Suchen Menü

Es geht mir einfach nicht besser :-(

Hallo,
jetzt bin ich schon in der 15. SSW und der Brechreiz und die Dauerübelkeit sind noch nicht verschwunden. Neuerdings wache ich nachts auf, muß mich übergeben und kann nicht mehr einschlafen, weil alles um mich herum stinkt. Es macht mich alles so traurig, daß ich sowas von froh bin, wenn es endlich Mai ist und unser gewünschtes Baby endlich da ist.
Diese SS ist echt das Heftigste was ich so miterleben mußte bisher. Bei meiner 1. SS war mir schon dauerübel mit Brechreiz aber das es noch eine Steigerung gibt, das hätte ich nie gedacht. Damals war alles mit der 12. SSW vorbei.
Ich habe ja solche Angst, daß es bis zum Schluß so bleibt, dann sind mein Mann und ich geschiedene Leute :-((( Alles ist furchtbar hier, mein Mann ist auch schon genervt davon, aber ich kanns doch nicht ändern, ich habe doch nichts verbrochen, bin nur schwanger. *Heul*
Am meisten trifft mich, wenn mir nahestehende Leute sagen, ich hätte das doch so gewollt oder was mir auch eine sagte, ich bin doch nur schwanger und nicht krank. Dann höre ich noch immer, eine Schwangerschaft sollte doch aber was schönes sein, ich stelle mich an !!!! Gerade ich, die so viel Mist und auch Schmerzen im Leben mitgemacht hat und nie groß hinterhergeklagt hat.
Ich distanziere mich gerade von allen Leuten, die mir so entegentreten, das geht auch bald gegen meinen Mann. Ich kann es nicht ertragen, als Memme dargestellt zu werden.
Kann mich hier irgendeine verstehen ?
LG Maja 15. SSW die am Ende ist
Bisherige Antworten

Re: Es geht mir einfach nicht besser :-(

Liebe Maja,
dass es Dir so schlecht geht tut mir furchtbar leid und alle die so blöde Kommentare abgeben sollen Dein Leid mal nur zum Teil haben. Dann würden sie sich noch mehr jammern. Ich finde das völlig normal, daß Du davon fertig bist und Du hast ein Recht darauf zu klagen. Hast Du evtl. mal mit Deinem Arzt gesprochen ob es ein Hausmittel oder auch medikament gegen diese furchtbare Übelkeit gibt?
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es bald vorüber ist und Du wieder glücklich sein kannst.
Bieni

@ Bieni

Hallo Bieni,
vielen Dank für Deine Worte, meine FÄ hat mir Ingwertee empfohlen, denn krieg ich aber nicht runter *bäh* dann habe ich noch Vomex A Dragees hier doch die kann ich ja nicht so oft nehmen. Desweiteren nehme ich seit der 6. SSW täglich Globulis Nuc Vomica D6. Manchmal drücken die die Übelkeit etwas herunter doch meistens nützen die jetzt auch nicht mehr. Ansonsten habe ich fast alles ausprobiert, außer Akupunktur und Ingwertee.
Heute Morgen scheint es mir aber besser zu gehen, bisher hält es sich gut im Rahmen *freu* Vielleicht geht das jetzt wieder weg *hoff*
LG Maja

Re: @ Bieni

Liebe Maja,
ich es bleibt dabei daß es Dir besser geht. Igitt - Ingwertee... nee schon bei dem Gedanken wird mir auch übel... sowas gruseliges.
Ich denk an Dich!
Bieni

Re: Es geht mir einfach nicht besser :-(

Hallo Maja,
solche dummen Sprüche kommen normalerweise ja nur von Menschen, die selber noch nicht schwanger waren. Musste ich mir auch schon anhören, obwohl ich ja noch nichtmals unter Übelkeit gelitten habe! Aber es reicht schon aus zu sagen dass mir der Unterleib schmerzt oder der Hosenbund kneift, schon bekomme ich so dumme Kommentare an den Kopf geworfen. Bei meiner Freundin weiss ich wenigstens, dass diese Sprüche aus Eifersucht kommen, sie hätte selber gerne ein Kind, Ihr Freund ist jedoch noch nicht bereit dazu. Und nun muss sie eben dauernd blöde Kommentare über meine SS und meinen Bauch und meine Pickel und meine scheinbare schlechte Laune (die ich aber nie hatte seit ich ss bin!)..... Irgendwas findet sie immer an mir auszusetzen. Gottseidank hat mein Mann kein Problem mit meinem Gejammer, aber wie gesagt, es sind nur so kleine Wehwehchen wie Rücken- und Knieschmerzen oder das Ziehen im Unterleib. Er hilft mir abends immer freiwillig vom Sofa auf und nennt mich "liebevoll" Oma, wenn ich erst ein paar Schritte brauche, bis ich in die Gänge komme. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Übelkeit endlich weggeht. Hast Du eigentlich schon mal an Akkupunktur gedacht um das zu Bekämpfen? Da gibt es bestimmt auch Heilpunkte dafür. LG Sandra 17.SSW

@ Sandra

Huhu Sandra,
die solchen saudummen Spruch abgelassen hatte, die war ja auch vor 2-3 Jahren schwanger und ihr war auch übel anfangs, das mußt Du Dir mal vorstellen, genau so eine, die es wissen müßte - das ist dann noch schlimmer, finde ich. Das mit Deiner Freundin tut mir auch leid, habt Ihr mal drüber gesprochen ? Ich meine, sie merkt es vielleicht gar nicht so sehr, wie sie oftmals reagiert. Ich habe gestern mit meinem Mann gesprochen, er ist auch ganz traurig und es ist oft echt alles mist momentan, sodaß er auch mal so reagiert, er hat mich gestern ganz lieb getröstet und mir versichert, daß er mir beistehen wird, solange der Mist auch dauern wird. Nur manchmal ist er eben auch gereizt von allem, dann noch unser Kleiner (2 J.) der hier abends auch oft Theater macht, ach, kann nur noch besser werden.
Am Mittwoch ist meine Hebamme in der Praxis, ich frag mal nach den Kosten von Akupunktur, das soll sooo teuer sein ? Aber ich muß das jetzt auch mal probieren, weiß mir sonst keinen Rat.
LG Maja

Re: @ Sandra

Hallo Maja,
ach, meine Freundin habe ich schon im Griff. Sie meint es ja eigentlich nicht so und ich weiss, dass eher sie sich verändert hat, als ich. Und wenn dann zum Positiven! Bis ich schwanger wurde war ich ziemlich gefrustet (hat gottseidank nicht lange gedauert!) Seit es nun geklappt hat, bin ich die meiste Zeit gut drauf, ich könnte Bäume ausreissen und wäre am liebsten dauernd auf Achse. Nur hat niemand mehr Lust, mitzugehen. (Da Schwangere ja dauernd müde sind - so denkt meine Freundin - lohnt es sich gar nicht, abends wegzugehen, da ich ja eh bald wieder heim möchte.) Ach ist das verzwickt, jetzt wo ich so super gut drauf bin, möchten mir alle einreden, dass es mir nicht gut gehen kann, da ich ja schwanger bin. (Aber andererseits meckern sie, wenn ich dann wirklich mal jammere!)
Wegen der Akkupunktur kannst Du ja mal bei Deiner KK nachfragen, ob diese nicht die Kosten (zumindest teilweise) übernimmt. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ja einen Allgemeinmediziner, der auch Akkupunktiert. Dann hättest Du grössere Chancen auf Kostenübernahme! (Mich hat die Hebi wegen meinen Kopfschmerzen eh zu einem Akkupunkteur geschickt, weil sie nur für die Geburtsvorbereitung "sticht". LG Sandra

Re: Es geht mir einfach nicht besser :-(

Hallo Maja,
leider kann ich nicht wirklich mitreden!
ich weiß nur, dass es hömöopathische Globuli gegen Übelkeit gibt und dass auch Akupunktur helfen kann!
Hast Du eine Hebamme, frag die doch mal! Was sagt denn Deine FA dazu?
LG Sandra

@ tanzbar

Huhu Sandra,
bisher schlucke ich seit der 6. SSW tägl. Globulis Nux Vomica D6, doch die schlagen auch nicht mehr so recht an.
Am Mittwoch rufe ich meine Hebamme an und frag mal nach Akupunktur.
LG Maja der es heute besser geht :-)))

Ja, ich verstehe dich!!!

Hi Maja!
Ich kann dich volkommen verstehen!!! Bei Nico ging mir das echt genauso. Ich habe die ersten Monate auf dem Sofa liegend verbracht und nichts auf Reihe bekommen. Und es war dann erst ca. 16./17. Woche vorbei. Geholfen hat damals auch nichts, allerdings hab ich auch nicht so viel ausprobiert wie dieses Mal.
Diese SS fing ja genauso an wie die erste, allerdings ist es mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm. Ich war ja zur Akupunktur, was aber nur nach der ersten Sitzung Erfolge gezeigt hat, nach dem zweiten Mal gab´s überhaupt keine Wirkung! Jetzt hat mir mein Hausarzt Itinerol B6 verschrieben. Das ist Vitamin B6 und muss über die internationale Apotheke bestellt werden (kommt aus der Schweiz). Seitdem ich das nehme, hab ich mich erst zweimal wieder übergeben und das war ausgerechnet an einem Tag, an dem ich das Zäpfchen NICHT genommen hatte! Jetzt sind die Zäpfchen alle verbraucht und ich warte darauf, dass die neue Packung kommt. Heute war also der erste Tag ohne und es geht trotzdem so einigermaßen. Ich hänge noch nicht ganz so durch!
Aber ich verstehe es total, dass man die SS überhaupt nicht genießen kann und alles nur noch schrecklich ist! So ging´s mir diesmal am Anfang auch wieder. Erst jetzt die letzte Woche geht es mir zwischendurch mal wieder richtig gut, hatte schon fast vergessen, wie sich das anfühlt :-).
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist und du die SS richtig genießen kannst!!!
LG Janet, 13. SSW

@ Janet

Hallo Janet,
achja, dann hast Du sowas ja auch schon mitgemacht, es ist echt der größte Mist, den es mit gibt. Bei manchen hilft die Akupunktur und bei anderen wieder nicht, ich will das jetzt auch mal ausprobieren, vielleicht hilft es mir. Die Vitamine aus der B-Reihe nehme ich eigentl. genügend zu mir, ich trinke regelmäßig Multivit.-Saft.
Bald ist das hoffentl. alles vorbei und dann kräht da auch kein Hahn mehr nach, hoffentl.
LG Maja

geh so schnell wie möglich zur akupunktur!

Liebe Maja,
Du Aermste.. Wie Du weisst, ging's mir ja auch sehr bescheiden, gelinde ausgedrückt.. Ich war heute vor einer Woche das erste Mal zur Akupunktur, hatte letzte Woche drei Sitzungen und habe seit zwei Tagen nicht mehr erbrochen! Mir hilft das wirlich unglaublich gut. Ich habe jetzt zwei Termine pro Woche, noch etwa drei Wochen lang - und bin so was von überzeugt davon. Ich bin ein neuer Mensch.
Also, liebe Maja, gleich morgen früh einen Termin abmachen! Einen Versuch ist es definitv wert, verlieren kannst Du nichts.
Zu Deiner Gemütslage - ich kann Dich so gut verstehen. Und nein, Du bist keine Memme! Eine Schwangerschaft kannst etwas vom anstrengendsten und schwierigsten sein. Fühl' Dich gedrückt, Dir ganz viel Energie und Mut schicke, Anna

@ Anna

Hi Anna,
am Mittwoch ist meine Hebamme in ihrer Praxis und ich werde gleich dann mal dorthin fahren und mich erkundigen. Wie teuer ist das eigentlich ? Akupunktur meine ich.
Vielen lieben Dank für Dein Drücken, hat mir auch geholfen.
LG Maja der es heute etwas besser geht

Re: Es geht mir einfach nicht besser :-(

Hallo Maja,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin jetzt in der 16. Woche und habe auch noch mit Übelkeit zu kämpfen. Wenn es nicht die typische Schwangerschafts-Übelkeit ist, kriege ich einen Magen-Darm-Infekt oder einen Migräne-Anfall. Es gibt immer einen Grund zum kotzen *g*. Meine beste Freundin hat auch sehr schnell genervt reagiert. Als ich mal nicht mit ins Kino wollte (wer übergibt sich schon gerne vor sovielen Leuten???) meinte sie rotzfrech: "Kann es sein, daß du in dieser Schwangerschaft etwas wehleidig bist??" Tja, die beste Antwort auf so eine blöde Frage wäre natürlich: "Kann es sein, daß du eifersüchtig bist, weil dein Mann kein weiteres Kind will??" Ich habe es mir natürlich verkniffen. Mein Mann ist mir auch keine Hilfe, da wir eigentlich eine Wochenendehe führen und er nie da ist. Also - Kopf hoch - es kann nur besser werden!
Liebe Grüsse
Berenielle

@ Berenielle

Huhu,
och mensch, Du hast noch Magen und Darmgrippe dazu bekommen ? Auch das noch. Mirgäne hatte ich jetzt 2 Tage lang, heute scheint es besser zu gehen und die Übelkeit hält sich jetzt auch noch in Grenzen.Das ist echt erschreckend, wie wenig Mitgefühl einige Menschen haben, ist doch logisch, daß man nicht ins Kino geht, wenn einem übel ist, tze. Was es alles gibt...LG maja

Re: Es geht mir einfach nicht besser :-(

Liebe Maja,
ich bin zwar das erste mal auf dieser Seite, kann dich aber sehr sehr gut verstehen!!! Du wirst lachen, aber ich bin das dritte Mal schwanger und kotze zum dritten Mal. Ich weiss auch ganz genau, dass es nicht vor der Geburt aufhört. Natürlich bist du keine Memme oder sonstiges, sollten doch die Leute, die keine Ahnung haben erst so etwas mal mitmachen. Ob Morgens, mittags, oder Abends alles was man isst kommt auch wieder raus. Zumindest ist es bei mir so. Ich rede mir nun ja schon das 3. Mal ein, dass mein Körper nicht dazu gemacht ist Kinder zu kriegen.... aber ich bin dafür ne ziemlich gute Mutter! Vielleicht kannst du ja auch mal mit einem lachenden Auge darüber nachdenken. Also mir geht es zumindestens oft so, wenn meine Jüngste (17 Monate) neben mir auch über der Klooschüssel hängt und würgt. Die Große kann mich auch so wunderbar bedauern und rechnet mir dann immer vor, wieviele Wochen ich es denn noch zu ertragen habe! Vielleicht liegt diese verdammt Kotzerei auch einfach an unserer Vergangenheit. Du hast ja geschrieben, dass du schon sehr viel Mist hinter dir hast. Könnte ich mich glatt damit identifizieren. Und ehrlich gesagt, ich finde auch zum 3. Mal nichts schönes an einer Schwangerschaft.... dafür purzeln die kleinen Buzzerln dann aber mit einer rasanten Geschwindigkeit von 1,5 bis 2 Stunden raus. Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig Mut machen.
Liege Grüße
Manu 8. SSW

@ Manu

Hallo,
vielen Dank für Deine netten Zeilen. Du arme, hast jede SS mit starker Übelkeit zu kämpfen gehabt. War es denn immer bis zur Geburt so schlimm ? Das ist ja furchtbar, wie hast Du das ausgehalten ? Aber es fragt einen ja keiner...wird schon irgendwie rumgegangen sein, die Zeit.
Mein Sohn ist immer ganz erschrocken, wenn ich die Kloschüssel umarme, er sagt damm immer: Mami, husten, mami husten und läuft schnell weg.Er ist 2 Jahre und 3 Mon.
Du, mein Luca war auch ganz schnell draußen um halb acht wachte ich auf und um halb 10 war ich im Kreissaal und um 11.27 Uhr war er geboren, nicht schlecht fürs 1. kind was ? und dann wog er auch noch fast 5 Kg.
LG Maja

Bei mir half nur EINES...

Hallo Maja
Ich fühle ja sooo sehr mit dir. Aber ich kann dir nur raten zur Akupunktur zu gehen und zwar so bald wie möglich!
Ich gehe seit 2 Wochen (3x seit her) und ich habe nur noch ein einziges Mal erbrochen und auch der Kreislauf und alles ist soooviel besser geworden...obschon ich ja jedes Mal fast sterbe vor Angst! ICH HASSE NADELN!!!
Gute Besserung
Tanja 15+2

@ Täni

Huhu Täni,
was zahlst Du denn für die Akupunktur ? Ich will das jetzt auch mal machen. Ich freue mich für Dich, daß es Dir so gut hilft. Das ist schön. Drücke mir mal die Daumen, daß das nicht sooo teuer ist.
LG Maja

Re: Es geht mir einfach nicht besser :-(

Hallo Maja,
also, das muss nicht zwangsläufig bis zum Schluss so sein. Bei Dinah war mir bis zur 18. SSW dauerübel mit überm Klo hängen etc. Hatte mir dann Tabletten verschreiben lassen, aber ich weiß den Namen nicht mehr :-( Und kurz darauf war alles für immer verschwunden. Nagut, dann fing die Sodbrennenphase an ;-)
Dieses Mal wars nicht so heftig, ging bis zur 16. SSW, allerdings mit Unterbrechnungen und jetzt sind es nur noch ganz vereinzelte Tage, an denen mir schlecht ist. Mir hilft viel Arbeit gut, der Körper sielt dann mit, jedenfalls hab ich noch keinem Mandanten auf den Tisch gekotzt *g*
Bei Karl ist es auch so, dass er das nicht nachvollziehen konnte, ist ja auch klar. Zumal bei mir im umgekehrten Fall die Toleranzgrenze auch sehr niedrig ist, wenn er mal kränkelt, bin ich von seinem Leiden auch schnell genervt. Wahrscheinlich gut, dass ich nicht ins Gesundheitswesen gegangen bin ;-)
Bei unschwangeren Freunden/Bekannten erzähle ich nur, wenn sie fragen und dann auch nur recht vage, konkreter nur, wenn die nachfragen. Aber das tun die wenigsten und ich kanns auch irgendwie verstehen. Nachvollziehen können das eh nur die Leute, die gerade in derselben Situation sind, im Nachinein empfindet man das alles nicht mehr als so schlimm.
LG und gute Besserung
jula

Re: Es geht mir einfach nicht besser :-(

Hallo Jula,
vielen Dank für Deine Zeilen, heute geht es mir auch schon besser,die Migäne läßt nach 2 Tagen langsam nach und die Übelkeit ist heute morgen so, daß ich sie ertragen kann.
LG Maja

Re: Es geht mir einfach nicht besser :-(

Hallo! Ich kenne das sehr gut aus der SS mit unserer Großen ! Kein Mensch konnte sich vorstellen ,daß man8! Monate lang am Stück spucken kann . Nur mein Mutter kannte es aus der SS mit mir auch.Allerdings waren trotzdem alle sehr liebe zu mir -haben es ja auch immer live mitbekommen.Diese Horror-SS ist jetzt 15 J.Her und damals gab es außer Klink und Infusion leider nicts was gemacht wurde.Irgendwie habe ich es aber doch überstanden und falls es Dich tröstet ;ich bin mit dem liebsten und pflegeleichtestem Baby belohnt worden.Unsere Tochter ist noch heute mit 14 einfach zum knuddeln.Und obwohl ich damals mit 67 kg bei 1,76m in der SS angefangen habe und in die Entbindung mit 62 kg gegangen bin hat Annina 3730!! gr. gewogen.Und war auch noch kerngesund. Halte durch- Ich denke ,es wird ein Mädel . Gute Besserung und etwas mehr Mitgefühl wünscht Dir Nicole( der es auch gerne etwas besser gehen könnte!!)

Re: Es geht mir einfach nicht besser :-(

Huhu Nicole,
auweia, 8 Monate lang nur gebrochen ? Das ist ja schlimm.
Das isch fast 6 kg abgenommen habe, ist nicht schlimm, ich wiege jetzt nämlich nicht im 3-stelligen Bereich *schäm* von daher...Ich hoffe auch, daß es dieses Mal ein Mädchen wird, doch das geht leider nicht nach Übelkeit, denn bei Luca Felix war mir bis zur 12. SSw übel und auch kein Mädchen. Aber ich hoffe ja so sehr, eine Tochter zu bekommen.
LG Maja

Und wie ich dich verstehen kann...

Ich hasse diesen Spruch "Eine SS ist keine Krankheit"!! Ich habe schon eine schwere erste SS hinter mir, wo ich das ständig zu hören gekriegt habe und irgendwann habe ich dann schon Selbstzweifel bekommen, ob ich nicht wirklich eine Memme bin. Aber ist so, wie es ist, Maja, manche haben einfach gar keine Problem und anderen geht es echt mieserabel und man kann super krank sein - und das Schlimme, keiner kann richtig helfen. Ich leide unter meinem Ischias-Schmerz und weiß definitiv, dass ich mir das nicht einbilde, mich nicht gehen lasse und alles erdenkliche dagegen tue, aber es hilft nichts. Es ist so. Mein Mann hat mir neulich auch gesagt, ich solle mich zusammenreißen, als mir beim Aufstehen von der Couch ein Schmerzschrei entwich. Da bin ich voll ausgerastet, habe ihm gesagt, er soll den Mund halten, er wüßte nicht, von welchen Schmerzen ich geplagt sei und dass Zusammenreißen die Sache nur verschlimmert (kommt bei mir durch verkrampfte Muskulatur). Und statt mir die Sache noch schlimmer zu machen mit seinem dämlichen Kommentar, solle er mir gefälligst helfen. Das hat gesessen. Inzwischen "darf" ich Marvin nicht mehr aus dem Bett heben, damit nichts passiert.
Du machst das richtig, distanziere dich von denen, die dir keeine Unterstützung sind, und sage ihnen deine Meinung. Und lass dir blos nicht einreden, du wärst eine Memme!
Ganz liebe Grüße,
Marion - die dir wünscht, dass die Übelkeit bald vorbei ist - ist sie ganz bestimmt, halte dich daran fest!

P.S. Es sind bei dir ja "nur" noch ca. 174 Tage...

Und deine Übelkeit hört bestimmt vorher auf!
LG Marion

Re: P.S. Es sind bei dir ja "nur" noch ca. 174 Tage...

mensch, mach kein Scheiß, wehe das bleibt *bibber*
LG Maja

Re: Und wie ich dich verstehen kann...

Huhu Marion,
mensch, Dein Posting tut mir richtig gut, echt. Vielen lieben Dank für Deine Antwort *knuddel*
Es gibt auch welche, denen geht es genauso mies aber die meinen immer, daß sie sich aufführen müßten, wie eine Eisenstange, bloß nichts zugeben, so kommt es mir oft vor. Aber dann noch auf denen herumzutreten, die gerade in der Lage sind, nichts mehr machen zu können, daß ist dann immer ganz besonders "nett". Es gibt welche, die brauchen niemanden, die machen das mit sich ab und reden dann nach außen hin, wie toll sie diese Situation meistern, ich denke, das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Das mit dem Ischias ist ja echt eine schmerzhafte Sache, vielleicht solltest Du echt mal Schwimmen gehen ? Bei Luca damals hatte ich ab der 12. SSW so fiese Stiche im Ischias-Bereich, boah, ich konnte keine 10 Min. mehr sitzen. JEtzt habe ich sowas überhaupt nicht, obwohl ich 15. SSW bin, ich merke hinten nichts davon.
Ganz liebe Grüße Maja und denke daran, nichts von unten hochheben, wenn es sein muß, schön dabei in die Hocke gehen...laß uns doch mal zusammen Schwimmen gehen ? Hahaha, woher kommst Du eigentl. ?

Re: Und wie ich dich verstehen kann...

Hallo Maja,
ich komme zwar aus Berlin, aber ich wohne in München *g* Du kommst ja laut Profil aus Hamburg, das liegt ja "gleich um die Ecke". Mal überlegen, wo da die Mitte ist... :-)) Bleibt uns wohl nur das virtuelle miteinander schwimmen gehen. *g* Sonst gerne!
Also, Maja, kopfhoch, lass dich nicht runterkriegen!
LG Marion

Re: Es geht mir einfach nicht besser :-(

Huhu Maja!
BEi mir ging die DAuerübelkeit bis zur 18.SSW und danch war mir wenigstens nicht mehr 24 Stunden schlecht.Kann dir also echt nachfühlen,zumal ich ja ganz lange künstlich ernährt wurde weil ich gar nix mehr alleine Essen und trinken konnte.HAtte nur noch 45kg.
Jetzt gehts aber langsam aufwärts und kann ich kann auch wieder kochen,nicht alles aber fast.Und das Essen klappt auch immer besser.Aber ich muß auch sagen in dieser SSh ahbe ich so alles was es umsonst gibt mitgenommen,habe WAsser in den Beinen,Krämpfe in den Oberschenkel,Durchblutungsstörungen,Migräne,...
Aber trotz allem gehts mir jetzt viel besser wie am Anfang ich hab echt nur noch geheult 18 Wochen können da ganz schön lange werde.
Wünsche dir das es dir auch bald besser geht,und lass dich von den Leuten nicht ärgern,lass sie doch reden,sind meistens nur neidisch oder sonstwas.
LG mona 22.SSW

Re: Es geht mir einfach nicht besser :-(

Huhu Mona,
ja, das habe ich ja alles immer mitbekommen mit Dir, aber es freut mich, daß Du übern Berg bist und wieder Essen kannst. Mensch, 45 Kg ist ja echt ein Fliegengewicht, was wiegst Du denn jetzt wieder ?
Mit dem Krämpfen, das kann ein Hinweis auf Eisenmangel sein oder Dir fehlt etwas Magnesium vielleicht ?
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen