Suchen Menü

Erster komplett trockener Tag *wow*

Hallo!
Wie schon geschrieben, wird Jule ganz von sich aus trocken. Seit einer Woche verweigert sie die Windel. Heute war der erste Tag, an dem ALLES in die Toilette ging!!!!
Wir hatten nicht eine nasse Hose *staun*.
Entweder sagt sie es selbst oder ich frage einmal zwischendurch, wenn sie schon länger nicht war.
Wir waren dann heut Nachmittag Einkaufen, da wollte sie erst ne Windel umhaben. Unterwegs ruft sie plötzlich "muss pullern!" - ich habe schnell angehalten, Hose runter, Windel ab und abgehalten. Sie konnte erst nicht ;-), aber dann kamen doch drei Tropfen *lol*.
Den Rest hat sie dann im Einkaufszentrum auf der großen Toilette gemacht! Klar, dass ich nach dem Abhalten die Windel nicht mehr umgemacht habe, oder? :-)
Ich werde ihr nun also für tagsüber gar keine Windel mehr anbieten, auch für unterwegs nicht. Das ging echt schnell, ich bin gespannt, ob es so bleibt.
LG Janet, völlig geplättet von ihrer Tochter :-)
Bisherige Antworten

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

Wow, das ist echt krass!
Da ist die Jule ja eine von der ganz schnellen Sorte, super!
Ich wär froh, wenn`s bei uns schon soweit wäre, dann hätten wir diese Wickelkämpfe nicht - mein nächstes Kind wird von Anfang an windelfrei, das weiß ich jetzt schon! ;-)
LG
Doro

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

Hi Doro!
Jule wäre das passende Kind für windelfrei gewesen, glaub ich. Sie mochte schon als kleines Baby keine Windeln, irgendwann hatte sie sich zwar dran gewöhnt, aber ganz wohl hat sie sich wohl nie damit gefühlt.
Windelfrei hab ich mich nicht getraut... :-) Vielleicht beim nächsten Kind... *ggg*
Zu den Wickelkämpfen: Hast du mal probiert, ihm dann eben keine Windel umzumachen? Ich hab ja am Anfang auch Pipi-Seen weggewischt.
LG Janet

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

Noch nicht - aber sobald es wärmer wird werd ich das machen!
Allerdings ist Julius ein Dauerpiesler weil er so viel trinkt - ich muss ja schon alle 1-2 Stunden die Windel wechseln, da wird es ohne sicher auch SEHR spaßig...
LG
Doro

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

Hallo Doro,
vielleicht sagt er ohne Windel aber eher, dass er mal muss. Lukas hält dann immer den Body hoch, nimmt mich an der Hand und will auf Toilette. Manchmal geht auch was "daneben", aber das ist ja schnell weg gewischt.
LG Karina

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

Hi Janet,
Lisa mag auch Windeln nicht so gern, aber da wir Teppich haben ist das nicht ganz so einfach. Habt ihr Pakett, Fliesen oder so was???
Hoffe mal Lisa schafft es im Sommer auch.
Super Jule find ich klasse.
LG Sam

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

Hi Sam!
Wir haben auch viel Teppich, außer Küche, Flur + Bad (Fliesen). Aber die Kids pieseln doch nicht sooo viel und das ist schnell ausgerieben (stinkt ja auch nicht).
Ich hatte ja auch keine Wahl, außer sie mit Gewalt in die Windel zu zwingen und das wollte ich nicht...
LG Janet

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

Hi Janet,
ja stimmt wo du recht hast hast du recht. Nun mal sehen wann ich bei Lisa anfange oder ev. sie selbst mit "unten ohne".
LG Sam

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

Wow, herzlichen Glückwunsch an die kleine Dame :-). Bei Lukas sind wir noch nicht soweit. Der sagt nur was (bzw. zeigt, er spricht ja noch nicht so viel), wenn er keine Windel drum hat.
LG Karina

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

Wow, das ist ja super!!
Würde Emily auch gerne mal ohne Windel springen lassen (Wickelkäpfe) aber wir haben überall Teppichboden :-(
Drück´die Daumen das es so bleibt bei euch!
LG Nadine

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

Hi Nadine!
Wir haben auch viel Teppich, außer eben Fliesen in Küche, Flur + Bad. Aber so viel pieseln die Kleinen ja nicht und wenn man das gleich ausreibt, geht das. Sogar Nico hat mal einen Lappen geholt und das gleich weggewischt, als ich nicht dabei war :-).
LG Janet

Wirklich *WWOWW*!!! Weiter so! LG-->

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

du hast es gut, keine windeln mehr wickeln...ich will auch...tabea sagt zwar immer bescheid, doch dann ists zu spät, wir haben aber auch noch nichts gemacht, von wegen windel weglassen oder aufs klo oder so...aber ich fang damit auch mal an...hoffentl. wird sie früher sauber als ihr bruder, der wurde zu seinem 3. geb. sauber, kam grad in den Kiga, musste doch noch eine woche oder so gewickelt werden und dann klappte es aber - er ist bis jetzt auch nachts zuverlässig trocken, nie wieder was mit gehabt
gruß maja

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

Hi Maja!
Nico war damals mit 2J, 4M. tagsüber trocken, aber nachts braucht er die Windel immer noch! Zwei Nächte haben wir es jetzt mal probiert, mit 2-3x aufs Klo gehen nachts und trotzdem ging es noch in die Hose. Nun will er erstmal wieder ne Windel - ich kann's verstehen.
LG Janet

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

wow, bin total geplättet wie schnell + reibungslos das bei euch gelaufen ist! bin sehr gespannt wie + wann das hier mal soweit kommt! lg coko

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

Hi Coko!
Naja, heute hatten wir bisher wieder zwei "Unfälle", aber Jule ist auch insgesamt heut super schlecht drauf :-(.
So ganz trau ich der Sache ja noch nicht... bei Nico hatten wir auch wieder Rückschläge.
Ich bin aber sehr gespannt, wie es weitergeht.
LG Janet

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

das ist doch ganz normal in dem alter! andersrum wär's merkwürdiger! lg coko

Re: Erster komplett trockener Tag *wow*

supercool!
aila werde ich die windel auch draussen weglassen, sobald es wärmer wird.
jetzt ist es mir noch zu kalt :-). aber schon verrückt, wie unterschiedlich
kinder in ihrer entwicklung sind! lg anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen