Suchen Menü

Erste Tröpfchen aus Brust ???

Hallo Mädels,
seit letzten Samstag kommen Tröpfchen aus der Brust, wenn ich draufdrücke.
Ist das normal, so bald schon?
Bin doch erst 17. Woche!
Gibt's hier noch jemanden, die das hat?
LG,
Evi (16+6)
Bisherige Antworten

Re: Erste Tröpfchen aus Brust ???

hallo Evi
ja das ist normal aber drücke nicht zu oft drauf rum sagt mein FA immer zu mir :-)
hatte ich in meiner ersten ss auch...
LG Jessy

Re: Erste Tröpfchen aus Brust ???

hi evi,
ich bin erst 11+2 und seit ein paar tagen kommt auch mal ab und zu ein tropfen. mache mir da aber keine gedanken drum, der busen arbeitet eben auf hochturen...
glg paja 11+2

Bei mir auch schon

Das Stillen ist aber noch nicht so lange her (habe im Mai abgestillt). Aber ich glaube auch dass es normal ist, denn das Ziehen am Anfang in der Brust ist ja die Bildung der Milchgänge etc.
LG Marion

Re: Erste Tröpfchen aus Brust ???

....bei mir noch nicht :-( LG Babsi (14 + 4)

Re: Erste Tröpfchen aus Brust ???

Ich bin in der ersten SS nachts immer ausgelaufen und das so ab der 19./20.ssw. Wenn man draufdrückt, kommt auch schon früher was.
LG Jana

Re: Erste Tröpfchen aus Brust ???

Hallo Evi!
So um die 20. Woche rum kam während der ersten SS auch schon Milch raus, besonders nachts. Später wurde es dann immer mehr, so daß oft das Schlafshirt richtig naß war. Ich habe mir damals dann waschbare Stilleinlagen gekauft, weil ich es so unangenehm fand.
LG Tanja

Re: Erste Tröpfchen aus Brust ???

Hi Evi,
ich kenn' das auch aus meiner ersten Schwangerschaft. Das ist normal. Besonders nachts, wenn du die Brust seitlich drueckst, kann da Vormilch raus kommen und morgens ist mind. dein Shirt nass.
Ich bin jetzt Mitte 19.SSW und meine Brust spannt schon arg. Ich nehme an, dass es auch bald kommt. Ich druecke aber nicht dran rum.
Bisher kam noch kein Tropfen ...
Also nochmals: keine Angst, das ist voellig normal!! :-))
LG, Lara

Re: Erste Tröpfchen aus Brust ???

Hi Evi,
bin auch 16+6 also 17 SSW aber bis heute noch nichts.
LG
Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen