Suchen Menü

Essen und durchschlafen Phasen

Hallo
Nachdsem hier viele Babys plötzlich durchzuschlafen scheinen ist mir auch aufgefallen, dass Fiona eigentlich seit 2 Wochen durchschläft von 11-12 - 7-8 Uhr. Irgendwie ist mir das gar nicht so aufgefallen. Anscheinend war meine Kleine jetzt soweit. Ich harre aber der Rückfälle ;-)
Nachdem Fiona ja fast ausschließlich Muttermilch zu sich genommen hat und vor allem Brei ziemlich ätzend fand, isst sie plötzlich wie ein Scheunendrescher :-). Also es ist nicht schlimm, wenn das nicht nach x-Monaten der Fall ist. Man kann den Kindern ruhig etwas vertrauen. Laut KIA ist sie prächtig entwickelt.
Dafür ist sie beim Einschlafen im Moment panisch. Sie hat große Angst alleine zu bleiben. Nach dem Einschlummern bleibt sie so wachsam, dass sie sofort wieder aufwacht, wenn wir das Zimmer verlassen bzw. ich glaube, sie versucht wach zu bleiben. Sie ist abends der hibbelig! Es ist aber auch tagsüber so, dass sie ein hysterisches Gebrüll loslässt, wenn mein Mann oder ich aus der Wohnung gehen. Wenn ich alleine mit ihr bin und in ein anderes Zimmer gehe ist es genau dasselbe. Allerdings sitzt sie liebend gerne bei anderen auf den Schoß findet sie superinteressant und vergißt mich schon mal. Bin mal gespannt, wann sich das wieder gibt. Das ist ein richtiger "Rückfall" in die Babyzeit. Vielleicht liegt es daran, dass sie wie ich glaube ich kurz davor steht ihre ersten Schritte zu machen.
So, das wollte ich euch mal erzählen und euch allen einen schönen Tag mit vielen schmutzigen Kindern am Ende wünschen.
LG
Suna
Bisherige Antworten

Re: Essen und durchschlafen Phasen

Hi Suna :o)
Ja, wie Du es beschreibst kenne ich es auch (nun schon zum 2. Mal) und wenn man sie lässt, dann machen die Kinder schon alles richtig ;o)
Habe erst derletzt im KiGa-Forum gelesen, dass vielleicht auch die "Trotzerei" nur ein Problem der Eltern ist ;o) liesse man die Kinder einfach machen (im Rahmen der Sicherheit u sozialen Gegebenheiten!), dann käme es vielleicht gar nicht zu solchen Ausbrüchen...und so ists mit dem Schlafen, essen und sooo vielem mehr *seufz*
Freu mich schon aufs gemeinsame Schmutzigmachen nachher ;o)
Fahren so gegen 12/123o los, sind dann entsprechend früher da - geht das in Ordnung?
LG; Mélanie

@ermelina

Komme wann du willst, je früher desto besser, denn wir haben heute Abend ja wie jeden Mittwoch das Haus voll, da D&D Abend ist und da muss ich euch sowieso um 18 Uhr rum rausschmeißen bzw. wenn wir auf dem Spielplatz sind euch dort zurücklassen. Ich hoffe das ist nicht schlimm?!?
Ich freue mich auf euch und das wasser ist schon im Kinderpoll zu aufwärmen!
LG
Suna

Re: Essen und durchschlafen Phasen

Hallo Suna,
das ist doch toll das Deine Maus so gut schläft;-) Wir sind davon nach
wie vor meilenweit entfernt, aber sie wird es noch lernen. Mit dem Essen
gebe ich Dir völlig recht...was bei Baby x so ist muß nicht bei anderen
Babies der Fall sein. Gerade Stillkinder haben da oft ihren ganz eigenen
Rhytmus. Meine hat Beikost immer gut akzeptiert, dafür mag sie halt auf
ihre Mumi während der Nacht nicht verzichten. Auch ok.
Das mit dem Geschrei wenn ich rausgehe haben wir auch, obwohl
Hannah schon seit dem 1. Geburtstag nur noch am rumflitzen ist. Ich
denke mal das ist so eine Art Abnabelung die da vor sich geht. Ich bleibe
zum Einschlafen seit etwa 3 Monaten immer bei ihr...sonst gibts nur
hysterisches Gebrüll. Es dauert nun oft nur noch 5min und sie schläft
fest.
glg, Malati

Re: Essen und durchschlafen Phasen

Hallo Malati,
das Einscchlafen dauert unterschiedlich lange. Manchmal lappt es agr nicht und manchmal dauert es nur 2 Minuten. Mein Mann macht das jetzt meistens und ich bin ganz glücklich darüber.
Es bleibt spannend was sich die Kleinen noch so ausdenken :-)
Ich kann mir vorstellen, dass Fiona auch mal wieder mit dem nächtlichen Stillen anfängt. Das habe ich schon öfter gehört, dass sie immer mal wieder einen "Rückfall" haben, aber das würde mich nicht stören, irgendwie macht mir das wenig aus.
LG
Suna, die jetzt ins Bett geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen