Suchen Menü

Erziehungsgeld und arbeiten!?!?!?

Hallo Mädels,
ich würde gerne hiuer und da stundenweise arbeiten.
WIeviel darf man während der Zeit in der man Erziehungsgeld bezieht verdienen OHNE das mein Verdienst angerechnet wird???
Glaube mal was von 400 Euro, die PAUSCHAL VERSTEUERT werden müssen, gelesen zu haben. Weiß aber auch nicht mehr wo :o(
Habt ihr Infos??? Bitte!!!!
LG
Andrea und Julie (kommen grade von der 2. Auffrischimpfung zurück...mal gespannt, ob´s wieder Fieber gibt..)
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeld und arbeiten!?!?!?

Hallo Andrea, ich gehe seit Juli auf 400 Euro Basis arbeiten, das darf man.Ich mache 3 Nachtdienste, habe übrigens gerade meine Nächte hinter mir und jetzt Ruhe bis im Oktober. Wir kriegen eh nur Erziehungsgeld bis Felix Mika 6 Monate alt ist und danach nichts mehr.
Wo möchtest du denn arbeiten gehen? In der Bank, wo du die ganze Zeit gearbeitest hast?
Drücke mal die Daumen, daß kein Fieber kommt.
Hoffe es geht Euch so weit gut.
LG Melanie

Re: Erziehungsgeld und arbeiten!?!?!?

Hallo Melanie,
ja genau, in meiner alten Abteilung. Von zuhause aus und ein paar Stunden vor Ort. Aber dafür muß Julie auch die Flasche nehmen, sonst kann ich sie nicht bei meiner Mutter lassen. Ich denke mal das ich ab Oktober hingehe.
Wir bekommen Ezgeld für ein Jahr Budget. Also ab nächsten April muß ich mir um sowas eh keine Gedanken mehr machen, dann gibts nix mehr :-/
Ja, hab sie grad mal hingelegt. Waren heute ewig in Tour.11 Uhr Augenklinik, alles o.I, dann auf der Frühchenstation zur Kontrolle, ebenfalls alles Bestens und dann noch impfen.. aber jetzt haben "wir" erstmal ne zeitlang Ruhe!!!
LG
Andrea

Re: Erziehungsgeld und arbeiten!?!?!?

He, toll das mit der Maus alles in Ordnung ist.
Wieviel Stunden willst du denn arbeiten gehen. Finde super, daß du die Möglichkeit hast von Zuhause aus zu arbeiten. Bei mir würde sich das etwas schwieriger gestalten 84 Bewohner mit nachhause zu nehmen *lol*
Lg Melanie

Re: Erziehungsgeld und arbeiten!?!?!?

hihi *lach* stiimt, würde sehr eng werden hihihi
Naja, von zuhause aus geht nur das, was ich mir untern Arm klemmen kann oder in Word o.ä. vorbereiten kann. ich bekomme bestimmt keinen Zugang zum 'intranet' und das bräuchte ich um 90 % der Arbeit erledigen zu können. Hm, ein paar Stunden /Woche fürn Anfang genügt, es sei denn das ich daheim viel gemacht bekomme. Mal sehen :-)
LG
Andrea

Re: Erziehungsgeld und arbeiten!?!?!?

Hey Andrea,
kann dir leider keinen Rat geben, da ich schon wieder arbeite, seitdem Torben 6 Tage alt war.
Erziehungsgeld habe ich nie bekommen, nicht einen einzigen Cent.
Torben ist letzte Woche Montag auch schon das 2. Mal gepiekst worden, er hatte beide Male zum Glück kein Fieber o.ä.
Drücke euch die Daumen.
Ganz viele liebe Grüße,
Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen