Suchen Menü

Erster Breiversuch mit Anna.....

Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich mit der Beikost eine negative und eine positive Erfahrung. Ich hatte gestern von meiner lieben Omi Möhreneintopf und Pfannkuchen bekommen, den ich heute Mittag mit meiner kleinen Tochter liebevoll geteilt habe (für sie natürlich ohne Pfannkuchen - bevor jemand meckert :-)
Sie hat nur minimal davon gegessen, dazu habe ich ihr Wasser gegeben, und beim dritten Löffel hat sie mir einen grossen Schwung alte Milch, Wasser und Möhrchen entgegen geko**t!!! Da war ich ja schwer begeistert und meine Stimmung auf dem Tiefpunkt. Ich sah mich schon - abends vor der Disko stehend, auf meine 18jährige Tochter wartend, damit sie ihre letzte Brustmahlzeit des Tages bekommt, während alle anderen bei McDoof essen!!!
Mal Scherz beiseite: Ich war schon irgendwie frustriert, weil sie bislang von allem gewürgt hat: Wasser, Tee, extrem süsser Tee, Banane, Obstgläschen, Möhrengemüse, Reiswaffel.
Nur an einem halben trockenen Brötchen lutscht sie so begeistert herum, daß sie sofort wütend wird, wenn man es ihr wegnimmt.
Dann machte meine Ma den Vorschlag, schon heute abend (und nicht erst am 24. November, wo sie exakt 6 Monate und 1 Tag alt wird) mit Brei abends anzufangen. Den Anfang mit Brei zu machen habe ich übrigens von unserem Kinderarzt.
Nach langem Grübeln im DM-Markt haben wir uns für den 08/15 Griessbrei von Alete entschieden.
Und siehe da: Anna fand ihn gar nicht so schlecht; sie hat nicht gewürgt, sondern schon ein paar Löffel davon verputzt.
Das lässt dann doch für die nächsten Abende hoffen!
LG, Daniela + Anna
Bisherige Antworten

Re: Erster Breiversuch mit Anna.....

Hallo,
das klingt doch einigermaßen vielversprechend ;o). Malyn hält bis jetzt auch absolut nichts von Brei. Ich "quäle" sie seit einer Woche mit Karottenbrei und heute hat sie doch tatsächlich ganze 10 g geschafft *gg*. Ich werde es jetzt noch mal mit Kürbis versuchen und wenn ihr das auch nicht schmeckt, versuche ich halt Obstbrei oder auch Griesbrei.
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: Erster Breiversuch mit Anna.....

Hallo
der Breiversuch mit Gemüse ist bei uns bisher auch immer gescheitert.
Mit etwas Süßem will ich nicht anfangen, ich habe Angst dass er dann kein Gemüse mehr will.
Und der Alete-Grießbrei den ich als Probe zugeschickt bekommen habe enthält Zuckerstoffe, den werde ich ihm gar nicht geben sondern verschenken.
Also warte ich eben noch solange bis Moritz von sich aus will...
Grüße, Eva + Moritz (fast 6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen