Suchen Menü

Etwas intime Frage... Ausfluss

Hallo Ihr Lieben,
mein Ausfluss ist seit einiger Zeit sehr gelblich, nicht so klar wie früher. Auch viel stärker als sonst. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der ersten SS auch so war. Und da ich seit ein paar Tagen ein Antibiotikum nehmen muss (Kiefernhöhlenvereiterung), habe ich vor einem Pilz Angst, der bei mir meist nach einer Antibiotikum-Behandlung kommt.
Ist das noch normal? Habt ihr auch Veränderungen festgestellt?
LG Marion, 35+6 oder so
Bisherige Antworten

Re: Etwas intime Frage... Ausfluss

Ist bei mir auch so, seit einigen Wochen kommen größere Mengen, oft schwallweise (bäh!) und auch eher gelblich oder weiß.
Bei der Dammassage kommt auch entsprechend was...
Solange der PH-Wert ok ist, ist das wohl normal.
Mir hat`s nur leider dadurch ziemlich die Lust auf Sex vermiest... :-(
LG
Doro (33. SSW)

Re: Etwas intime Frage... Ausfluss

Hallo,
ja das hab ich auch und bin total begeistert :-(. Selbst meine Hebamme fand das schon viel, aber es ist kein Pilz, hat sie überprüft und somit muss ich damit Leben. Schön finde ich das auch nicht.
Liebe Grüsse
Manu 31+2

Re: Etwas intime Frage... Ausfluss

Hi Marion,
ich habe das jetzt seit kurzem auch und habe gleich meine FÄ beim letzten Besuch darauf angesprochen und sie hat den Ausfluss untersucht aber zum Glück keinen Pilz oder so festgestellt. Sie meint, das ist ganz normal, dass der Ausfluss zunimmt. Also sofern du sonst keine Beschwerden hast (Juckreiz, Brennen), ist der Ausfluss nicht schlimm, wenn du Bedenken hast dann lass es lieber durch eine Untersuchung abklären. Es gibt ja auch so einen Testhandschuh, den man in der Apotheke kaufen kann, um den PH-Wert zu messen.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(32.SSW)

Re: Etwas intime Frage... Ausfluss

Hallo Alex,
der ph-Testhandschuh sagt aber nix über Pilz aus. Damit kann man doch nur erkennen, ob es sich um Ausfluss oder Fruchtwasser handelt, oder?
LG Sandra

Re: Etwas intime Frage... Ausfluss

Hallo Sandra,
bei Infektionen verändert sich der PH-wert auch. Deshalb soll man ja 2x wö testen. Durch Infektionen erhöht sich wohl das Frühgeburtsrisiko. Ob ein Pilz den PH-wert verändert, weiß ich nicht.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen