Suchen Menü

Esthi und Krankschreiben lassen ?

Liebe Esthi,
wie ist es denn nun weitergegangen? Hast Du Dich (teilzeit) krankschreiben lassen? Habe Deinen Beitrag mit viel Interesse gelesen, weil es mir aehnlich geht - bin aber erst 20 + 1 und deswegen noch ganz gut "funktionsfaehig".
Viele Gruesse, folke-charlotte
Bisherige Antworten

Re: Esthi und Krankschreiben lassen ?

Liebe Folke-Charlotte, danke der Nachfrage. Ich bin soeben zurückgekommen von der Untersuchung. Generell war mein Arzt ziemlich zufrieden, v.a. mit der Entwicklung von unserem Sohnemann. Aber meine ständige Erschöpfung, meine Magendarmprobleme und meine zeitweiligen Kreislaufprobleme haben ihn dann doch bewogen, mir vorzuschlagen, das Pensum zu reduzieren. Darauf war ich ja bereits eingestellt. Ich bin nun zu 50 % krank geschrieben und soll mich etwas mehr schonen. Ich hatte auch regelmässige Kontraktionen, allerdings ist der Muttermund noch wunderbar geschlossen, wenn auch bereits auf einen cm verkürzt (siehe mein Beitrag oben).
Ich habe mich sehr schwer damit getan, zuzugeben, dass ich nicht bis zum Schluss so durchhalte, wie ich mir das vorgestellt hatte. Du solltest es dir nicht so schwer machen wie ich. Wir sollten wohl mehr auf unseren Körper hören. Und Melanie hat mich gestern ganz richtig darauf hingewiesen, dass ich meine Kräfte einteilen muss, damit ich meiner Verantwortung nach der Geburt auch gerecht werden kann. Das hat bei mir gewirkt:-).
Liebe Grüsse Esthi

Re: Esthi und Krankschreiben lassen ?

Hallo Esthi,
natuerlich, dass man sich seine Ressourcen einteilen muss, gilt ja nicht nur fuer Projektplaene und derlei interessante Dinge, sondern eben auch fuer das *Projekt Kind*. Man verpasst wohl auch wirklich etwas ziemliches Wichtiges, wenn man gerade jetzt so gerade eben noch durch den Tag hechelt, abends in Bett plumpst und wieder nichts vom echten Leben mitbekommen hat. Wir haben sooo lange (3 Jahre) gebraucht, bis wir endlich dieses Kind zustande gebracht haben und Stress war dabei kein zu vernachlaessigender Faktor, aber es scheint, dass man daraus nur schwer lernt.
Dennoch bin ich fuer die geringsten Bemerkungen, die vielleicht auf meine reduzierte Leistungsfaehigkeit anspielen koennten, sehr hellhoerig geworden. Meine Kollegen sind alle lieb & nett und haben selber Kinder, aber bei Ihnen ist es die Regel, dass die Frau zuhause ist. Dass nun eine Kollegin die Schwaechen zeigt, die sie ansonsten von ihren allerhoechstens teilzeit-beschaeftigten Frauen kennen, ist ihnen wohl doch neu. Und wie sie damit umgehen, wenn ich nach der Geburt mit nur 2 Tagen / Woche wieder anfange, weiss ich auch noch nicht. Naja, wir werden sehen.
Viele liebe Gruesse, folke-charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen