so. Abdrücke hatte ich aber nicht glaube ich, hab gar nicht geguckt!
Drücek Euch mal die Daumen ,dasss es bei Euch nochmal klappt!!!! Ganz bestimmt ist das so und der Zeitpunkt, den ihr so anpeilt, klingt sehr gut gewählt!!!
DANKE fürs Mutmachposting und ganz viele liebe grüße und eine große Portion Mut und so auch an Euch,
Stephie

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

DANKE schätzle! schlaf gut! ich muß erst mal unsren riesen-brunch verdaun! mir war den ganzen nachmittag schlecht von den vielen leckereien! :-) glg coko

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Oh Mann, ich kann dich so gut verstehen (bzw. eigentlich natürlich nicht, denn ich hab sowas ja nicht durchmachen müssen ;-), den Wunsch nach einem weiteren Kind hat wohl fast jede Frau.
Aber weißt du was, sag niemals nie, wartet doch einfach noch eine Weile, vielleicht etwas länger als man es normalerweise tun würde wenn man dem ersten Kind ein geschwisterchen wünscht, ABER wenn Marvin mal aus dem Kleinkindalter raus ist, sieht doch alles schon ganz anders aus was den Ernstfall betrifft, oder?
Klar ist es dann weder für dich lustig noch für Marvin leicht, aber sicher weniger problematisch als wenn er noch so klein ist.
Vielleicht kann er dann schon länger fremdbetreut werden (Tagesmutter oder so), ich meine jetzt natürlich nicht, dass man ihn dann besser "abschieben" kann, aber wenn er älter ist kann er sicher besser damit umgehen wenn du eine Weile (hoffentlich so kurz wie möglich ;-) nicht ständig für ihn da sein kannst!
Aber denk in erster Linie an dich, wenn du das nicht nochmal durchmachen willst und man nicht weiß ob es wieder passiert, dann ist es wohl wirklich besser die Situation so anzunehmen, auch wenn`s schwer fällt - und wie gesagt, in ein paar Jahren sieht es in dir drin vielleicht ganz anders aus, in welche Richtung auch immer!
Lasst euch Zeit und wie gesagt, niemals nie sagen, das wäre doch traurig! :-)
LG
Doro

schliess' mich mal hier an :-)

Hallo Stephie,
ich schliesse mich Doro an. Wartet doch noch 'ne Weile mit einer zweiten
Schwangerschaft und dann sieht alles anders (und einfacher!) aus. Die
Schwangerschaft mit Aila war weiss Gott kein Zuckerschlecken (Hyperemesis
und vorzeitige Wehen mit Liegen ab der 30.SSW); mit Kleinkind alles andere
als einfach.. Aber: wenn Marvin grösser ist, in den KiGa geht, nicht mehr ganz
so auf Dich fixiert ist, wäre es - falls sich die Geschichte wieder holen würde
- gut zu machen.
Ich hatte übrigens in der ersten Schwangerschaft einen Pruritus
(Schwangerschaftsdermatose, wegen der ich auch früher einleiten musste);
die Wahrscheinlichkeit in einer nachfolgendenen Schwangerschaft zu kriegen,
ist auch sehr hoch. Ich hatte keinen bei Aila (davon bin ich immmerhin
verschont geblieben :-)).
Kommt schon gut!
LG Anna
P.S. @Doro: ich befürchte allmählich, der latente Wunsch nach einem weiteren
Kind ist unabhängig von der Kinderzahl :-).

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hi liebe Doro,
ganz vielen lieben Dank auch für Deine Antwort!!! Hast ja recht, jede Frau wünscht sich wohl noch eins und so weiter... muss wohl schon von der Natur aus auch so sein, damit es uns seltsame Menschheit auch weiterhin gibt *ggg*.
Ja, es ist so arg der Gedanke des endgültigen Aufgeben-Müssens. Ansonsten denke ich derzeit vom Gefühl her, dass ich besser gesund für Marvin da sein sollte, er hat es verdient! Hat ja auch gut mitgekämpft da im Bauch!!! Bei der Cerclage-OP und allem, wonach ich ihn fast 2 Tage nicht gespürt habe :-/
Wenn ich das Gefühl habe, es würde gerade bei einem neuen Versuch nicht so gut gehen, hat das vielleicht seinen Sinn!!!
Es wär halt so schön, noch ein Geschwisterchen... aber was ist, wenn es dem und auch mir dann gar nicht mehr so gut gehen würde? Bei uns nicht unwahrscheinlich?
Dir Unbefangenheit vom ersten mal ist halt nicht mehr da, was ja logisch ist, und bei jedem wohl so ist, de jetzt Erfahrungswerte da sind...
Ich danke Dir auf jeden Fall!!!!!
Wie war Julius´Geburtstagsfeier?
GGGGLG Stephie

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber...

Hallo Stephie,
ich bin auch manchmal so im Zweifel wegen einem Geschwisterchen für Nicki - meine Schwangerschaft war zwar völlig problemlos, aber wir haben davor ein Baby in der 21. Woche wegen einem schweren Chromosomenschaden verloren. Ich weiß nicht, ob ich die Ängste, ob das wieder passiert, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist, etc.. nochmal durchmachen kann/ will. Denke, das ist ja auch für das ungeborene Kind nicht optimal. Aber ich möchte dann andererseits doch noch ein Baby. Naja, mal sehen, werde wahrscheinlich irgendwann in den nächsten Monaten nach Bauchgefühl entscheiden..
Dir jedenfalls viel Mut und Kraft, fühl Dich verstanden.
lg
Sonja

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber...

Hi liebe Sonja,
ganz vielen lieben Dank für Dein Posting!!! Es geht mir genauso, wie Du auch schreibst mit den gemischten Gefühlen... es ist halt das Gefühl, dass man nicht ganz die "Tür zumachen will" hinter sich, stimmt´s? Und ohne das endgültige Aufgeben des KiWu fühlt man sich halt irgendwie schon besser. Ich hoffe, dass dann irgendwann der dringende Wunsch von alleine kleiner wird... dann kann man sich einfach auf die "Großen" konzentrieren...
Ganz viele liebe Grüße, danke!!!!! und ich wünsche Euch auch viel Geduld und Mut! das wird schon!!!!!!!!,
Stephie

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hi Stephi,
meine Freundin hat ähnliches mitgemacht. Sie hatte eine ziemlich schlimme Schwangerschaft, lag lange im Krankenhaus, hatte ständig Blutungen usw. In der 28. Woche wurde dann mein Patenkind geboren. Sie hatte wahnsinnige Angst, ob er überhaupt überlebt und wenn ja, ob er gesund ist. Trotzdem hatte sie irgendwann den Wunsch nach einem 2. Kind. Die 2. Schwangerschaft verlief viel besser, obwohl auch der Kleine ein wenig zu früh gekommen ist. Sie haben extra auf einen größeren Altersabstand gewartet. Der Gedanke an ein 2. Kind hatte sie nie losgelassen und sie hätte es sicherlich irgendwann bereut, wenn sie es nicht nochmal probiert hätte. Mittlerweile denkt sie sogar über ein 3. Kind nach.
Es ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung. Vielleicht wartet ihr erst noch was ab. Marvin ist ja auch noch sehr klein. Ihr schafft das schon!
LG
Berenielle

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hallooooo liebe Berenielle,
vielen vielen lieben Dank für Deine Antwort auf mein Posting!!! DAs ist echt lieb von Dir!!! Das Beispiel klingt wirklich hoffnungsvoll. ich denke im Moment, so wie es ist, ist es vielleicht besser für Marvin und uns, aber es hilft schon, wenn man denken kann, es KÖNNTE ja VIELLEICHT und IRGENDWANN nochmal sein. nur das endgültige Nein macht einem verrückt. Denn irgendwo ist der Wunsch ja doch noch, logo, denn wir lieben ja auch Marvin so sehr, warum sollte da nicht noch weiterer KiWu entstehen können. Dennoch... lieber vorerst nicht... aber ich danke Dir sehr für Dein mutmachenden Besipiel, das hilft ehrlich auch :-)
GGGGGGGGGGGLG und dankeeeeee, Stephie

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hallo Stephie!
Man kann nicht wissen wie die nächste Schwangerschaft verlaufen wird. Aber was sind 40 harte nervige Wochen im Vergleich zu einem ganzen Leben, was man mit aufwachsen sieht?
LG Tanja

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hi liebe Tanja,
vielen Dank auch für Deine Antwort!!! Du hast recht! Es ging bei mir nur darum: Meine eigenen Schmerzen, Blessuren, Übelkeit usw. sind mir dagegen tatsächlich schnuppe, auch wenn sie natürlich ziemlich stark da waren. Doch die Angst, das nächste Baby zu verlieren, ist halt so groß, und / oder auch selber nicht mehr für meinen "Großen" da sein zu können. Daher, wenn ja ein Risiko echt da ist, lassen wir es lieber sein, denn wir wollen ja für Marvin da sein.
Danke für Dein Posting und GGGLG stephie

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hallo Stephie,
erstmal noch gaaaaaaanz Herzlichen Glückwunsch zu Marvins 1. Geburtstag. Hoffentlich hattet Ihr einen schönen Tag.
Bin leider nicht eher dazu gekommen, hier reinzuschauen. Jetzt schläft Florian und ich MUSS die Zeit nutzen! ;-)))
Ich kann Deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen. Mir geht es im Augenblick ähnlich. Jetzt sind unsere langersehnten Kleinen schon 1 Jahr alt und aus dem gröbsten raus. Ich denke auch mit Wehmut an die letzten Wochen der SS, die Geburt und die erste Zeit mit dem Winzling.
Ab und zu beschleicht mich auch der Wunsch nach einem Zweiten. Aber nach 3 FG und der Risiko-SS mit Florian hab ich einfach nicht den Mut zu einer neuen SS. Und wenn, dann wäre eine zweite SS erst vorstellbar, wenn Florian alt und verständig genug wäre. Wahrscheinlich bin ich dann auch schon zu alt ;-)
Mein Mann ist da realistischer. Er sagt immer, wir sollen froh sein, daß wir EIN gesundes Kind haben. Anderen familiären Rückhalt hätten wir auch kaum. Meine SchwieMu ist zu alt und auch extrem kränklich. Meine Eltern wohnen zu weit weg, um mal eben nach dem Rechten zu sehen. So wird Florian Einzelkind bleiben. :-(((
Liebe Stephie, freu Dich an Marvin und genieß die Zeit. Vielleicht habt Ihr ja nochmal Mut, in einiger Zeit.
Ich drück Dich. Ich kann Dich gut verstehen.
LG Anette

Re: Aller guten Dinge sind DREI ... LG

ja genau! :-) DANKE für deine Antworten!!! GGGLG

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hallo,
ich verstehe deine sorgen und Ängste gut, und dennoch möchte ich dir was schreiben , vielleicht macht es dir ja auch mut.
ich war in meiner 2. SS (1.endete mit einer FG) , bis zur 27.SW lief alles gut, dann von einer SEKUNDE zur anderen heftige Blutung -laut arzt : es schaut aus als wenn man jemand abgeschlachtet hat, so bluten sie.
Lungenreifungsspritze, das Kind müssen wir sehr wahrscheinlich heute nacht holen !
Ich hatte mächtige angst !
Doch am nächsten morgen war mein Zwerg immer noch inside, und so vergingen 2 Wochen, man entließ mich dann nach hause wo ich aber nur hindurfte, wenn ich max. zur toilette aufstehen würde. ich lag tag ein tag aus auf der Couch noch nicht mal zum essen habe ich mich hingesetzt. in der 38.sw bekam ich dann die erlaubnis, zum essen wieder zu sitzen, am nächsten Tag machte es patsch Blasensprung. weitere 5 tage später kam Sinja dann gesund zur Welt.
Ich habe massig Ängste ausgestanden, und immer wieder hieß es wir müssen das kind holen.
trotz alle dem wollte ich ein 2. welches dann nach einer völlig problemlosen SS gesund dann zur welt kam. obwohl es auch hieß, das diese SS genauso werden kann wie die andere.
aber erst hinterher weiß man was wirklich kommt/kam.
LG Lissy + Sinja+Mailin

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hi liebe Lissy,
ja vielen vielen Dank für Dein Posting!!! Ihr hab ja auch viel durchlebt!!! Da bin ich aber echt froh, dass es Euch gut geht!!! Verrückt, was alles so passieren kann. Das mit dem Schonen kenne ich also auch seit 24. SSW, allerdings ohne Blutungen!!! Außer nach der Cerclage-OP, von der Naht. Genau, ich wurde auch gefragt, ob ich daheim auc ja keine Treppen laufen müßte später und im KHS habe ich auch oft das Essen im Liegen gelöffelt... hatte auch einen Blasensprung und Marvin kam zum Glück gesund bei 37+4 an!!!
Da haben wir ja doch ähliche Sachen erlebt!!! Bin sehr froh, dass Sinja dann auch gesund bei Euch angekommen ost!!! Und Mailin natürlich auch!!! Wenn ich nur wüßte, dass es bei einem 2. Mal auch so laufen würde, komplikationslos... für so einen Blick in die Zukunft würde ich auf sehr vieles verzichten!!! :-)
jedenfalls vielen herzlichen Dank fürs Mutmachen und RESPEKT auch vor Eurer Stärke, GGGGLG und alles Liebe auch für Euch :-)
Stephie und Marvin, für den ich gesund da sein möchte!!! :-)

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hallo Stephie! Ich habe mich mal bei Euch eingeschlichen, sorry :o) Ich wollte Dir nur erzählen, daß es mir in meiner ersten SS ähnlich ging. Ich lag wochenlang im KH an der Partusisten-Infusion, MuMu ging immer weiter auf, Baby zu klein, immer wieder Wehen. Unser Kleiner (großer inzwischen *g*) kam dann mit 2870g. zur Welt. Als er 2 war, wurde ich dann wieder schwanger und hatte ähnliche Gefühle wie Du. Und soll ich Dir mal etwas erzählen? Ich hatte in der gesamten SS nicht eine einzige Wehe und lag nicht einen Tag im KH. Mein Kleiner kam dann zwar trotzdem zu früh, aber aus anderen Gründen. Ich möchte Dir nur Mut machen. Jede SS ist anders, das habe ich schon von so vielen gehört. Warte vielleicht noch eine Weile, und wenn Du wieder den Mut hast, dann versuch es nochmal. Ich hatte auch zuerst Angst, aber jetzt bin ich sooo froh, meinen Kleinen zu haben :o) LG, Sandra

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hallo liebe Sandra :-)
Wieso sorry, ist doch sehr lieb von Dir, dass du Dich eingschlichen hast und Dir die Zeit und Mühe gemacht hast, mir zu antworten!!! Vielen Daaaaaaank!!! Es klingt wirklich sehr mutmachend, und das, obwohl ich im Moment erst mal wieder vom Gedanken Abstand genommen hatte!!! Aber das Endgültige ist es, was uns verrückt macht, das wollen wir eigentlich noch nicht 100% einsehen. Irre, was? Dabei weiß ich noch, wie ich da schwanger gelegen habe und verrückt vor Angst und mir gedacht habe, wenn das nur gutgehen darf, fordere ich das Glück NIE WIEDER heraus!!!
Aber wenn man das erste Kind so liebt, ist das Gefühl von weiterem KiWu sicher ganz normal!!! Dass man sich damit auseinandersetzen muss!!
VIELEN LIEBEN DANK, das klingt wirklich gut und gerne würde ich mal in die Zukunft gucken dürfen, ehrlich!!! Das wäre mir alles Mögliche wert :-)
Ich bin froh, dass es bei Euch super geklappt hat und wünsche Euch auch alles liebe und Gute!
Und nochmal DANKEEEEE :-)
Stephie

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hallo liebe Stephie,
ich bin erst jetzt heimgekommen und nun möchte ich dir auch noch antworten.
als SP würd ich deine Gedanken absolut nicht sehen, im Gegenteil.
Es ist doch absolut klar, daß du dir nach dem ersten vollendeten Jahr mit Marvin deine Gedanken machst.
Gut deine SS war echt der Horror, mit so vielen Ängsten, Cerclage legen, uuu. Ich hab damals selber nicht alles mitgekriegt, aber ich hab letztens mal nachgelesen und da hat ja Holger desöfteren gepostet wies dir ging.
Aber einen richtigen Tipp, kann ich dir leider auch nicht geben.
Vielleicht wirds ja wirklich anders wie bei Marvins SS, das kann halt keiner sagen.
Aber wenn auch der Doc sagt, es ist kein Grund kein Kind mehr zu bekommen, dann würd ichs mir halt schon überlegen.
Und es muss ja jetzt nicht gleich sein, ihr könnt ja noch ne Weile warten, bis Marvin im Kiga oder so ist, denn dann hättest du für die SS auch mehr Zeit.
Aber ich glaub am besten ist es, wenn ihr es so auf euch zukommen lasst, denke ich mal. Dann wird man schon sehen.
Ich vertraue da immer ein bissl auf Gott, ich verhüte ja auch nicht mehr, aber ich denke mir, wenn wir noch eins kriegen sollen, dann wirds schon klappen, und wenn nicht, naja macht auch nichts, okay ich muss dazu sagen wir üben nicht ;-)).
Aber ihr habt marvin, genau wie wir Elena haben, das sind doch schon die größten Gottesgeschenke die wir haben, und alles andere sag ich immer, ist nur mehr Draufgabe ;-). Klingt jetzt vielleicht blöd mit dem Ausdruck 'Draufgabe', aber ich hab soooo lange auf Elena gewartet, daß ich das einfach so sehe.
So und nu werd ich meinem Kind mal den Pyjama anziehen gehen, weil die macht nur mehr Blödsinn ;-)),
bis bald
claudia und Elena

Re: Etwas traurig... hätte gern noch eins aber... (SP)

Hallo liebe Claudia,
zuerstmal vielen vielen lieben dank für Dein liebes Posting!!! Danke, dass Du es nicht als SP betrachtet hast!!!!!! *freu*
Also ich glaub´, das Schlimme ist das Gefühl, eine Tür für immer zuzumachen und nämlich den KiWu... wenn man die ersten Kinder sooooo liebt, ist weiterer KiWu doch klar, oder... aber ich habe damals sooooo gehofft und darum gebeten, dass mit Marvin alles okay geht, dass ich vielleicht wirklich doch da denken sollte, Marvin ist gesund und froh, und zum Spielen wird er sich auch Freunde finden... es muss nicht unbedingt ein Geschwisterchen sein... ( auch wenn es tierisch schön wäre *seufz* ). Aber er hat es verdient, dass ich für ihn da bin und sein Papa sowieso auch :-)
Dann kommen wir eben zu Euch spielen, wenn DU bald noch ein zweites bekommen wirst *freu*!!! nimmst Du schon wieder Folsäure? Das soll ja sogar unterstützen, dass "es" schneller klappt :-) Freu mich sehr für Euch und drücke GAAAAAAAAAAAANZ doll die Daumen, dass ihr gar nicht so lange warten müßt :-))) hihi
GGGGGGGGLG und einen schönen Sonntag,
Stephie und Marvin ( dem es heute zum Glück besser geht, noch nicht gespuckt und schläft schon wieder, nachdem er sehr schön und lieb gespielt hat :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen