Suchen Menü

Erste Schritte und plötzlich gar nichts mehr ?!

Hallo
nachdem Moritz gestern den ganzen Tag immer wieder länger frei gestanden ist hat er gegen Abend die ersten kleinen Schritte gemacht *freu* Da war er ganz stolz und wir natürlich auch!
Leider ist er nach einigen Versuchen ziemlich auf die Nase gefallen. Und seitdem ist es ganz aus!
Heute will er nicht mal mehr stehen, krabbelt nur noch, hält sich fest und wenn ich ihn hinstellen will lässt er sich schlaff hängen.
Kennt das jemand von seinem Kind auch? Dass plötzlich wieder ein totaler Rückschritt kommt?
Hat ihn evtl. der STurz erschreckt (eigentlich fällt er öfter mal hin und ist da sehr zäh)? Oder hat ihn sein eigener Mut erschreckt?
Finde das jetzt doch sehr schade....
Gruß Eva + Moritz (1 Jahr minus 3 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Erste Schritte und plötzlich gar nichts mehr ?!

Hallo Eva,
bei uns ist es ganz genau so. Alicia läuft nun schon seit mehreren Wochen an einer Hand. Vor 2 Wochen ließ sie plötzlich los und lief allein. Bis zu 30 Schritte! Das ging so drei Tage und plötzlich wollte sie mich nicht mehr los lasssen. Nun läuft sie wieder an einer Hand. Bin auch sehr erstaunt darüber, denn sie ist nicht hingefallen oder ähnliches...
Lg, Melanie mit Melina *16.07.1998 und Alicia *10.05.2004

Re: Erste Schritte und plötzlich gar nichts mehr ?

Hallo Eva!
Pia hat, nachdem sie die ersten freien Schritte gemacht hatte, zwei Wochen lang keinen einzigen Schritt mehr gemacht. Vielleicht war ihr das doch noch zu unheimlich oder zu unsicher. Aber nach den zwei Wochen Pause ging es dann ganz flott weiter und mittlerweile rennt sie hier richtig durch die Gegend. :-)
LG Mela

Re: Erste Schritte und plötzlich gar nichts mehr ?!

zoe hat vor einer woche mehrere schritte alleine gemacht und dann die ganze woche gar nix mehr. heute fing sie wieder an, hat sich staendig mitten im raum hingestellt und ist losgestiefelt :-) der rekord liegt immernoch "nur" bei sieben schritten aber man kann klar erkennen dass sie es jetzt WILL und wie ich sie kenne beisst sie sich da jetzt in kuerzester zeit durch!
lg,
zita

DAnke für die Antworten!

seit vorgestern hat Moritz wirklich einen Rückschritt gemacht, er ist viel vorsichtiger als vorher und krabbelt mehr als dass er läuft.
Wahrscheinlich müssen die Kleinen einen neuen Schritt auch erst verarbeiten. Wenn ich höre dass das bei euch z.T. 2 Wochen gedauert hat dann warten wir einfach geduldig ab ;-)
Gruß Eva + Moritz (morgen schon 1 Jahr, schnüff)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen