Suchen Menü

Es geht so schnell und schwupps ist er

Hallo Ihr Lieben! Sammy legt zur Zeit einen Entwicklungsmarathon hin. Ploetzlich sitzt der kleine Kerl bombenfest, wenn man ihn hinsetzt (bitte keine Entsetzensschreie, da ich ihn sitzen lasse, obwohl er es von allein noch nicht kann) und er krabbelt wie ein Weltmeister mittlerweile! Wir sind sowas von erleichtert, denn nach unserer KH-Geschichte und der Zyste im Kleinhirn sind wir ueber jeden Entwicklungsschritt so dankbar. Wenn ich ihn auf meinem Schoss habe, kann ich ihn kaum halten, so klettert der Kleine auf mir herum. Ich wollts nur mal loswerden, denn wir sind einfach nur happy! Er entwickelt sich praechtig! GGLG, Heike mit Kletter-Sammy (8,5 M)
Bisherige Antworten

Re: Es geht so schnell und schwupps ist er

Hallo Heike,
na das ist doch suuuupertoll. Da ist Sammy ja schon fast schneller, wobei von den Wochen her, könnts hinkommen daß elena das auch gemacht hat. (Ich gehör ja auch zu den "bösen" die ihr Kind hinsetzen obwohl sies selber noch nicht kann ;-), aber sie legt sich dann gleich auf den Bauch und rollt herum ;-)) Krabbeln tut sie ja noch nicht, aber ich glaub es dauert nicht mehr lange.
Ich finde das so schön bei euch, weil eben nicht sicher war, wies ausgehen wird :-(, und jetzt ist Sammy absolut normal in der Entwicklung und vor allem nicht einmal ein "Später". Echt herzlichen Glückwunsch zum spitzen Entwicklungsschub.
Sag mal wie reagiert denn Sammy auf die neue Mobilität beim schlafen, denn soweit ich mich erinnere ist ja Sammy auch ein Gutschläfer, oder täusch ich mich da jetzt? Ich hoffe nicht.
lg claudia und Elena

Re: Es geht so schnell und schwupps ist er

Liebe Claudia! Danke fuer deine liebe Antwort! Du hast recht, Sammy war eigentlich schon immer ein Gutschlaefer. Wir hatten letzte Woche viel Gezeter beim Hinlegen, v.a. tagsueber. Er wollte sich immer zu Mama ins grosse Bett legen! Aber ich denke, das hat mit dieser Trennungsangst zu tun. Bin mir nicht sicher. Aber er klammert sich dann wie ein kleines Aeffchen an einen und weint fuerchterlich, sobald man den Raum verlaesst. Aber seit diesem Wochenende hat sich das (toi toi toi) wieder gelegt. Nachts schlaeft er wie immer von ca. 19h bis 7 Uhr frueh (ich wart grad drauf, dass er aufwacht). Seine Tagsschlaefchen haben sich von 3 auf 2 reduziert. Im Bett wird oft auch noch ein wenig gekrabbelt und gerollt, oft schlaeft er dabei ein und wenn ich dann kurz darauf nach ihm sehe, liegt er in den ulkigsten Positionen da und schnarcht. Ein Arm aus dem Gitter etc. Naja, ist also alles o.k. Schlaeft Elena denn anders seit sie herumrollen kann? GGLG, Heike mit Sammy

Re: Es geht so schnell und schwupps ist er

Guten morgen Heike :-)
nein nein, sie schläft eh auch genauso gut wie sonst, man hört halt nur öfter, daß bei so viel Mobilität, das oft in der Nacht verarbeitet wird, und dann die Mäuse nicht schlafen können.
Nee, gsd ist seit dem die "Schübe und sonstiges ;-)" vorbei ist, ist sie wieder die Superschläferin die ich kenne. Sie maunzelt zwar hin und wieder in der Nacht, aber schläft sofort selber wieder ein, ich horch dann nur übers Babyfon.
Bin mal gespannt wann der erste Zahn kommt, denn so toll wie sie jetzt schläft, dauert das glaub ich noch.
Sie schläft übrigens auch von 19h - 7h manchmal kann ichs aber rauszögern bis 7.30h, aber da hat sie mich dann schon bestimmter gerufen (davor war nur Gequietsche und dann wurde es schon zum Aaaaaahhhhh).
Schönen Tag wünsch ich euch, dicken Knuddler an Sammy
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen