Suchen Menü

Erziehungsgeld

Hallo Zusammen!
Habe vorhin mal bei einem Servicetelefon vom Ministerium für Familie angerufen. Die Sache ist noch nicht durch da diese erstmal gestoppt wurde. Also sicher ist da noch nichts!
Habe mich mal erkundigt wie das ist bei Verheirateten wenn ich jetzt die Elternzeit in Anspruch nehme wie das dann ist mit meinem Gehalt zu rechnen. Man konnte wohl bisher, und er weiß in dem Zusammenhang nichts von einer Änderung, einen Sonderantrag stellen wenn man sagt man bleibt auf jeden Fall daheim, das dann das Gehalt von der Mutter nur von dem Jahr in dem die Entbindung ist gerechnet wird und nicht vom Vorjahr. Also dann denke ich ist es für viele nichtmehr ganz so schlimm.
Aber gut immer noch nicht... ich hab meines gerade gerechnet und wir kommen trotzdem etwas drüber....
Ich finde es krass das die in ihren Texten behaupten das es nur ca. 5 % betrifft die rausfallen (aufgrund der Reaktionen hier sind es bestimmt viel mehr). Also sprich die in den Großstädten wie z.B. München die mehr verdienen. Aber die denken nicht daran das man dort auch viel mehr Miete usw. zahlen muss.
Also ich hoffe sehr das das ganze nicht durchkommen wird!!! Hoffe Euch ein bißchen beruhigt haben zu können damit das das ganze noch nicht durch ist laut dem Typen vom Servicetelefon!
Bisherige Antworten

danke Dir

Hallo Angela,
das ist sehr nett von Dir, daß Du beim Ministerium mal angerufen hast. Ich habe bei der lvf-Bayern keine konkrete Antwort bekommen.
Es wäre schön, wenn diese neue Regelung nicht durchkommen würde. Aber die Sache ist leichter zu ertragen, wenn man von vorn herein erstmal ohne dem EZG rechnet. Dann freut man sich hinter her mehr, wenn man doch noch was vom großen Kuchen abbekommt.
Trotzdem bin ich schon etwas beruhigt, daß noch gar nix entschieden ist.
Viele liebe Grüße
dribbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen