Suchen Menü

Es wird ein Junge!

Hallo zusammen
Seit Freitag weiss ich, dass Nick ein gesundes Brüderchen bekommen wird (Chorionzottenbiopsie).
Anfangs war ich sehr enttäuscht, denn ich möchte so gerne ein Mädchen. Ich habe auch ein sehr schlechtes Gewissen deswegen. Denn schliesslich kann ich froh sein, dass ich überhaubt ss bin und das er gesund ist. Aber es wäre unehrlich von mir, zu behaubten, dass die Enttäuschung nicht da ist.
Aber so langsam habe ich mich an den Gedanken gewöhnt, noch so einen kleinen Bagger-Freak zu bekommen :-)
Mein Mann meinte, beim 3. Kind werde es bestimmt ein Mädchen. Aber ob meine Nerven wircklich 3 Kinder aushalten steht wahrlich noch in den Sternen :-)
Gruss
Sara
Bisherige Antworten

Re: Es wird ein Junge!

Hi,
ich weiß auch seid dem 13.10 das ich wieder einen jungen bekommen werde...und ich kann dich sehr gut verstehen...habe mir doch so gewünscht das es ein mädel wird...aber nun freue ich mich total das ich wieder einen kleinen süßen jungen bekomme...du bist also nicht die einzige die so fühlt...herzlichen Glückwunsch zu deinem Jungen :)
Mfg Sarah mit Krümel 13 SSW

Re: Es wird ein Junge!

Hallo Sarah
Ja, die Männer :-)
Kann man auf Deiner Hompage eigentlich den eigenen Eintrag irgendwie anpassen?
Gruss
Sara

Re: Es wird ein Junge!

Hallo Sara,
wie habt ihr raus bekommen das ihr einen jungen bekommt?
wie weit bist du?
und was ist eine Chorionzottenbiopsie?
gleich 3 fragen auf ein mal würde mich über eine antwort freuen
LG Jessy 8+2

Re: Es wird ein Junge!

Hallo Jessy
Die Chorionzottenbiopsie ist eine vorgeburtliche Diagnostikmethode wie z.B. Fruchtwasserpunktion. Anstelle des Fruchtwassers werden einfach die Chorionzotten untersucht. Dieser Test lässt sich schon ab der 10 SSW machen und man hat das Ergenbnis in 1-2 Tagen.
Dadurch haben wir auch erfahren, dass es ein Junge wird.
Gruss
Sara 11+5

Re: Es wird ein Junge!

aha jetzt bin ich neugirig geworden...
und wie wird das gemacht?
tut das weh?
und kann das jeder machen lassen oder muss da ein besonderer grund vorliegen?
LG Jessy

Re: Es wird ein Junge!

Hallo Jessy
Zuerst wird US gemacht (während der gesamten Untersuchung), die Bauchdecke desinfisziert, danach eine Nadel durch die Bauchdecke eingeführt, Chroionzotten entnommen (davon spürt man nichts) und fertig.
Wenn man die Nadel sieht, wird man ganz angespannt. Aber beim Einstich bleibt einem nur kurz die Luft weg und dann brennt es etwas. Das ist alles.
Das kann jeder machen lassen. Jedoch nur von speziell ausgebildetetn Aerzten. Und man muss es normalerweise selbst bezahlen. Was das in Deutschlang kostet, weiss ich nicht.
Gruss
Sara

Re: Es wird ein Junge!

Danke für die antworten na wenn nicht wirklich weh tut und da eigentlich acuh nichts passieren kann dann werde ich mich morgen mal bei meinem FA erkundigen mal sehen was er sagt...
Danke noch mal
LG Jessy 8+2

Re: Es wird ein Junge!

Hallo Jessy,
die Chorionzottenbiopsie hat ein FG Risiko, genau wie die
Fruchtwasseruntersuchung - ca 1 Prozent??
Daher wuerde ich so etwas nur auf Anraten des FA machen lassen, i.e. wenn es aufgrund der Nackenfaltenmessung ein besonderes Risiko gibt.
LG Nele

Re: Es wird ein Junge!

ok...
wenn ein FG risiko da ist wenn auch nur 1% dann denke ich auch nur dann auf anraten des FA´s...
Danke...
LG Jessy

Re: Es wird ein Junge!

Hallo Sara,
Glückwunsch zum Jungen!
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine FU gemacht und wünsche mir natürlich auch gesundes Kind.
Und wieder ein Mädchen. Habe schon 3 Töchter und kann es mir mit einem Jungen noch gar nicht so richig vorstellen.
Falls es dann doch einen gibt, bin ich froh, es so früh zu erfahren, denn dann kann ich mich gedanklich drauf einstellen, ich glaub, das ist dann wichtig.
Dir noch alles Gute!
LG
Tami

Re: Es wird ein Junge!

Hallo Tami
Alles gute für die FU. Ein Junge wäre doch noch einmal die ultimative Herausforderung für Dich. Dann hätte Dein Mann endlich einen Grund Bagger, Rennbahnen und Indianerschmuck zu kaufen :-)
Gruss
Sara

Re: Es wird ein Junge!

Hallo Sara,
mir ging es auch so in der ersten SS: bei der Chorionzottenbiopsie haben sie mir gesagt, dass es ein Junge wird, und ich habe angefangen zu heulen!
Ich weiss nicht, ich hatte gar keinen Bezug zu einem kleinen Jungen, weil wir in der Familie und im engen Bekanntenkreis als Kind immer nur Maedchen hatten. Und meine Oma und Uroma muetterlicherseits sind auch so alt geworden da gibt es viele Fotos von den 4 Generationen Frauen - und auf einmal habe ich einen Jungen!
Das war ein Riesenschock, aber dann habe ich mich schnell dran gewoehnt. Aber ich haette als zweites auch gerne ein Maedchen....
Na, Du kannst dann ja bald eine kleine Fussballmannschaft aufmachen!!
LG Nele mit Emil *8.11.02

Re: Es wird ein Junge!

Hallo Nele
Ja, geheult habe ich zuerst auch einmal. Mir geht es genau gleich. Bei uns in der Familie gibt es nur Mädchen!
Bei der Familie meines Mannes jedoch mehr Jungen. Deshalb muss ich mir zu allem noch Sprüche anhören wie: da war halt unser Einfluss stärker usw.
Das hasse ich so!!! Zum Glück sieht Nick haubsächlich mir ähnlich :-) Mein Mann nervt das übrigens auch.
Schreib, wenn Du weisst, was es bei Dir wird.
Gruss und alles Gute
Sara

Re: Es wird ein Junge!

Hallo Sara,
heute habe ich FA Termin und werde erstmal erfahren, ob es ueberhaupt was wird mit der neuen SS - bin jetzt erst ca 7+2 und bibbere, ob auch alles in Ordnung ist...
Ich habe gerade in Dein Profil geschaut: was ist denn KISS?
Gruesse Nele

Bei mir vielleicht auch!

Hallo Sara,
sei doch froh über einen Jungen. Mädchen können, wenn sie älter sind sooooo zickig sein! (Ich denke da nur an mich in früheren Jahren, und meine 14-jährige Cousine macht mir nun richtig Konkurrenz!) Naja, ich versuche halt immer die positiven Seiten zu sehen.
Beim der NT-Messung hat mein FA auch schon einen Zipfel zwischen den Beinen entdeckt. Ich würde mich schon über einen Jungen freuen, zumal bei uns in der Verwandtschaft fast ausschliesslich Mädchen sind. Aber da dieser Zipfel bereits in der 13. SSW entdeckt wurde, bin ich noch skeptisch. Das kann sich ja leider noch ändern.
Ich denke, Du wirst Dich an den Gedanken noch gewöhnen und dann kannst Du Dich auch so richtig darüber freuen. Viele liebe Grüsse Sandra 13+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen